Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nur um nichts falsch zu machen:
    Bestand: palm pre- mit deutschem App Katalog (inkl. Bezahlapps) und österr. (drei) sim-card; bereits ein TP zum selben Konto angemeldet.
    Neu: HP pre 3
    Vorgangsweise:
    Sim Karte aus dem pre- raus, ins pre 3 rein und bei bestehendem Konto anmelden;
    so sollte ich dann wieder alle Bezahlapps im Katalog haben, oder?
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

  • Jetzt komm ich auch noch :)


    also zuerst mal vielen Dank an die Entwicklungshilfe der beiden Gurus für uns Schweizer und auch die Austrianer!



    habe für teuere Euronen einen Pre3 auf ebay gekauft - leider in der ersten phase...über € 400 und dazu noch genau erst nach dem Entscheid der CH-Notenbank den Euro zu fixeren...naja.


    Wenn ich nun meinen ebay - Verkäufer in DE dazu bringe das Gerät zu aktivieren (sprich mit einer Email addi die ich ihm angebe und seiner DE SIM Karte aufzusetzen), was muss er sonst noch genau tun?
    - Muss er sich auch noch in den App Katalog anmelden? ... oder reicht das obige??? :verwirrt:


    Danke im Voraus!

  • sbgkr Theoretisch ja. Da Dein pre3 aber neu registriert wird, bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du für die erste Registrierung ein Dummyprofil anlegst, danach in Geräteinfos zurücksetzt (mit Anwendungen löschen) und Deinen pre3 danach ins alte Profil mit den Bezahl-Apps hängst.
    Denk daran, Dein altes Gerät vorher zu sichern (für Spielstände und preware-Apps nimm Save/Zerstöre, für alles andere reicht die Onlinesicherung aus).
    Am besten Du löscht sicherheitshalber durch Ausschalten der Onlinesicherung alle Serverdaten und sicherst danach manuell nochmals neu- es gibt immer wieder Berichte, dass die inkrementelle Sicherung nicht immer funktioniert.


    nimra Ja er soll es mit Deiner E-Mail Addi aktivieren - beachte aber, dass das Anlegemail vom Palmserver innerhalb 12 Stunden bestätigt wird, womit er auch Zugriff auf das Mailkonto haben sollte.
    Er soll sicherheithalber den Appkatalog kurz aufrufen.
    Wenn es keine produktive Mailadresse von Dir ist, kann ja nichts passieren und danach kannst Du ja das Passwort ändern oder die Mailadresse im Palmprofil ändern, wie oben beschrieben.


    Wenn Du mit preware vertraut bist geht alternativ auch dieser workaround: http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x

  • Bitte gerne!


    Sicher kannst Du das Bestätigungsmail auch von der Schweiz abrufen


    *Scherz: soferne Du das Passwort zur Mailbox hast* :lacht:


    Gemeint war - lass es zeitlich nicht verfallen - stimme Dich am besten mit dem Verkäufer ab, wann er das macht, damit Du die Mails checken kannst und das nicht abläuft.
    Der Verkäufer muss beim Anlegen des Palm-Profils ein Passwort vergeben - das sollte er Dir mitteilen bzw. kannst Du es Dir ja auch via Recovery-link neu setzen.

  • Alles klar - habe schon alles in die wege geleitet - hoffe das klappt dann, habe mit webOS noch nie apps gekauft, bin ja gespannt
    vorallem auf die wörterbücher ...und so...


    ich werde dann noch abschliessend bekannt geben ob dies so funktioniert.

  • konnte nämlich jetzt wiedermal meine finger nicht davon lassen, obwohl ich mir x mal gesagt habe "nein, nein" ... jetzt hab ich das HP Touchpad auch noch gekauft...bin jetzt gespannt welches Teil früher ankommt;-)


    aber @Herr Karl
    wie muss ich nun hier verfahren, damit ich den App Catalog auch nutzen kann ...also voll nutzen; inkl. Apps kaufen können ?


    Danke nochmals für jedwelche inputs...in Voraus!

  • Herzliche Gratulation zu Deinem neuen webOS Gerätepark :thumbup:


    Wie das mit dem TouchPad geht (in der Regel einfacher) findest Du ausführlich auf den Seiten 1-4 dieses Trends.


    Buddy1969 hat das auch in Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps Punkt 3 (so geht das normal) schön zusammengefasst.


    Jedenfalls hast Du danach auch die Möglichkeit das TouchPad ins Profil vom pre3 zu hängen und kannst dann bei manchen Apps den 2.Kauf sparen bzw. Beim ersten mal Daten automatisch übernehmen.


    Ich empfehle aber nicht den pre3 mit einer CH-SIM ins TouchPad-Profil Erstzuaktivieren (siehe Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps oben).


    Wie dem auch sei ein bisschen spielen - das wird funktionieren.

  • hallo


    habe mir pre3 auch von expansys.fr in die schweiz schicken lassen und, dank erfahrung mit pre-, mit einer deutschen o2-sim und mit neuem profil aktiviert.


    bezahl-apps werden angezeigt, die show endet jedoch definitiv bei der kreditkarteneingabe, als land der rechnungsadresse kann man nämlich nicht "schweiz" auswählen, und wählt man was anderes kommt als feedback prompt "sorry..scheint gefälschte kreditkarte zu sein, versuchs mit einer anderen".


    somit keine trotzdem keine bezahl-apps mit ch-kreditkarte... :thumbdown:


    gruss
    gica

  • @ herr karl


    ja, extra rüber nach DE, o2-sim rein, aktiviert dann gleich als erstes update reingezogen. Neuer app-catalog wird angezeigt.


    man kann bei der kreditkarte leider nur DE/AT/ES/FR/UK und so fort, also nur die länder wo palm/hp die pro vertreibt, sorry, vertrieben hatte....


    CH/IT etc. Ist leider nicht dabei und deswegen passt dann das land nicht zur kreditkarte.


    wer aus der schweiz da der die bezahl-apps beziehen konnte?


    gruss
    gica

  • Ich bekomm nun wohl auch noch einen Pre 3.


    Den werd ich dann auch in mein Touchpad-Profil hängen.
    Frage an Peter und Karl: da sollte es dann wurscht sein, dass ich eine österreichische SIM drin hab, oder? Die Aktivierung mit dem bestehenden Touchpad-Profil, in dem ich die Bezahl-Apps habe, sollte mir den deutschen Appcatalog auch am Pre3 freischalten, ganz egal welche SIM drinsteckt, oder?


    Und ps, warum liefert Amazon den Pre Touchstone nicht nach Österreich?? Mannmannmann...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Hallo Buddy


    ja das geht.
    ich habe mit einer ..@gmail.com (das soll aber keine Rolle spielen) das Touchpad aktiviert.
    Anschliessend den Veer dazugefügt und habe seit da Bezahlapps auf beiden.


    2 smartphones pro Palmprofile geht nicht, das hab ich probiert.
    2 touchpad das habe ich noch keine Info, sollte aber laut einem Forum in USA funktionieren.




    ÖSI Info:
    Paketverfolgung macht nun auf post.at


    und wenn einer einen Ersatz fuer hourzpro sucht da kann ich billmytime nennen.
    jetzt fehlt mir da nur noch datebk von pimlico.......,

  • Buddy1969 Das geht auf jeden Fall (ich habe sogar meinen pre2 der ursprünglich keine Bezahl-Apps hatte durch das Umhängen ins TouchPad-Profil für D und Bezahl-Apps freigeschalten).
    Ich empfehle aber aus Sicherheitsgründen den pre3 zuerst auf einer Deiner Dummyadressen erstmals zu aktivieren und danach über Geräteinfos=>Rücksetzen (Anwendungen/Programme löschen) und danach erst ins TaouchPad-Profil zu hängen, damit da nichts schief geht.


    @gica - ich kann leider bestätigen, dass auf Mastercard nur D,FR,GB,LUX, NL, A und ESP als Rechnungsadresse wählbar ist.
    Kann jemand das bei Visa-Card mal nachsehen, eventuell ist das dort anders.


    Am besten Du setzt Dich mit Deiner Bank in Verbindung - eventuell kann die Dir eine solche Karte ausstellen (umsonst geht das aber sicher nicht) - zumindest hast Du im deutschen Appkatalog mehr Apps und CH wird hoffentlich kommen.

  • Hallo Buddy1969,

    Vielleicht nochmal vereinfacht folgendes Cookbook:
    ...

    vielen Dank für dein Kochrezept :thumbup: - ich hatte zwar intuitiv alles richtig gemacht (nach dem ersten Registrieren für Österreich), aber Punkt 3 nicht beachtet. Jetzt kann ich endlich mein Touchpad ohne Einschränkungen betreiben. :]


    Im Support Chat von HP hat mir der Mitarbeiter empfohlen, das Touchpad mit dem WebOS Doctor zurückzusetzen und es in Deutschland (!) neu zu aktivieren. Laut seinen Aussagen kann das funktionieren, muss aber nicht - falls nicht, dann Pech gehabt. Wie bin ich froh, dass er doch unrecht hatte :)


    Schöne Grüße,
    Gerald

  • Hallo Buddy1969,...vielen Dank für dein Kochrezept :thumbup: ...
    Im Support Chat von HP hat mir der Mitarbeiter empfohlen, ... Wie bin ich froh, dass er doch unrecht hatte :)


    Schöne Grüße,
    Gerald


    Hi Gerald.


    Gern geschehen. Habe eine halbe Nacht herumgespielt bis ich die richtige Kombination an Schritten heraussen hatte und war schon kurz davor das TP wieder zurückzuschicken. Jedenfalls dachte ich mir, bevor noch andere sich die Nächte um die Ohren schlagen, geb ich meine Erfahrungen mal einfach zum Besten.


    Und heutzutage sollte man HP nicht wirklich noch recht viel glauben...


    Bzgl. Pre3:
    Ich hab die österreichische SIM reingesteckt, hab mich am TP-Profil angemeldet, machte alle nötigen Updates (+Systemupdate) und hatte dann ganz einwandfrei den vollen Appcat. Also auch hier ein Sieg zu verzeichnen.


    :thumbup:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,
    dieses Threads habe ich mein TP mit dt. Ländereinstellung aktiviert und kann trotzdem mit Öster.Kreditkarte zahlen.
    Nun hab ich nicht widerstehen können und zu meinen pre- ohne Bezahlapps habe ich mir bei ebay einen pre3 ersteigert.
    Meine Frage wäre nun welche Methode die sicherste zur Erstaktivierung ist.
    In Deutschland aktivieren lassen oder funktioniert von Österreich auch, wenn man dt. Sim Karte einlegt?
    Oder mit Impostah ?


    Gruß Buffi