Veer, allgemein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich war gerade im o2 shop. Die haben das veer wohl laut Aussage der Verkäuferin seit einer Woche im Laden. Das Teil liegt wirklich gut in der Hand. Und die Schiebemechanik macht einen soliden Eindruck.
    Schade war nur, dass ich von ihr auf das bessere HTC Chacha hingewiese wurde. Und dass das veer "nix für Männer sei".

• Schade war nur, dass ich von ihr auf das bessere HTC Chacha hingewiese wurde. Und dass das veer "nix für Männer sei".

echt ernüchternd. In Wirklichkeit hat das Chacha schlechtere Specs und der Name 'Chacha' stört mich noch mehr als 'Pixi'
    @3gp: Ich schätze Du weißt das selber. Dein "Schade nur" klingt sehr süffisant. Einfach köstlich :thumbup:

• Das Chaca wird schon besser sein ... was die Gewinnspanne des Providers betrifft.

Oh, oder glaubt hier noch wer, dass irgend eine Firma DEIN Bestes will und nicht IHRES?
    :pfeift: :pfeift:

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Das Chaca wird schon besser sein ... was die Gewinnspanne des Providers betrifft.

Oh, oder glaubt hier noch wer, dass irgend eine Firma DEIN Bestes will und nicht IHRES?
    :pfeift: :pfeift:

Ich glaube, es steht sogar in der Bibel: "Liebe Dich so wie Deinen Nächsten". Das wäre also 50/50. Das funktioniert. Alles andere nicht. Das ist bewiesen.

Slubber

• Ich glaube, es steht sogar in der Bibel: "Liebe Dich so wie Deinen Nächsten". Das wäre also 50/50. Das funktioniert. Alles andere nicht. Das ist bewiesen.

[OffTopic^3]
    Das sehe ich genauso. Und nachdem der liebe Gott das zwar in die Bibel geschrieben hat, aber ein paar tausend Jahre danach sich kaum noch jemand daran erinnert hat, hat John Forbes Nash das Prinzip wieder entdeckt und dafür dann sogar einen Nobelpreis bekommen. Oder so ähnlich.
    [/OffTopic^3]

Grüße

Carsten

• Oh, oder glaubt hier noch wer, dass irgend eine Firma DEIN Bestes will und nicht IHRES? :pfeift: :pfeift:

Natürlich wollen die nur DEIN Bestes, nämlich DEINE Kohle.

Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

• Natürlich wollen die nur DEIN Bestes, nämlich DEINE Kohle.

Nein, nein. Sie wollen nur wo viel Kohle, damit auch Du weiter gut leben kannst und Geld verdienen kannst, damit Du später wieder bei ihnen was kaufst. Es ist - im Gegensatz zum Tierreich - kein Fressen oder Gefressenwerden. Es geht um Hege. Wer Pflanzen Wasser gibt, darf Früchte ernten. Das ist langfristig viel klüger als jemanden "auffressen". 50/50 gilt eben auch im Garten - und im Garten Eden.

Slubber

• Wie sieht das eigentlich mit der Programmkompatibilität beim Veer aus? Können nur Pixi taugliche Apps genutzt werden oder auch die vom Pre? Würde mich insbesondere bei der o2 eigenen Navilösung interessieren. Hatte vor ein paar Monaten ein paar Wochen einen Pixi Plus in Gebrauch und mich geärgert, dass es keine Navilösung gibt, bzw. keine die einigermaßen funktioniert.

• Nachdem das mit dem Pre3 so bald wohl nichts wird und mein Pre minus mit 2.1.0 total überfordert war, ist seit gestern das Veer im Haus. :)
    Und heute habe ich gleich verschlafen!
    Die Einstellungen wurden wie erwartet über das gesicherte Profil übernommen. Unter anderem auch der Weck-Klingelton "Pre". Den gibt es aber auf dem Veer nicht (bzw. der Ton heißt dort "Veer"). Also gab es heute früh einen stummen Alarm... ;(

Bis jetzt bin ziemlich glücklich mit dem Kleinen. :thumbup: Wesentlich weniger hakelig als der Pre minus (1.4.5 und 2.1.0), aber manchmal/selten gibt es doch noch unangenehme Gedenksekunden.

Auf dem TS prangt ganz groß das Palm-Logo. Weiß jemand, ob der TS schon zu der neuen "jeder-TS-hat-seine-eigene-Exhibition"-Generation gehört?

• Moin,

hab im Moment auch einen Veer hier zum testen. Gefällt mir sehr gut. Akku scheint auch länger zu halten,
    als bei Pre oder Pre 2. Aber erst 2. Ladung gemacht. Akku sollte ja dann noch besser werden.
    Verarbeitung sehr gut. Das einzige ist halt das sehr kleine Display, aber das ist ja klar. Ansonsten
    bei dem Formfaktor ein tolles Gerät. Geschwindigkeit ungefähr wie Pre 2.

VG
    Maxe

• Wie sieht das eigentlich mit der Programmkompatibilität beim Veer aus? Können nur Pixi taugliche Apps genutzt werden oder auch die vom Pre? Würde mich insbesondere bei der o2 eigenen Navilösung interessieren. Hatte vor ein paar Monaten ein paar Wochen einen Pixi Plus in Gebrauch und mich geärgert, dass es keine Navilösung gibt, bzw. keine die einigermaßen funktioniert.

im App Store des Veers werden Pixi kompatible Apps angezeigt, z.B. Angry Birds for Pixi. Als Navi wird NDrive gelistet.

• Verarbeitung sehr gut.

Kannst du dazu ein paar Sätze schreiben? Das hat mich zuletzt wirklich sehr an den Palm-Geräten gestört...

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Hi,

ich hatte bisher alle Web OS Smartphones. Der Slider des Veer wirkt am robustesten im Vergleich der ganzen Pre-Serie,
    auf der Rückseite sieht man aussen am Spiegel so eine Art Führungsschienen links und rechts. Daher vermute ich mal,
    das der Slider einfach besser geführt wird. Das Gehäuse ist insgesamt von aussen gummiert, wirkt sehr griffig. Display Glas
    ist wohl dieses Gorilla Glas, ähnlich wie beim Pre 2. Den magnetischen Anschluss fürs USB Kabel bzw. Adapter für den
    Audio-Anschluss finde ich persönlich sehr praktisch. Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und klickert nicht so stark,
    wie beim Pixi. Ausserdem sind die scharfen Kanten der Tastatureinfassung der Pre Serie hier nicht vorhanden, sondern
    schön abgerundet, daher sind die Tasten an den Rändern angenehmer zu drücken. Ich komme mit der Tastatur
    mit meinen grossen Fingern gut klar. Eher stört mich, das doch kleine Display. Aber es kommt ja noch der Pre 3....

VG
    Maxe

• Danke! :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001