Veer, allgemein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Frau berichtet auch noch andere komische Dinge. SMS kommen manchmal nicht an, Anrufe auch nicht und erscheinen dann auch nicht in der Anrufliste bei verpasste.
    Natürlich alles so schwer nachvollziehbar. Jemand sagt er hat sie nicht erreicht, in der Liste ist es nicht vorhanden usw.


    Aber eigentlich müssten ja alle Fehler aus dem Pre 2 bekannt sein, ist doch die gleiche Software oder?

  • Hardware und Firmware unterscheiden sich aber, entsprechend wohl auch die Treiber-Software.


    Traurig, sowas zu hören. Auch die Lokalisierungsprobleme sind traurig. Lokalisierung gehört eigentlich zum kleinen 1x1 der Softwareentwicklung. HP sollte die Palm-Abteilung endlich auflösen und neustarten...

  • Meine Frau berichtet auch noch andere komische Dinge. SMS kommen manchmal nicht an, Anrufe auch nicht und erscheinen dann auch nicht in der Anrufliste bei verpasste.
    Natürlich alles so schwer nachvollziehbar. Jemand sagt er hat sie nicht erreicht, in der Liste ist es nicht vorhanden usw.


    Aber eigentlich müssten ja alle Fehler aus dem Pre 2 bekannt sein, ist doch die gleiche Software oder?


    P.S. Habs durchgetestet. Wenn der Veer aus ist, werden nach dem Einschalten die verpassten Anrufe oder Mailbox Ansagen nicht am Veer angezeigt. Die SMS von o2 scheint dann also nicht anzukommen.

  • Das liegt an O2. Für mich ganz klar.


    Ich kriege Emails manchmal einen Tag zu spät. Und das recht oft. Das ist doch nicht mein PRE, das das verursacht.


    Und wenn Logic bei Vodafone zufrieden ist, dann muss es an O2 liegen. Die habe ich sowieso im Verdacht, einiges zu vermasseln. HP wäre ja eine Klitsche, wenn sie das Kerngeschäft nicht beherrschen würden.


    Slubber

  • Mahlzeit,


    eben mit meinem Veer mit O2 getestet. Gerät im Flugmodus. Anruf vom Festnetz auf die Handynummer.
    Dann Veer wieder aktiviert. Nach ein paar Sekunden nach dem Einbuchen kam die Mitteilung des verpassten
    Anrufes.


    VG


    Maxe

  • Bei mir ist es sporadisch verkehrt.


    Man müsste jemanden kennen, der nicht O2 hat und vollkommen zufrieden ist.


    Wobei bei mir noch der Umstand dazu kommt, dass ich meine alte Telekom Mailadresse habe, die von O2 genutzt wird. Vielleicht ist da ja der Hase im Pfeffer gebraten. :) Das könnte auch die Telekom verbocken. Das werde ich aber wohl nie erfahren. Aber das PRE scheidet für mich als Fehlerursache aus.


    Slubber

  • Ich kriege Emails manchmal einen Tag zu spät. Und das recht oft. Das ist doch nicht mein PRE, das das verursacht.


    Wann Deine Mails kommen dürfte mit o2 nix zu tun haben. Oder?

  • eben mit meinem Veer mit O2 getestet. Gerät im Flugmodus. Anruf vom Festnetz auf die Handynummer.
    Dann Veer wieder aktiviert. Nach ein paar Sekunden nach dem Einbuchen kam die Mitteilung des verpassten
    Anrufes.


    Wir hatten es probiert in dem wir den Veer ausgeschaltet haben. Versuch doch mal das? Ich kann derzeit nicht testen das der Veer mit meiner Frau unterwegs ist :)

  • Hi,


    tatsächlich, wenn der Veer ganz aus ist und dann ein Anruf erfolgt ist, wird er später, nachdem der Veer wieder im Netz ist,
    nicht angezeigt, als Anruf in Abwesenheit. Bei nur in Flugmodus klappt es. Das ist natürlich selten dämlich und kaum nachvollziehbar.
    Langsam frage ich mich auch, was da für Deppen am Werk sind.


    Neben dieser Schwäche habe ich noch bei Wlan Benutzung gelegentlich das Problem, das das Netzwerkmenü dann nicht mehr aufrufbar ist.
    Und dann noch das Problem, das nach jedem Neustart die Einstellungen in der Telefonanwendung wieder zurückgesetzt werden wie
    Netzwerktyp von 2G auf automatisch.


    Maxe

  • tatsächlich, wenn der Veer ganz aus ist und dann ein Anruf erfolgt ist, wird er später, nachdem der Veer wieder im Netz ist,
    nicht angezeigt, als Anruf in Abwesenheit. Bei nur in Flugmodus klappt es.


    Noch mal nachgefragt: Das Veer ist im Flugzeugmodus, Du wirst angerufen. Dann schaltest Du den Flugzeugmodus wieder aus, und siehst den ANruf in der ANrufliste als Anruf in Abwesenheit? Das ist cool. WIe auch immer das funktioniert. Oder kommt da eine SMS?

  • Noch mal nachgefragt: Das Veer ist im Flugzeugmodus, Du wirst angerufen. Dann schaltest Du den Flugzeugmodus wieder aus, und siehst den ANruf in der ANrufliste als Anruf in Abwesenheit? Das ist cool.

    Das wäre es. Allerdings ist das Telefon ja nicht eingebucht. Somit erreicht der Provider es nicht und die Anrufliste bleibt wie sie ist.

    Oder kommt da eine SMS?

    Yep.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Sitzen die denn auf ihrem Hintern oder was - bei HP? Wohl zuviel.


    Aufm Hintern sitzen ist für Programmierer ja erst mal nichts schlechtes :)
    Aber wenn man sich überlegt, jetzt so einen Fehler melden und wie lange es dauert bis (wenn überhaupt) er behoben wird.
    Schmutz und Flecken.


    Mal sehen, aber heute kann ich mich nicht mehr motivieren mit der Hotline Kontakt aufzunehmen.

  • Habe ich das richtig verstanden:


    Ihr wollt also das Euer Handy, welches aus ist(!!), weiß wer es angrufen hat und das in der Anruferlist anzeigt, obwohl es aus war?
    Nicht schlecht. Das übersteigt meinen technischen Horizont.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Habe ich das richtig verstanden:


    Ihr wollt also das Euer Handy, welches aus ist(!!), weiß wer es angrufen hat und das in der Anruferlist anzeigt, obwohl es aus war?
    Nicht schlecht. Das übersteigt meinen technischen Horizont.
    Bert

    + 1

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!