Sporadische Probleme mit "Einfach lostippen..." (Just Type...) unter webOS 2.1.0

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie die Überschrift schon treffend beschreibt habe ich sporadisch Probleme mit der "Einfach lostippen..." Funktion unter webOS 2.1.0
    Gerätespezifisch scheint dies nicht zu sein, denn es tritt unter meinem Pre Minus mit webOS 2.1.0 wie auch meinem neuen Pre 2 auf.


    Wenn ich also einfach lostippen will, gelingt das auch und der Pre fängt an den Index zu durchsuchen und Ergebnisse aufzulisten, aber diese Ergebnisse bleiben "ausgegraut" verdeck unauswählbar.
    Erst ein Phone- oder Luna-Restart bringt Abhilfe. Ebenfalls zu beachten ist eine Schaltfläche/Anzeige am oberen Rand, die in dem Zusammenhang unauswählbar scheint (siehe Pfeil). Sieht mir nach einem blöden Bug aus...


    Hier der Screenshot... Hat jemand auch dieses Problem?

  • Dude ich bei bei Dir, bei mir passiert das auch ab und an. Zudem ist es dann so, das meine Wischbewegungen die genau darunterliegende Karte bewegen.



    Ausserdem habe ich manchmal das Problem, dass sogar alles korrekt angezeigt (nicht ausgegraut), aber beim Drücken beispielweise des Google Maps App-Buttons diese app einfach nicht startet. Über den Laucher geht es dann.


    Nach Luna Restart geht alles wieder, mache ich lieber als phone restart (da ich die QWERTZ Einstellung des Pre2 momentan noch über die setkeycodes Befehle mache).


    Pre 2 2.1

  • Oh, gut - NEIN, nicht gut! Aber scheinbar bin ich doch nicht alleine mit dem Problem. Und ja, das Problem nach Suche die Apps nicht antappen zu können, aber im Launcher schon, hatte ich jetzt auch mehrfach...

  • an Patches habe ich die Advanced System Behaviour/4xMenus und weitere eher unwahrscheinliche wie AgendaView,UberCalendar,Reverse number lookup.
    Aber ich weiß auch nicht ob dies standardmäßg ohne Patches auch auftrat.


    <offtopic>
    Immerhin haben Sie den Bug gefixed bei dem eine Suche (1.4.5. universal search) nach einem Kontakt mit beginnendem großen Umlaut nicht funktioniert hat: Suche konfigurierbar? oder auch http://forums.precentral.net/w…umlaut-does-not-work.html
    Als Workaround war nur die Eingabe des Umlauts als Kleinbuchstabe am Anfang des Namens möglich.


    Jetzt ist es egal wie man den Namen abspeichert oder eingibt er wird gefunden.