Eingabeprobleme - Eingabe geht ins Nirvana

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • An sich bin ich mit meinem Palm Pre+ sehr zufrieden (WebOS 2.1), doch in letzter Zeit gibt es dieses Problem beim Eintippen. Beispiel: Memo. Ich tippe munter drauf los, um plötzlich festzustellen, dass meine Eingaben gar nicht im Memo ankommen (sondern irgendwo ins Nirwana wandern). Auch der Textcursor ist verschwunden.
    Dann tappe ich mit dem Finger in den Text, der Cursor erscheint wieder und ich kann weiter eingeben. Bis zum nächsten Mal. Auch bei Eingabe einer SMS ist mir das schon mal passiert. Als hätte irgendeine Tastenkombination den Cursor "weg gekickt" oder so.
    Kennt jemand das Phänomen? Und hat jemand eine Lösung?

  • hallo georg,
    ich hatte mal die kombi pre- und webOS 2.1: war aber ein schuss ins knie. wie hier und in anderen einschlägigen foren (zb. precentral) wird davon eher abgeraten.
    gut, der pre+ hat schon mehr im kasten, aber offensichtlich ist diese kombi aus hard- und software auch nicht so "flüssig".
    vermutlich läuft da was im hintergrund, was mehr priorität als das programm im vordergrund (kommt des öfteren auch am win-pc vor).
    wirklich hilfe kann ich dir nicht anbieten, sorry! (außer du besorgst dir einen pre2 über e*ay aus great britain) ;)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Also ich bin mit der Kombination Pre+ und WebOS 2 ansonsten sehr zufrieden. Bis eben vor Kurzem, wo es wirkt, als würde ich jemand auf das Display tappen und damit den Fokus vom Text sozusagen weglenken. Kann das vielleicht mit Patches zusammenhängen? Wenn ja, welche Patches kämen da infrage?


    An eine Rückkehr zu WebOS denke ich auf keinen Fall. Und einen neuen Pre? Wenn schon, dann eher einer vom Typ Veer oder Pre3. Aber warum extra was Neues? Der aktuelle Pre+ ist aus meiner Sicht für meine Zwecke gut genug.

  • Mir fällt dann noch die Geisterbedienung des Touchscreens ein.


    Das hatte ich bei meinem Pre - auch. Am Anfang bediente sich der Touchstone nur sehr selten selbst. Immer in der gleichen Ecke. Das wurde aber immer schlimmer.


    Nach ein paar Wochen funktionierte dann genau in dieser Ecke der Touchstone nicht mehr.


    Palm hat das Gerät generalüberholt. War nach einer Woche wieder zurück und war wie neu.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Danke für den Hinweis. Werde ich mal beobachten, hoffentlich ist es das nicht, aber notfalls muss der "kleine Kerl" eben zur Reparatur. Mir sind Softwarefehler immer lieber, weil man die meistens durch einen Patch lösen kann. :)