Integration von Tapatalk?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Wir haben 4 Serverhacks gehabt. Alle sind durch bekannte und frei erhältliche Scripts ermöglicht worden, in denen trotz regelmäßiger Updates Sicherheitslücken waren. Unsere eigenen Systeme wurden nicht gehackt, weil dafür keine Anleitungen für Scriptkiddies im Internet erhältlich sind.
    Die Diskussion ist nicht sehr zielführend finde ich :)


    Tap-a-talk: Tatsächlich: Bis auf weiteres nein.


    Mobiler Zugriff: Ja, in jedem Fall, ist mir das wichtigste überhaupt.

  • Gab es denn überhaupt eine Diskussion?
    Die muss man nämlich auch überhaupt erst zulassen.
    Mir wäre das auf jeden Fall viel zu viel Aufwand.
    Wenn jemand wirklich hacken will, schaft er das sowieso - berühmte Beispiele gibt es ja zu hauf.
    Scriptkiddys haben einen Werkzeugkoffer - blos phpBB 3.x wurde bis dato noch nicht geknackt und das gibts nun schon 1,5 Jahre :thumbup:
    Lese Dich doch wenigstens auf http://www.phpbb.de ein.



    Es ist Deine Entscheidung, Dein Erfolg, Dein Risiko - schließlich ist es auch Dein Forum.


    Ich bin jedenfalls froh, dass es ein solches Forum gibt und es ist auch jetzt schon gut.
    Hoffen wir auf eine noch bessere Zukunft!

  • Tap-a-talk: Tatsächlich: Bis auf weiteres nein.


    Mobiler Zugriff: Ja, in jedem Fall, ist mir das wichtigste überhaupt.

    Nur Tapatalk ermöglicht auf den gängigen mobile OS den bequemen Zugriff auf mehrere Foren mit vielen interessanten Funktionen, die zum einen das mobile Leben vereinfachen und zum anderen auch Datenübertragung im Rahmen halten kann. Die meisten User lesen i.d.R. mehr als ein Forum.
    Mobiler Zugriff sollte eigentlich Standard sein - bringt aber keine weiteren der o.a. Vorteile.
    Schade - so kann Nexave mit anderen Foren nicht mithalten.

  • Natürlich geht es auch ohne Tapatalk, aber wenn du es mal probiert hast, weißt du, was dir gefehlt hat.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also ich kann mit meinem mobilen OS auch so beguem drauf zugreifen.
    Lesen geht relativ gut.
    Posten ist ein bisschen scrollig.
    Was hast Du denn für ein mobileOS Gast?

    Ich habe zur Zeit drei OS wechselweise im Einsatz - iOS, webOS und Android - das hat aber mit dem OS überhaupt nichts zu tun.
    Ich habe in Tapatalk momentan 6 verschiedene Foren angemeldet und darin jeweils verschiedene Unterforen oder auch einzelne Threads abonniert - gibt´s dort neue Nachrichten, bekomme ich dies von Tapatalk per Notification mitgeteilt. Die Foren/Threads werden in reinem Text ohne jeden grafischen (HTML o.ä) Schnickschnack dargestellt - dass geht wesentlich schneller & übersichtlicher und frißt weniger Bandbreite/Datenvolumen wie jede beliebige Lösung über einen Browser.

  • Also ich stehs mir auf grafischen Schnickschnak, will alles sehen und schalte deshalb die mobile Darstellung meistens aus.
    Dazu hab ich webOS - weil man drauf geil surfen kann und ich mir auch Flash nicht entgehen lassen will.


    Zum mobilen Posten sollte es eine Vereinfachung geben - das ist aber schon alles.

  • Also ich stehs mir auf grafischen Schnickschnak, will alles sehen und schalte deshalb die mobile Darstellung meistens aus.
    Dazu hab ich webOS - weil man drauf geil surfen kann und ich mir auch Flash nicht entgehen lassen will.


    Zum mobilen Posten sollte es eine Vereinfachung geben - das ist aber schon alles.

    Du hast scheinbar nicht verstanden, daß es um das Lesen von Forenbeiträgen geht und nicht ums surfen generell.


    Ich kann mit meinem Pre2, meinem Desire S und sogar mit meinem iP 3GS auch "geil surfen" :augenzu: und auch Flash nutzen :oh-nein: (bis auf´s iP natürlich) - aber darum geht es in diesem Thread eben nicht. :oh-je:

  • Ich frage mich nur, kann Torsten wirklich eine Forumssoftware schreiben, die "sicherer" ist als die bekannten üblichen Verdächtigen?

    ist doch eh egal. Das Thema Integration von Tapatalk können wir vorerst abhaken... ;(

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    • Offizieller Beitrag

    Die schlechte Erreichbarkeit stört mich auch sehr. Das Forum ist extrem groß geworden und unser Server ist damit überfordert. Dabei hilft uns Tapatalk herzlich wenig weiter. Aber ich bin schon entsprechend dran, dieses Problem zu lösen. Das geht nur leider nicht von heute auf morgen.
    Meistens treten die SQL-Fehler auf, während das Forum gerade eine Datenbankoptimierung fährt. Ich weiß nicht, ob wir das so schnell beheben können.


    Ja, ich kann eine Software schreiben, die sicherer ist als Woltlab. Ich programmiere ja nicht umsonst seit ca. 12 Jahren und hab das anschließend noch studiert. Wichtiger als das ist aber zu wissen, dass es für Woltlab Forum haufenweise Kiddie-Scripte zum Hacken im Internet gibt und das Hacken von Individualsoftware meist gar nicht erst versucht wird. Das habe ich jetzt an 6 Beispielen erfahren.

  • Eine mobile Version (früher hieß es mal WAP) wäre doch voll ok. Die URL legt man sich in den Launcher, Anmeldung wird per Cookie gespeichert.


    Das Forum ist extrem groß geworden und unser Server ist damit überfordert.

    Geht es um einfache Dinge wie RAM-Erweiterung? Ließe sich das durch ein Sponsoring beschleunigen?

  • Natürlich ist "innere Sicherheit" ( :lacht: ) ein hohes Gut, auch für ein Forum
    hätte ich die Wahl zwischen
    Komfort/Freiheit (= Tapatalk) und Sicherheit (=eigene Software)
    so würde ich Komfort wählen :]

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Wobei ich Tapatalk jetzt auch nicht so überragend finde.
    Oft werden nicht die letzten (neuen) Beiträge angezeigt sondern irgendwas davor und so rasend schnell ist es auch nicht.


    Auf nen Forum zu WebOS mobil zugreifen zu wollen ist aber unstrittig schon ewig Wunsch und wird aus gesagten Gründen bisher nicht umgesetzt.


    Ich hatte ja schon überlegt ob man nicht einfach von wordlap auf phpbb umsteigen kann. Da geht einiges mehr, vor allem kostenlos. Aber ob man alles migrieren weiß ich nicht.