Veer, allgemein

  • Wie lange war Dein "Moment" des Wartens?
    Hier reichten < 2-3 min aus, dann war alles wieder im Lot.


    logic


    der lag ne ganze weile auf dem ts....ohne sich zu regen.



    was anderes....ist euer display vom veer auch so farbarm und bläulich im gegensatz zum tp/pre ?

  • was anderes....ist euer display vom veer auch so farbarm und bläulich im gegensatz zum tp/pre ?

    es scheint nicht ganz so hell zu sein wie das vom Pre 2 und Pre 3 und könnte etwas "kühler" sein, während das Pre 3 Display etwas wärmer aber auch gelblicher ist als die beiden anderen.


    Aber diese Unterschiede kenne ich schon von früheren PDAs, ich denke mal das sind einfach Serienstreuungen dieser Displays, bei denen es nicht wirklich auf eine Farbechtheit ankommt.


    Mich stört das jedenfalls nicht und es fällt sowieso nur im direkten Vergleich überhaupt auf.

  • seit gestern fehlt bei mir plötzlich der lockscreen, wenn ich also aus dem standby zurück komme lande ich direkt auf dem homecsreen, ohne das schloss wegschieben zu müssen. zwei neustarts haben nicht daran geändert. kennt das vielleicht einer?


    edit: geht plötzlich wieder..

  • seit gestern fehlt bei mir plötzlich der lockscreen, wenn ich also aus dem standby zurück komme lande ich direkt auf dem homecsreen, ohne das schloss wegschieben zu müssen. zwei neustarts haben nicht daran geändert. kennt das vielleicht einer?


    edit: geht plötzlich wieder..

    Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Tritt bei ihm alle paar Tage auf.

  • Nach einem Neustart des Veer muss die Tastatur aus- und wieder eingefahren werden - erst dann funktioniert der Lockscreen. Zumindest ist das bei mir so reproduzierbar ...


    Meldet Ihr so Sachen an den Support?
    Ich muss mich mal wieder an den Chat wenden und ein paar Probleme melden, in der Hoffnung das noch jemand an WebOS arbeitet.
    Auf jeden Fall sagten die, je mehr Menschen sich zu einem Fehler melden desto weiter nach oben rutscht er in der Priorität.

  • seit gestern fehlt bei mir plötzlich der lockscreen, wenn ich also aus dem standby zurück komme lande ich direkt auf dem homecsreen, ohne das schloss wegschieben zu müssen. zwei neustarts haben nicht daran geändert. kennt das vielleicht einer?


    edit: geht plötzlich wieder..


    von deinem wortwitz abgesehen ;) hat der veer wirklich weniger farben oder?

  • Hey,


    aehm kleine Frage hingt mein Veer hinterher oder was? Ich habe nur 2.1 als OS drauf und er meldet keine Updates vorhanden.
    In 2.2 ist dann doch auch VoIP und Skype Anbindung drin, oder? Das würde schon Interessieren, dann könnte das Veer mein Telefon zuhause ablösen.


    Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich leicht von unten auf das ausgeschaltete Display schaue sieht man Punkte in einem rechteckigen Muster. Ist das normal?


    bzgl. des Hotspots habe ich freeThether probiert, die läuft aber mehr als bescheiden und der Veer hat seitdem auch öffters Gedenk Minuten.


    Nico

  • für den Veer ist 2.1 aktuell, es gab noch kein Update. Skype und so ist wohl in 2.2 enthalten, aber ob das auch für den Veer dann freigeschaltet ist bleibt abzuwarten. Es gibt ja keine Frontkamera, so dass ich mir auch vorstellen könne, dass Skype dann nicht kommen wird. Aber wissen tue ich es nicht.


    Die Punkte sind die Sensoren für die Berührungen, das haben alle Touchdisplays in irgendeiner Form. Hotspot ist ein Drama, ja. Komischerweise hatte ich nach dem ersten Sync mit einem bestehenden Profil den Hotspot drauf und er hat auch funktioniert. Nach einem Reset war er dann weg und ich musste mir ihn mit Hilfe von QuickInstall wiederholen. Er funktioniert wieder, allerdings nur unverschlüsselt. Ansonsten aber absolut performant.

  • Bei mir hat FreeThether nie richtig funktioniert, habs einfach nicht zum Laufen bekommen. Hatte einmal eine Verbindung hinbekommen, aber konnte das nicht reproduzieren :)


    Auch ohne WPA2 nicht?


  • Auch ohne WPA2 nicht?


    Auch ohne WPA2 nicht. Wobei ich nur mit Veer und TP getestet habe, und es kann ja auch sein, dass das TP seine Macken hat. Mir ist auch aufgefallen, dass es im IP Adressraum 10.66..... mit dem original Hotspot stabiler funktioniert. Also in kurzen Worten, nicht alle Testszenarien waren erschöpft.

  • Heute Nachmittag mal schnell bei Ebay vorbeigeschaut und 2h später hatte ich einen Veer!
    Da es hier in der Schweiz schwierig ist WebOs Produkte zu bekommen, habe ich einen kleinen Umweg über Deutschland gemacht.


    Nach ca. 3 Jahren ohne Palm nun wieder ein Teil mit dem Nachfolge OS.
    Erster Eindruck ist super, genau das was ich mir vorgestellt habe.
    Will den Veer als Ersatz zu meinem geschäftlichen Nokia einsetzen.
    Wichtig dabei das man die Datenkommunikation via GPRS/UMTS abschalten kann.
    Dank dem Forum habe ich dann gefunden wie man dies deaktivieren kann. Hoffe dies nun korrekt deaktiviert zu haben.


    Der App Katalog war durch die Aktivierung mit einer Schweizer SIM ziemlich leer.
    Dachte durch Einrichtung eines Kontos mit Hinterlegung der Kreditkarten Daten an kostenpflichtige Apps zu kommen.
    Bis jetzt konnte ich aber noch kein Konto einrichten.


    Den App Katalog hatte ich dann in ca. 10 Minuten durch.
    Habe dann mal die Google Maps App gestartet. Ging ganz flott und nachdem ich die Satelliten zugeschaltet hatte, hat sich das Teil beim zoomen aufgehängt.
    Gut, weggewischt und weiter. Ging aber nicht so wirklich. Konnte keine Apps mehr starten.
    Teil auf den Touchstone gelegt und nach nach dem wieder einschalten blieb das Teil einfach hängen.
    Musste erstmal im Web schauen wie man neu startet. (Power Knopf gedrückt halten und 3x den Stummschalter betätigen).


    Joh, und das nach ca. 1/2h Gebrauch. Puh bin etwas verwirrt.
    Die Bedienung ist echt super, Stabilität und App Verfügbarkeit sind echt mau.
    Habe seit knapp 3 Jahren ein iPhone und musste das Teil erst einmal neu starten.


    Hoffe das jetzt sich einer findet der WebOs lizenziert, erst dann wird HP WebOs weiterentwickeln.
    Sonst wird HP sicher nicht gratis das OS weiterentwickeln.


    Schau mal weiter wie sich das Teil mit dem geschäftliche Lotus Notes synchen lässt.
    Wenn jemand dazu Tips/Erfahrungen hat, sind gerne willkommen.


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Schau mal weiter wie sich das Teil mit dem geschäftliche Lotus Notes synchen lässt.
    Wenn jemand dazu Tips/Erfahrungen hat, sind gerne willkommen.

    ich kenne den aktuellen Stand nicht, der letzte war, das es Probleme gibt.


    Der Notes EAS-Sync hat bislang nur genau das unterstützt, was von Apple im iPhone dafür an Funktionen genutzt wurde. Da webOS aber auch weitere von Exchange unterstütze Funktionen verwendet, gab es da in der Vergangenheit Probleme mit dem Notes-Active-Sync.