Touchpad 32GB für nur 479 EUR

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    gerade gesehen, dass hier jemand Store-Demonstrator verkauft (die sind eigentl. für Händler gedacht, aber egal...):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Theoretisch müsste man diese Geräte lediglich mit einem end-user-webOS Doctor flashen, um auf den Produktionspfad von webOS zu kommen, somit hätte man ein reguläres Touchpad für 100 EUR Rabatt.
    Der Kauf ist mit PayPal und der Typ hat auch beinahe nur positive Reviews - wer macht den Test? :)

  • Hm, klingt verlockend, bei Amazon gibt es gerade kein günstiges Angebot, da war ich wohl zu unentschlossen.


    Die Hardware dürfte ja identisch mit den "normalen" TouchPads sein, wenn ich dich richtig verstehe. Aber wie siehts mit Garantie aus? Ich befürchte ja, dass HP in dem Fall keine gewährt und man nur auf die Gewährleistung der Händlers angewiesen ist, die ist ja nur innerhalb der ersten 6 Monate wirklich brauchbar.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass die Hardware identisch ist, es ist nur ein Software-Demopaket dort installiert.
    -
    In den Unterlagen beim Distributor heißt es zu den Demogeräten: "Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich IT Fachhändler in Deutschland. Das Angebot gilt nur vom 1. bis 31. Juli, ausschlaggebend ist das Rechnungsdatum des Distributors. Das Angebot bezieht sich nur auf das genannte HP Touchpad 32GB Wifi (Produktnummer FB368UA#ABB)."
    -
    Und FB368UA#ABB ist definitiv die Teilenr. des regulären TP 32 GB.
    Die Teilenr. des Demogerätes heißt dementsprechend FB368UA#ABB?DEMO.
    -
    Da die Demogeräte nach 3 Monaten Haltedauer vom Händler regulär weiterverkauft werden dürfen, gehe ich davon aus, dass sie ab diesem Zeitpunkt ebenfalls die 1 Jahres-Garantie haben. Aber ich weiß es schlichtweg nicht. Womögl. ist dieser Verlust auch das Trade-Off für die 100EUR weniger.

  • Wartet einfach ein paar Tage, dann gibts das Touchpad regulär zu dem Preis... :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wartet einfach ein paar Tage, dann gibts das Touchpad regulär zu dem Preis... :pfeift:

    Den Fall schließe ich aus, bis sich die Konkurrenzsituation merklich verändert, und da als ernstzunehmender Konkurrent imho ledigl. das iPad in Frage kommt, dürfte sich da erst mit einem iPad3 grundsätzlich was tun - und das erwarte ich nicht vor Frühjahr 2012.
    Abgesehen davon, es gibt Menschen die wollen das TP jetzt. Und bis dato ist das der weitaus günstigste Preis in Europa.

  • Ich würde schon gern wissen, wie der Satz hier endet..:
    "Darf nach einer Haltefrist von 3 Monaten als FB368UA#ABB?DEMO..." :verwirrt:

    Das ist die Beschreibung der Demogeräte im Ordersystem: "HP TouchPad 32GB black - nur für Demozwecke zu nutzen! Darf nach einer Haltefrist von 3 Monaten als Demoware weiterverkauft werden"
    Daher stammt der Satz...er dürfte die Geräte eigentl. ja noch nicht verkaufen (wg. Preisnachlass, sonst würde ja der Marktpreis des TP sinken, siehe 479eur). Aber das ist sein Problem: "Fachhändler, die dieses Angebot missbrauchen, können von diesem und anderen HP Fachhandelsprogrammen ausgeschlossen werden."

  • Wartet einfach ein paar Tage, dann gibts das Touchpad regulär zu dem Preis... :pfeift:


    Wartet einfach ein paar Tage, dann gibts das Touchpad zum halben Preis... :pfeift:[

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Wartet einfach ein paar Tage, dann gibts das Touchpad zum halben Preis... :pfeift:[


    so ein Unsinn...den Pre (und der ging wirklich schlecht) gabs nach ca. einem Jahr ab Start im Ausverkauf zum halben Preis. Davor hat ein gewisser Preiswettbewerb stattgefunden, aber so krass war er nie (jedenfalls waren meine Geräte nicht gerade Schnäppchen).
    -
    Da es beim Touchpad für die Händler keine große Preismarge gibt, kann auch kein Preiswettbewerb stattfinden. HP hat da gut vorgebaut. Dass HP irgendwann z.B. Bundles anbietet, kann gut sein. Aber signifikante Preisnachlässe sind imho nicht zu erwarten bis ein umfassender Nachfolger auf den Markt kommt (ziemlich sicher erst 2012). Höchstens, dass es einen Weihnachts-Push gibt od. sowas. Aber nicht jetzt und nicht in den nächsten 2-3 Monaten.

  • Das Waterloo beim Pre lässt uns Ex-"Early Adopers" eben vorsichtig werden. Der Pixi+ und der Pre+ sind ja auch zügig im Preis gefallen. Wenn ich dann noch die Preisentwicklung (natürlich nach so kurzer Zeit nur bedingt aussagekräftig) beim Veer in Betracht ziehe...wer weiß, wer weiß.
    Beim Pre hat nach 3 Wochen auch noch keiner gedacht, dass es so steil bergab geht

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der Händler-Einkaufspreis des Veer ist nicht gesunken, nur die Händlermarge. Ddr Rückgang ist also lediglich ein Ergebnis des Wettbewerbs. Weiter sinken kann er nun nicht mehr, ohne dass der Einkaufspreis gesenkt wird.
    -
    Beim TP gab es von Anfang an keine Marge für Händler, da kann also demnächst auch nichts sinken.

  • Beim TP gab es von Anfang an keine Marge für Händler, da kann also demnächst auch nichts sinken.


    Es gibt keine Marge für Händler? Wohl kaum.. vielleicht nicht so groß wie beim Pre, aber fallen wird der Preis auch innerhalb von ein paar Monaten.


    Nun ja, wie auch immer, der Schock bei uns "Early Pre Adoptern" sitzt nun mal tief, das muss man verstehen. ;)

  • Der Händler-Einkaufspreis des Veer ist nicht gesunken, nur die Händlermarge. Ddr Rückgang ist also lediglich ein Ergebnis des Wettbewerbs. Weiter sinken kann er nun nicht mehr, ohne dass der Einkaufspreis gesenkt wird.
    -
    Beim TP gab es von Anfang an keine Marge für Händler, da kann also demnächst auch nichts sinken.

    Sowas in die Richtung sagte auch damals beim Pre flux von o2 ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Was solls, ich glaub ich bestelle es sobald ich zu Hause bin. Ich wollte zwar eigentlich auf den Early-Adopter-Rabatt von HP warten (den es ja soweit ich weiß bisher nur in den USA gibt), aber auf der anderen Seite finde ich unter 500 Euro für die 32GB-Variante angemessen.

  • Attraktives Vertriebsmodell für Händler ... :pfeift:
    logic


    Die verdienen ja wohl am ehesten daran, dass sich jemand gleich noch das gnadenlos überteuerte Zubehör kauft.
    Touchstone für 82 Euro, anyone? :thumbdown:


    (was haben die vom pre nochmal jetzt im Abverkauf bei Verizon gekostet - 5 Dollar??????? - und was neu bei uns - 40 oder 50..?)


    Sollen sie doch ein Bundle machen: 16GB Wifi+3g mit Tasche und Stone für 499.- 8o

  • Touchstone für 82 Euro, anyone? :thumbdown:

    Die total überteuerte Apfelsekte nimmt sogar € 69,- für eine Dock. :oh-je: (mit Tastatur) Das ist echt Wucher! ;)

    Sollen sie doch ein Bundle machen: 16GB Wifi+3g mit Tasche und Stone für 499.- 8o

    Geduld.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt