Veer Akkulaufzeit Erfahrungen gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hatte Pre und Pixi und habe nun den Veer. An sich ein super Gerät, aber was mit dem Akku los ist verstehe ich nicht.


    Zuhause im Wlan verliert er über nacht ca. 8%, das finde ich absolut in Ordnung.
    Außer Haus verliert er im 2G 6-8% pro Stunde!!! In den letzten beiden Stunden hat er 14% verloren, alles was ich gemacht hab war eine SMS zu schreiben und ich hab 3x auf die Uhr geschaut.


    Ist das bei euch auch so?



    Vielen Dank für eure Antworten,
    Gruß
    Mark

  • Ist das bei euch auch so?

    Im Prinzip ja. Leider.
    Derzeit übersteht das Veer morgens gg 7:30 Uhr voll geladen vom Touchstone genommen und bei geringer Nutzung über den Tag bis maximal 18:30 Uhr. Normal genutzt weniger. Dann schaltet es sich ab. Akku leer.
    Empfangsverhältisse durchgehend im Minimum 2-3/5 Balken. Netzwerktyp: automatisch. Datennutzung: aus.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Empfangsverhältisse durchgehend im Minimum 2-3/5 Balken


    Ein wenig OT, ber vielleicht doch ein Zusammenhang: ich habe das Gefuehl, dass der veer eine schlechtere Datenverbindung/Antenne hat. Die Empfangsstaerke ist bei vergleichbaren Verhaeltnissen - gemessen an den Balken - deutlich schlechter bzw. ich lande oefter im 2g Bereich (vorher konstant 3G).

  • Wie viele Ladezyklen habt ihr denn hinter euch?

    Mindestens ein Dutzend.

    Gretchenfrage: kann man den Akku austauschen mit einem Griff?

    Nein. Auch nicht mit zwei, drei, vier ...

    Die Akkulaufzeit ist zu vergleichen mit dem Muggen 1400er Akku meines pre+ als er neu war. D.h. bei vergleichbarer Nutzung haelt der Akku etwa 1,5 Tage.

    Ein fast zwei Jahre altes Pré mit erstem Akku bleibt hier bei stärkerer Nutzung länger online. Und selbst dieser kann mit anderen Smartphones bezüglich der Laufzeit in keiner Weise konkurrieren.

    Ein wenig OT, ber vielleicht doch ein Zusammenhang: ich habe das Gefuehl, dass der veer eine schlechtere Datenverbindung/Antenne hat.

    Den Eindruck habe ich auch. Es ist auch empfindlicher im Aufbau von WLAN-Verbindungen. Wenn die Verbindung dann steht macht es einen stabilen Eindruck.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Akkulaufzeit ist eigentlich genauso wie es zu erwarten war. Etwa auf Pre Niveau. Manchmal verspüre ich einen ordentlichen Verbrauch, eben immer dann wenn GSM, UMTS oder W-Lan Verbindungen schlecht sind. Ich nutze zu 90% der Zeit 2G und das bringt schon mal was. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Antennenleistung besser ist als beim Pre-. Aber das kommt halt auch stark darauf an wo man sich befindet, vergleichbar ist eigentlich nur zu Hause und da habe ich zumindest besseren W-Lan Empfang als mit dem Pre-.


    Für mich reicht es mit der Akkuleistung, und ich arbeite schon mit dem Veer und trage ihn nicht nur in der Tasche ;)

  • Mahlzeit,


    ich hatte bisher auch alle Web OS Geräte. Bei meinem Veer habe ich die bisher beste Akkuleistung im Vergleich zu Pre, Pre Plus, Pixi Plus, Pre 2 usw..
    Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten gute 2 Tage hin. Bei Pre 2 waren es maximal anderhalb Tage. UMTS nutze ich nicht,
    Gerät steht immer auf 2G, Datenempfang ist an. Wlan gelegentlich. Wenn das Gerät generell nicht so klein wäre, wäre ich zu 100% zufrieden.
    Aber mein nächstes Hauptgerät wird garantiert der Pre3.



    VG


    Maxe

  • Sobald die Version 3,0 hoffentlich rauskommt mache ich den Preware Patch bei dem ich 3g ausschalten kann. Meistens reicht mir 2g, dann hält der Akku nochmal um einiges länger. Mit dem Veer kann man gut durch den Tag kommen, bin jetzt aber froh sowohl in der Arbeit, als auch zuhause einen touchstone zu haben :)


    Beste Grüße,
    Lukeda

  • Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt:
    Wenn außer Haus Wlan noch aktiviert ist zieht das enorm viel Strom.


    Habe es jetzt mal deaktiviert, innerhalb von 90min (dabei 2min telefoniert, 1 email beantwortet) hab ich nun "nur" 3% verloren. Mit aktiviertem Wlan war es mindestens das doppelte.


    In Zukunft muss ich also immer Wlan ausschalten wenn ich gehe und wieder einschalten wenn ich heimkomme. Nicht optimal, aber damit kann ich leben

  • HP kann doch nicht so "deppert" sein, einem Handy, dessen Akku man nicht austauschen kann, eine kürzere Laufzeit als dem PRE (-) zu spendieren, das Akkus wechseln kann. Für so doof halte ich nicht einmal Drucker-Gigant HP.


    Es liegt alles an den Nutzungsbedingungen, wenn hier jemand wenig Laufzeit hat.


    Das wäre logisch.


    Slubber

  • Es liegt alles an den Nutzungsbedingungen, wenn hier jemand wenig Laufzeit hat.

    Identischer Nutzer. Identische Umgebung. Weniger Nutzung.

    Das wäre logisch.

    Antwort I: Soll das eine Anspielung sein? ;)
    Antwort II: Möchtest Du Wahrnehmungsstörungen unterstellen?
    Antwort III: "HP kann doch nicht so "deppert" sein, einem Handy, dessen Akku man nicht austauschen kann, eine kürzere Laufzeit als dem PRE (-) zu spendieren [...]"


    logic



    P.S. Ohne die erneuten und absolut unnötigen Kinderkrankheiten* wäre das Veer ein richtig tolles Smartphone, welches endlich auch mit Alleinstellungsmerkmalen aufwartet!


    * andernorts reichlich nachzulesen ...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Antwort I: ja
    II: nein, nur Genauigkeit der Beobachtung
    III: soll das eine Anspielung sein?


    Ernst beseite: das mit dem Alleinstellungsmerkmal hätte mich allerdings sehr interessiert. Du meinst wohl Sachen wie Just Type und so. Oder etwa hardwareseitig?


    Slubber

  • na fein, da baut HP beim Veer auch wieder auf die genügsamen Kernfans, die mit 2g leben können :O .... Ich hätte mal wieder Bock auf Hardware ohne Kompromisse

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+