Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke für die Infos, die Du eingeholt hast.
    Aber halb so schlimm - Du kannst Dir ja mit dem TouchPad 2 Profile anlegen - auch Adressentauschen geht prima.


    Eine Anregung hab ich noch an Dich Peter: Ändere den Betreff des ersten Beitrags in ”Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps" und Pinne ihn an, damit er leichter gefunden wird.


  • ...Eine Anregung hab ich noch an Dich Peter: Ändere den Betreff des ersten Beitrags in ”Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps" und Pinne ihn an, damit er leichter gefunden wird.


    +1
    Gute Idee. Diese Anregung unterstütze ich.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Aber halb so schlimm - Du kannst Dir ja mit dem TouchPad 2 Profile anlegen - auch Adressentauschen geht prima.

    Nachfrage ob ich das richtig verstanden habe.
    WebosProfile1: Touchpad und Veer
    Neues WebosProfile2 mit Tochpad dann wird das Touchpad in Profile1 gelöscht ? es bleibt aber Deutschlad erhalten?
    dann den Pre 3 wenn er den mal da ist in WebosProfile2 dazulegen.
    dann würde es so ausschauen:


    WebosProfile1 HP Veer aber mit Deutschland
    WebosProfile2 HP Touchpad und HP Pre 3 wie schon vorher bei WebosProfile1 also Deutschland.

  • Eine Anregung hab ich noch an Dich Peter: Ändere den Betreff des ersten Beitrags in ?Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps" und Pinne ihn an, damit er leichter gefunden wird.

    Das ist von jemand anderem gemacht worden , ich wüsste nämlich nicht wie - muss mich mal im Forum einlesen.

  • Kleiner Trost: Die Google-Maps-Funktionen auf dem iPad gehen auch nicht viel weiter als die von Bing auf dem TP.

    ich reduziere meine Kritik an Bing auf die ländlichen Gebiete... in grossen Cities ist die Vogleperspektive ein Hit.
    Getestet in Tokio Chicago, Wien, Paris, New York



    leiner Trost: Die Google-Maps-Funktionen auf dem iPad gehen auch nicht viel weiter als die von Bing auf dem TP.

  • Kontakte migrieren geht folgender Weise: Am webOS-Phone in der Telefonanwendung #*66623# eintippen und anwählen. Es erstellt auf der USB-Partition im Ordner ".temp" (Hinweis unsichtbar - am PC entsprechend sichtbar machen) eine vcf-Datei mit allen Kontakten des Telefons.
    Diese Datei kann per Mail an alle anderen Telefone geschickt und importiert werden.
    Das geht natürlich auch mit vcf-Dateien aus Outlook usw.

  • Hi, mal langsam zum Mitschreiben:
    ich habe ein Profil mit pre+, das besteht seit Urzeiten und hat seit einem Monat auch das Touchpad mit drin. Alles soweit schick.
    Mein Sorgenkind ist mein pre2, der wurde in CH aktiviert, Mist.
    Wenn ich jetzt den pre2 in das TP-Profil reinbringe (dann ist der pre+ natürlich draußen, weiß ich...) hat er dann auch Bezahlapps?
    Oder sollte ich mit dem TP ein frisches Profil anlegen für DE und den pre2 da reinnehmen?


    Wie geht das denn mit 2 Profilen am TP? Zurücksetzen/Doktorn und dann neu anlegen?
    :verwirrt:
    Danke für eine Klärung

  • Je Palm-Profil nur 1 Handy und mehrere TouchPads (wieviele wissen wir nicht).
    Je Profil eine andere (unterschiedliche) Mailadresse (Du kannst das nachher im web-Gui des Palm-Profils tauschen).
    Dein TouchPad brauchst Du nur zurücksetzen (vorher Sichern - der Doktor ist nicht nötig - den brauchst Du nur wenn Du was kaputtgepatcht hast) und für Deinen pre2 ein deutsches Profil anlegen (wichtig - nach dem Anlegen den App-Katalog aufrufen und dort Deutschland zum 2. mal auswählen).
    Danach kannst Du Deinen pre2 in das neue Profil hängen und hast Bezahl-Apps (falls das Einloggen nicht gleich geht - probier es ein paar mal).
    Dein TouchPad kannst Du entweder wieder zurück zum alten Profil hängen (über Zurücksetzen) dann sichert es Dir die alten Einstellungen und Kontakte retour, oder wenn nichts drauf war, zusammen mit dem pre2 am neuen Profil lassen.
    Die Sache ist recht einfach - nach dem Zurücksetzen eine bis dato nicht verwendete E-Mailadresse eingeben => neues Profil
    Eine Mailadresse eingeben, zu der es schon ein Profil gibt => Zuordnung zum bestehenden Palm-Profil.
    Es kommt das 2. Handy nicht rein - (es wird niemand rausgeworfen).
    Was neu ist (hoffentlich bleibt das so, oder wird noch besser), ist, dass das Anlageland des Palm-Profils den App-Katalog steuert - auch bei Geräten, die woanders aktiviert wurden.
    Wenn Du über SIM aktivierst, ist alles beim alten - da zieht das Land der SIM.
    Wenn Du über WLAN aktivierst, kannst Du das LAnd auswählen.
    Wenn Du ein Profil verwendest, wo Du bezahlen kannst, kannst Du jetzt auch mit anderswo aktivierten Geräten bezahlen.
    Das hängt alles mit diesem Thema und Impostah zusammen http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x (Impostah ist ein Experten-Programm - nur verwenden, wenn man weiß, was man tut - damit ginge es dann auch ohne TouchPad, sich ein neues Profil zu krallen, indem man dan auch Bezahl-Apps hat).
    Nur die zusätzliche Mailadresse brauchst Du halt immer, denn Dein altes Profil kannst Du nicht mehr umdrehen (haben wir getestet).

  • pepe-perez


    Ich bin Österreicher und habe mein Touchpad über W-Lan wie folgt erfolgreich aktiviert
    - russische E-Mail Adresse
    - App-Catalog Deutschland
    - Österreichische Kreditkarte


    Ich habe auch schon erfolgreich Apps gekauft. 8)


    WLAN Zugang hatte ich über meinen Pre- und einer österreichischen SIM (A1)


    Sobald ich meinen Pre3 (oder Veer habe) werde ich ihn mit der österreichischen SIM-Karte auf das selbe Profil wie das Touchpad aktivieren den dann habe ich vollen Zugang zum App-Catalog :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • pepe-perez


    Ich bin Österreicher und habe mein Touchpad über W-Lan wie folgt erfolgreich aktiviert
    - russische E-Mail Adresse
    - App-Catalog Deutschland
    - Österreichische Kreditkarte


    ...


    Aber, wenn ich das richtig verstehe, ein eigenes Profil fürs Touchpad angelegt oder? Also nicht das vom Pre verwendet...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • peter Moscow


    kkthx.


    Also schrittweise zusammengefasst für nicht Touchpad Besitzer:

    • Ich muss mir jemanden mit einem Touchpad suchen der mir unter WebOS 3 ein neues Profil für mich anlegt.
    • Ich verbinde mich von meinem Pre+ unter WebOS 2.1 mit diesem neuen Profil.
    • Ich kann endlich eine Kreditkarte eingeben und bekomme einen vollständigen App Catalog mit Zuckerstreusel und Schleife drumrum.


    Triffts das?
    Wenn ja dann danke für die Info!

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ja entweder so - aber nur, wenn Du im App-Katalog als Land eines mit Bezahl-Apps nimmst.
    Bei der Rechnungsadresse (2. Eingabe) dann erst Dein wirkliches Land nehmen.


    Findest Du keinen TouchPad-Besitzer kannst Du auch nach dieser Beschreibung vorgehen http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x


    Nach dem Zurücksetzen klappt dann auch das Anlegen eines neuen Profils auf eine neue Mailadresse.
    Was Dir bleibt ist das Migrationsthema.
    Und ja, das geht auch mit Deinem pre-PLUS wenn er webOS 2.x drauf hat im Nachhinein.

  • Als Neuling ein freundliches Hallo im Forum! :)


    Ich bin Österreicher und habe ein Touchpad aktiviert mit einem neuen webOS-Konto mit einer Mailadresse in Österreich (.at). Beim Erstsetup habe ich nirgendwo "Österreich" ausgewählt (konnte ich auch gar nicht, war nie als Wahlmöglichkeit vorhanden), die Vorgabe war immer "Deutschland". Beim Erststart des App Catalog wurde ich nicht nach einem Land gefragt und es kam gleich eine kurze Meldung so in der Art "in ihrem Land sind keine Bezahl-Apps verfügbar" und dem war auch wirklich so. Mit Impostah mal in die Tiefen des Systems geblickt und dort steht irgendwo "AT" drinnen. Soweit so schlecht. ;(


    Bevor ich nun ein neues webOS-Konto anlege und wieder auf Bezahl-Apps nicht zugreifen kann, eine Frage:


    Kann es sein (hat diesbezüglich jemand Erfahrungen), dass bei einer Angabe einer .at E-Mail-Adresse für das webOS-Konto automatisch Österreich für den App Catalog eingetragen wird? Bei mir war es anscheinend so. Oder gibt es jemanden, der es geschafft hat (auf "normalem Weg" ohne Impostah-Tricks), mit einer .at E-Mail-Adresse im webOS-Konto auf den deutschen App Catalog zugreifen zu können?


    Liebe Grüße,
    woolfie

  • Ja ich ..........


    .............habe mein Touchpad über W-Lan wie folgt erfolgreich aktiviert
    - russische E-Mail Adresse
    - App-Catalog Deutschland
    - Österreichische Kreditkarte
    - Österreichische Rechnungsadresse


    Ich glaube nicht dass er automatisch eine Zuteilung über *.at bei der E-Mail Adresse macht, eher glaube ich dass du was übersehen hast.
    Aber versuch es einfach => besorg dir eine deutsche E-Mail Adresse und registriere dich erneut

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake