Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus buffi06
    Theoretisch müsste es gehen mit österr. SIM in ein anderes Konto dann zurücksetzen und ind TouchPAd-Konto hängen => Bezahl-Apps haben.
    Wenn Du aber eine Aktivierung mit deutscher SIM, ohne nennenswerten Aufwand machen kannst, dann lasse das machen und häng danach den pre- ins TouchPad Profil.
    Denk immer daran - es handelt sich um einen workaround damit Du Bezahl-Apps haben kannst.


    Rest siehe oben Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps

  • Servus HerrKarl!
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich rekapituliere kurz:
    neuen Pre3 in Wien dt. Sim Karte einlegen, neues dt. Profil erstellen, danach neues Profil mit Daten vom alten österr. Pre- erstellen. (=zusammenführen?).
    Dann sind Bezahlapps weiterhin am PRe3 mit ÖsiSimkarte vorhanden.
    Gleiches mache ich dann mit TP.
    Vom TP bin ich wegen der hakeligen Performance etwas enttäuscht. (1.5 GHz, div. Patches).
    Danke Buffi

  • Da Du ja schon ein TouchPad hast, geh nach dem Cookbook von buddy1969 vor Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps um auf Deinem pre3 auch Bezahlapps zu haben.
    Mit der deutschen Sim leg Dir ein Profil für Deinen pre- an (dort ist der App-Katalog noch älter - es geht nur 1 Phone pro Profil plus eines oder mehrere TouchPads).


    Die Performance vom TouchPad ist OK - es wird mit der Zeit schneller.


    Mehr als Übertakten bringen folgende preware-Patches (nur diese reichen - alles andere machts langsamer):


    -Muffle System Logging Top für pre, pre2 und TouchPad (die Logs bremsen ziemlich - können auch in Geräteinfos auf Minimum gebracht werden) pre3? - keine Ahnung ob der Patch dort läuft
    ->Unthrottle Download Manager das Muss für 300% mehr Geschwindigkeit - auch in Apps
    - plus am TouchPad increase Smoothnes von webOS internals dafür völlig aus.

  • Bin beim pre- mit WEBOS 1.4.5 skeptisch, das ich den Appstore hineinbekomme. Aber ich werde es probieren. (Vorher mit Webdoktor -welchen?- bearbeiten.)
    Die patches habe ich schon drauf. Aber speziell im webbrowser dauert es manschmal zu lang.
    Ich werde berichten. :)

  • Hallo,


    ich habe gestern voller Enthusiasmus mein Veer mit einer niederländischen SIM-Karte (Simyo/KPN) aktiviert. Das hat sich natürlich schnell als Fehler herausgestellt, denn jetzt gibt's keine 'deutschen' und keine Bezahl-Apps. Jetzt hatte ich aufgrund von Herrn Karls Post in diesem Thread (#76 & #78) gehofft, dass sich das mit einem neuen Profil mit einer deutschen SIM (Medion/E-plus) bzw. Impostah wieder korrigieren ließe, aber so einfach ist das ja leider nicht (habe zwei neue Profile angelegt, eines mit Impostah, eines mit der deutschen SIM (allerdings im KPN-Netz mit Roaming), aber keine Bezahlapps im App-Katalog).
    Also ist es für mich jetzt nur noch möglich ein Profil mit 'deutschem App-Konto' zu bekommen, wenn ich entweder ein neues WebOS-Profil mit dem von Buddy beschrieben Rezept auf einem Touchpad erstelle und dann mein Veer daran koppele, oder mit einem bisher nicht aktivierten WebOS Smartphone (vorzugsweise 2.x?) zwei neue Profile erstelle (siehe Post #78) und eines davon für mein Veer benutze (und das andere für das Smartphone auf dem die Profile erstellt wurden? Hat jemand die zweite Möglichkeit schon einmal mit Erfolg ausprobiert? Müsste dann ja eigentlich mit jedem bereits einmal erfolgreich (d.h. mit Bezahl-Apps) aktivierten WebOS Smartphone gehen, oder?
    Gruß, Dapperdan

  • Bin beim pre- mit WEBOS 1.4.5 skeptisch, das ich den Appstore hineinbekomme. Aber ich werde es probieren. (Vorher mit Webdoktor -welchen?- bearbeiten.)

    das mit dem webOS-Doktor kannst Du Dir sparen, wenn er nach dem Zurücksetzen eine neue Profil-Anmeldung haben will (bei mir ging das erst im zweiten Versuch).


    Und dann kann man auch völlig problemlos einen Pre mit 1.4.5 mit ins TouchPad-Profil hängen, egal wie und wo er vorher aktiviert wurde!


    Wichtig ist allein das das TouchPad im richtigen App Catalog drin ist und das eine funktionierende Kreditkarte hinterlegt ist.

  • Hallo,


    ich habe gerade festgestellt,dass es wichtig ist nach dem Webos Account mit Touchpad angelegen, eine Rechungsadresse festzulegen.


    Touchpad Account anlegen (Accountx).
    (rechnungsadresse nicht festgelegt)
    dann Touchpad entfernt (auf anderen Account gelegt) und anschliessend ein HP Veer (A1 SIm) zu dem Account hinzugefügt.
    -> keine Bezahlapps.


    Touchpad Account anlegen (Accounty).
    Rechnungsadresse festgelegt.
    dann Touchpad entfernt (auf anderen Account gelegt) und anschliessend ein HP Veer (A1 SIm) zu dem Account hinzugefügt.
    -> Bezahlapps.

  • HP Touchpad und HP Veer bei Amazon.de im Juli gekauft.


    antwort HP:
    ############################
    [font='&quot']Liebe Kundin, lieber Kunde,[/font]

    [font='&quot']wir haben Ihren Anfrage auf Rückerstattung erhalten und diesen geprüft. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Antrag auf partielle Rückerstattung nicht entsprechen können. Entweder wurde das Produkt nach dem 24. August 2011 gekauft oder die Grundlagen für die Rückerstattung aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nicht gegeben. [/font]

    [font='&quot']In Ihrem Fall handelt es sich um das Land Österreich welches nicht zu den teilnahmeberechtigten Ländern gehört.[/font]
    ###############################



    [font='&quot']Ihc hab nochmals um Kulanz gebeten. na ja schauen wir mal..
    [/font]

  • Wundert das noch jemanden?


    Märkte die viel Geld haben werden ausgeschlossen, aber gleich kategorisch. Und dann muss HP jammern, weils nix verkauft ...
    Die haben doch sowieso einen an der Waffel...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Du kannst nur noch einmal probieren und zwar mit Kopie Deines Promocode-Emails (wenn Du eines hattest) und die Auftragsnummer über das Supportformular auf der Rückerstattungsseite plus zusätzlich unter https://h41268.www4.hp.com/live/index.aspx?qid=5708
    Vielleicht hilft das ja (der Promo-Code war ja eine indirekte Zusage für eine positive Bearbeitung - eventuell hat sich da nur der Bearbeiter in der Flut der vielen Anträge vertippt).
    Sei also höflich bei Deiner Beschwerde.


    Ich habe auf mein Schreiben an support.hpstore@hp.com einen PromoCode bekommen - Ergebnis steht da Ausgleich für Touchpad Käufer


    => Ziel sollte sein, dass Du einen Promocode bekommst!


    Falls alles nichts nützt kannst Du Dich an den Verbraucherschutz http://www.vki.at wenden und Deine EU-Bürger Rechte dort geltend machen (verkauft haben es sie Dir ja auch - also steht Dir auch der Ausgleich zu).

  • Hallo zusammen!


    Bin aus Österreich und hab ein Pre3, das trotz Imposath Versuch AT als Quellland ausgibt. Daher bekomme ich auch keine Bezahl Apps angezeigt. Jetzt die Frage. Ich werde mir noch ein Veer zulegen - vorausgesetzt dort klappt die Reg auf DE, kann ich dann nach einem Reflash des Pre3 mich mit dem Pre3 aufs Veer Profil anmelden? Und hab ich dann die Bezahl Apps auf beiden Handsets verfügbar?


    Danke schonmal


    LG M.

  • Hallo


    Also ich habe das Teil erhalten - wirklich tolles Gerät !!!


    ABER ...trotz Aktivierung in DE kann ich in der CH nicht mit meiner Kreditkarte Apps kaufen, ich müsste eine Deutsche oder sonstige VISA oder MASTERcard haben - denn die Schweiz steht nicht zur Auswahl!!!


    Gibt es da nicht eine Firma in DE wo man solche Karten online, virtuell kaufen kann?



    thanks for any help ;)

  • Masch78 Das Profil der Erstregistrierung wird nicht gehen - Du musst mit der Impostah-Workaroundanleitung über WLAN laut http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x danach ein neues Profil anlegen.
    Wegen dem Veer - wenn der Bezahl-Apps hat und Du hängst den pre3 in das Profil des Veer fliegt der Veer raus (Daten sichern) - dafür hat dann der pre3 Bezahl-Apps - es geht nur ein Phone, aber mehrere TouchPads pro Profil.
    Du kannst aber danach mit dem Veer ein neues Profil anlegen und hast dann auf beiden Bezahl-Apps - siehe auch Anleitungen dazu oberhalb.


    nimra - Das wurde leider oberhalb Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps schon gepostet. Wegen der D-Kreditkarte - keine Ahnung - ich bilde mir aber ein was davon gehört zu haben, dass es sowas gibt - vielleicht weiß ja sogar Deine Bank weiter.

  • ich hab mit den Webos Profilen wieder mal herumgespielt.
    OHNE Impostah.


    Zusammenfassung:
    Um ein Smartphone mit Österreichischer SIM Karte für Bezahlapps zu aktivieren ist folgendes zu beachten:


    Mit dem Smartphone KEIN neues Profile anlegen!
    Bestehendes Profile verwenden das schon Bezahlapps hat. (kann man OHNE Impostah NUR mit einem Touchpad anlegen)
    Wichtig das bestehende Profile mit den Bezahlapps MUSS NOCH ENTWEDER mit einem Touchpad ODER einem Smartphone belegt sein!
    (ein verwaistes Profile ohne Geräte funktioniert NICHT!)
    Ist ein Smartphone drinnen wird dieses Smartphone rausgeschmissen.


    Eines hab ich auch noch bemerkt:
    Ist ein Smatphone alleine in einem Profile kann ich die Kreditkartendaten nicht bearbeiten, da muss ein Touchpad ran.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit?


    ist nicht richtig, einen Tag (nacht) später geht es plötzlich.


  • Hallo


    was meinst du mit belegt sein?


    Da ich nur eine Karte habe wollte ich sie aus dem alten Pre entnehmen und damit meinen Pre3 versorgen. Mein Pre hat ein Profil mit Bezahlapss. Wurde damals in Deutschland aktiviert.


    Dachte auf diesem Weg bekomme ich meine Bezahlapps auf den Pre3, oder funktioniert das nicht?


    Gerrit

  • Da ich nur eine Karte habe wollte ich sie aus dem alten Pre entnehmen und damit meinen Pre3 versorgen. Mein Pre hat ein Profil mit Bezahlapss. Wurde damals in Deutschland aktiviert.

    Du meinst die SIM-Karte? Die hat mit dem Profil erstmal nichts zu tun.


    Zitat

    Dachte auf diesem Weg bekomme ich meine Bezahlapps auf den Pre3, oder funktioniert das nicht?

    Das geht nur, wenn Du den Pre 3 auf das Profil des alten Pre's anmeldest womit letzterer dann aber nicht mehr funktioniert (bzw. ein neues Profil braucht).


  • Geht mir genau gleich, wie Dir, Nimra. Habe auch noch keine Lösung dafür... und ich ärgere mich noch mehr als früher schon, als ich noch gar keinen Zugang zu den Bezahlapps hatte. Da wusste ich wenigstens nicht, was man alles kaufen KÖNNTE, wenn man denn die Möglichkeiten dafür HÄTTE...



    Gepi

  • Blöde Frage, aber was ist, wenn Ihr Euch zusammentut oder halt allein und bei einer österreichischen Bank ein Kreditkartenkonto aufmacht?
    Für Kontodeckung sorgen könnt Ihr ja auch von der Schweiz aus.
    Die Bedingungen lassen sich sicherlich telefonisch erfragen.