Iphone 3g : Nichts passiert mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Liebe User :),

ich hab seit ein paar wochen ein gebrauchtes iphone 3g von einem kumpel da er es nciht mehr gebraucht hat,
    das problem an dem handy war, das es die sim-karte nicht mehr erkannt hat,
    so ich dachte mir, vieleicht kann ich das selber reparieren, aber genau so hab cih schon viele handys kaputt gemacht :D in dem ich selber in der hardware rumgestört hab :D
    und nunja das iphone ging einwandfrei genauso wie bildschirm undsoweiter , um mir das mit der simkarte mal anzuschauen hab ich den bildschirm abgenommen und mir das angeschaut, das habe ich dan bestimmt 5 mal od3er so gemacht, dan hab cih es vor einer woche wieder gemacht und als ich den bildschirm angeschlossen hab hat man ihn noch klurz gesehen den homescreen, und nach paar sekunden war er dann weiß, er war zwar weis aber man konnte noch alles hören und ich konnte den touchscreen berühren und mann hat noch gemerkt da tut sich was und hom button und so ging alles, also es ging noch alles nur bildschirm war weiß, dan habe ich ein hardreset gemacht ( 10 sek Home + powerbutton) , und dannach ging garnixmehr, bildschirm war so wie wenns aus wäre, doch wenn ich es an pc angschlossen hab wurde es von itunes erkannt und es hat noch den ton gemacht wenn es läd und wenn man stummgeschalten hat hat es viebrirt. jetzt hab cih schon versucht wie es in google stand ein hardreset durchzuführen, ein backup wiederherzustellen U.S.w ncihts hat geklappt, falls das noch was zur sache tut , das iphone war mit redsnow gejailbreakt.

BITTE helft mir leute !!!

ich danke euch im vorraus für eure bemühungen ;)

• du hattest warscheinlich einen JAILBREAK drauf, und hast das gerät über itunes syncroniesiert oder wiederhergestellt, und hattest nicht die richtige itunes und ios version, und halt n jailbreak, (der ist illegal) und wird von itunes bei erkennung automatisch gelöscht, somit ist auch derim jailbreak enthatene UNLOCK weg, bedeutet das gerät erkennt nur noch die simkarte des Handy-vertrages, mit dem es gakauft wurde. du könnest das so lösen : indem du entweder eine prepaid karte im selben netz benutzt, oder eben wieder jailbreakst, oder du aktivierst den unlock über den anbieter. jah nachdem...halt....ob das schon 2 jahre alt ist das handy, können die das dann auch freischalten...

hies der Fehler in etwa "SIMCARD NOT INSTALLED" oder so ähnlich? hört sich nicht so an als wär es kauptt, ist warscheinlich eher ein Handy-Vertrags-Handy mit SIMLOCK (also du kannst nicht alle simkarten vewenden), ruf bei apple an frag wodas gerät gekauft wurde, wenn sie dir sagen zb Vodafone, ruf bei vodafone an, und frag ob die 2 jahre ab kaufsdatum schon abgelaufen sind? wenn ja dann schlaten sie es frei, also den simlock dann ist es unlocked......und du musst es nur einmal über itunes als neues gerät wiederherstellen

bei neuster ios version ist dafür dann itunes 10.7 erforderlich, der TCPport 25, 80 und 443 sollte auch offen sein, und du solltest etwa 1gb platz auf der festplatte haben, damit itunes das ios update speichern kann.....

probier mal und sag obs klappt

• ja wie auch immer, ob nur illegal oder nicht,

ich wollte nur helfen.....muss mich jetz nicht draum streiten obs nu illegal oder lagal ist......(mir völllig latte)

dvsmaster kann ja nochmal fragen wenn er hilfe benötigt

• sorry aber ich glaube der lösungsweg ist richtig, also was ist daran denn deiner meinung nach genau falsch? unabhängig von der jailbreak illegal sache jetz mal?!
    weiss nicht ob das stimmt, aber kannst ja mal bei apple anrufen und fragen ob jailbreak legal ist.....hab ja gesagt das es mir scheiss egal ist

diese diccusion ist nonsense

• Es geht Logic darum, dass Du behauptet hast ein JB sei illegal. Dem ist nicht so. Ein JB verstößt nicht gegen geltendes Recht.
    Bsp: ich kaufe mir ein neues Auto und baue einen neuen Motor ein, ändere den Auspuff usw. das ist alles erlaubt, es ist ja mein Auto. Allerdings erlischt aufgrund der vorgenommenen Änderungen die Gewährleistung oder Garantie. Das gleiche trifft auch auf Handys zu:
    JB verursacht meistens einen Verlust der Gewährleistung.

legal/ illegal bezieht sich einzig und alleine auf Gesetze, nicht auf die AGB einzelner Firmen

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Ich glaube, das iPhone bzw das Display ist hin ...
    Egal ob JB und/oder Simlock drauf waren - es müsste mit iTunes ein aktuelles Betriebssystem draufzuspielen sein. Das würde bei Möglichkeit auch von iTunes angeboten werden.
    Das geht, wie dvsmaster schreibt, über den DFÜ-Modus.
    Dann müsste beim Wiederherstellen bzw. Starten aber auch irgendeine Anzeige am Display erscheinen.
    Dass noch ein eventuelles Simlock drauf ist, kann schon sein, ist aber für das Problem des Nicht-Startens zweitrangig
    und man kann es erst dann angehen, wenn man das iPhone wiederhergestellt und in Betrieb hat, die IMEI auslesen kann um dann beim Provider ein Unlock zu beantragen, dass dann via Apple/iTunes-Sync aufgespielt wird.
    Und die Alternative, JB/Unlock aufzuspielen geht m.E. auch erst dann wieder, wenn vorher ein originale Betriebssystem wiederhergestellt wurde.
    Einzige Lösung: Gerät mit einem alternativen Display testen ...

• ja ok. ich verstehe, ich habe aber schon gesagt das ich es nicht genau wusste, und habe auch gesagt das der lösungsweg trotzdem richtig ist, zu mindest wenn mit dem gerät sonst alles ok ist.
    wie auch immer. ich finde das ist unrelevant für diesen fall den wir hier haben.....aber das könnt ihr auch anders sehen, nur dafür kan ich nix....

Zitat: Und die Alternative, JB/Unlock aufzuspielen geht m.E. auch erst dann
    wieder, wenn vorher ein originale Betriebssystem wiederhergestellt
    wurde.

und genau das hab ich ihm mit diesem satz hier vorgeschlagen

"und du musst es nur einmal über itunes als neues gerät wiederherstellen" habe nur vergeseen zu sagen das er dies auch mit ios update durchführen muss, was aber bei dem problem irrgendwie logisch ist, wenn das gerät nichtmehr startet

wie auch immer, ich wollte hier keine simlock oder unlock disscussion starten, das haben andere übernommen, Grinz

ihr solltest euch mal nicht so ernst nehmen, besonders wenn sich jemand die zeit nimmt für dieses forum hier ne halbe stunde etwas zu tippen, und als dankeschön dann sowas bekommt wie:

"Mit bewusst unwahren Behauptungen?"

ich habe das nicht behauptet sondern, mir ist es scheiss egal. ich nutze kein jailbreak...also ist mir das sowieso egal

und dir ist schon klar das "bewusst" bedeutet das ich das vorher wusste....lach...denk mal nach

• Für die Lösung des Problems ist aber die Reihenfolge wichtig: Simlock/JB+Unlock haben keinen Einfluss drauf, dass man iOS mit iTunes wiederherstellen kann. Dieses erste Wiederherstellen scheitert aber hier bereits aufgrund irgendeines Fehlers.
    Der zweite Schritt, Löschen des Simlock beim Provider beantragen und dann durch erneute iTunes-Sync/Wiederherstellung Simlock entfernen geht erst danach. Nach Schritt 1.
    Da in diesem Fall schon Schritt 1 nicht geht, glaube ich, dass das Teil oder zumindest das Display hin ist.

PS: @larstwayda: die Diskussion um's JB interessiert mich auch nicht.
    Meine Postings sind Antwort an den Fragenden, nicht eine Kritik an Dir ... :verwirrt:

• ja genau das hab ich auch nicht verstanden? er hat sich voll darüber aufgeregt das ich da vielleicht etwas fasches gesagt hatte, aber der lösungsweg war ja zumindest ansatzweise richtig....

habs auch nciht als kritik an mir aufgenommen, sondern einfach komisch gefunden das man so auf diesen unrelevanten fehler eingehen möchte nur weil man denkt recht behalten zu müssen.
    bezogen auf: Logic

ich möchte mich garnicht um sowas streiten, besonders nicht wenn es doch eigentlich unrelevant ist, um das problem zu lösen....

mit dem display schaden, muss ich ehrlich zugeben, müsste ich mir auch erstmal infos holen, hatte sowas noch nie

• ich weiss das dieser threat schon älter ist, aber als ich das erste mal darauf geantwortet hatte, ist mir dies nicht aufgefallen....

gegenfrage, wenn euch das auch aufgefallen ist, warum antwortet ihr dann trotzdem auf das thema? und sagt mir das ich den treath noch oben hole=? wenn ihr das aber damit auch tut?? nicht böse oder so.....aber finde ich etwas unlogisch.. vielleicht weil es langsam nicht mehr um den fehler geht sondern eher darum ne grundsatz discussion zu führen..was wie schon gesagt nicht mein fall ist...
    wie auch immer....

lassen wir das....wer nicht verstehen will, muss nicht :)

• Apfel konfrontiert Android Lager Belagerung, die Einführung von billigen iPhone Mut, aber wenn der Mangel an Innovation, reduzieren Sie einfach die Konfiguration, die aufgrund ihrer iOS-System würde einen neuen Weg in der Low-End-Markt, eine Aktie lodern, ich fürchte, es langer Weg zu gehen

Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? ;( Außer, dass er wohl mit dem Google-Übersetzer übersetzt wurde? :D :boogie: