Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gepi

    Zitat

    Geht mir genau gleich, wie Dir, Nimra. Habe auch noch keine Lösung dafür... und ich ärgere mich noch mehr als früher schon, als ich noch gar keinen Zugang zu den Bezahlapps hatte. Da wusste ich wenigstens nicht, was man alles kaufen KÖNNTE, wenn man denn die Möglichkeiten dafür HÄTTE...

    Das meinte ich mit meiner Anmerkung:
    " mit einem Smartphone alleine (ohne Touchpad) in einem Profil kann man die Kreditkartendaten nicht bearbeiten / ändern , da muss ein Touchpad ran."


    Man kann nur die Daten des bestehenden Smartphones übernehmen (das alte Smartphone fliegt dann raus) aber nicht die Rechnungsanschrift / Land und die Kreditkarte ändern, das geht nur mit einem Touchpad!


    also eine (mir einzig bekannte) Möglichkeit ist, sich ein Touchpad zuzulegen.


    ist nicht richtig, einen Tag (nacht) später geht es plötzlich.

  • Also ich kann auf meinem pre2 die Kreditkarte anwählen und die Rechnungsadresse/Land ändern.
    Die Länderausprägungen sind am TouchPad und am pre2 gleich (siehe oben) Schweiz ist nicht enthalten.
    Was soll demnach ein TouchPad bringen?


    Außer dass man damit leicht ein weiteres Bezahl-App-Profil anlegen kann.

  • Sorry du hast recht, es stimmt, jetzt habe ich auch die Möglichkeit die Kreditkarte am Smartphone zu ändern.
    ich bin mit aber ganz sicher das das gestern abend nach dem Anlegen noch nicht gegangen ist, es fehlte das Menü Einstellungen und Konten im App Catalog.


    Tut mir leid dass ich da Verwirrung gestiftet habe.

  • Hallo,
    nachdem mein pre3 in Kürze eintreffen wird, noch eine Frage zum Provider. Brauche für meinen pre- fritzens Austria Datenbank.
    Für den Pre3 wahrscheinlich genauso oder?
    Und soll ich sicherheitshalber lieber doch mit dt, sim karte Erstinstallation durchführen oder gleich ösi simkarte einlegen und an mein dt. TP Profil 'anhängen'.
    Ich will auf Nummer sicher gehen, 2 Jahre Ärger beim pre- wegen fehlende Bezahlappstore sind genug.


    Danke für diesen Thread, hat mich erst bewogen den Kauf vom TP +Pre3 zu riskieren.
    buffi

  • Was meinst Du mit "Brauche für meinen pre- fritzens Austria Datenbank.
    Für den Pre3 wahrscheinlich genauso oder?"


    Wenn Du sicher gehen willst, lege für den pre3 mit einer deutschen Sim das erste Profil an (oder wenn Du ein TouchPad hast, dann hänge ihn dort nach der Erstaktivierung dazu) dann hast Du sicher Bezahl-Apps.
    Du kannst da auch gleich ein 2. Profil machen (auf eine andere Mailadresse) und danach Deinen pre- reinhängen und Du hast auf dem pre- danach auch Bezahl-Apps.
    Achte aber darauf - nur ein Phone pro Profil und Dein altes A-Profil kannst Du nicht mehr auf Bezahl-Apps umstellen - das ist fix.


    Hast Du keine deutsche SIM kannst Du auch nach der Anleitung über WLAN aktivieren: http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x


    Bei Aktivierung mit österreichischer SIM bekommst Du im Profil als Land Austria und keine Bezahl-Apps.

  • 'Was meinst Du mit "Brauche für meinen pre- fritzens Austria Datenbank.'


    Ich meinte, das ich den pre - nicht bei allen österr. Mobilfunkanbietern ohne Änderung der SQLlite Datenbank 'CarrierNetworkSettings.db3' nutzen konnte. (von Mitglied Fritzens geändert).
    d.h. ob der pre3 mit mobilfunkanbietern wie bob oder Telering etc. öhne Änderung dieser funktioniert.

  • Ob es etwas hilft weiss ich nicht. Aber


    ich habe meinen Pre plus damals in Deutschland aktiviert. Habe in Österreich problemlos mit einer hiesigen Sim und einem neuen Profil betrieben. Kreditkarte aus Österreich eintragen ging problemlos.


    Das Profil habe ich auf den Pre3 mitgenommen und alle Bezahlapps sowie die Kreditkarte aus Österreich im Profil.

  • Hallo Leute!


    Ich bekomme die Woche mein PRE3 und hätte da ne frage.
    Mein Kollege hat ein PRE3 bei dem die Bezahl-Apps funktionieren und jetzt meine Frage.
    Funktioniert es wenn ich seine SIM Karte bei der Aktivierung mit meiner E-Mailadresse verwende???


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Ausprobieren!
    Vermutlich aber nur, wenn seine SIM eine deutsche ist.


    Wenn es nicht funktioniert, kannst Du nach der Anleitung vorgehen: http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x und anschließend im App-Katalog als Land Deutschland wählen.


    Eventuell kann Dir Dein Kollege mit seinem pre3 ein Profil anlegen (zuvor muss er aber das Gerät zurücksetzen und sichern) - das wird aber vermutlich auch nichts bringen.
    Wenn Du ein TouchPad hast, kannst Du dort ein 2. Profil mit Bezahl-Apps erstellen und Deinen pre3 nach der Erstaktivierung dort hineinhängen damit Du Bezahl-Apps hast (gilt auch, wenn Du einen alten pre hast)

  • Ich versuch mal morgen herauszufinden ob diese prepaid kreditkarten mit den app katalog kompatible sind, und ob man sich als schweizer auch so eine zutun kann.



    ODER...habe ich das richtig verstanden, wenn man ein touchpad hat, kann man mit dem selben profil (wo schon der Pre3 mit DE SIM aktiviert wurde) dann die schweiz eingeben und kaufen??? :verwirrt:

  • Laut website:


    Zitat

    . Eine VISA prepaid Kreditkarte wird an allen Stellen akzeptiert, die auch eine gewöhnliche VISA Kreditkarte akzeptieren (genauso auch bei der MasterCard).


    sollten die prepaid Kreditkarten anstandslos funktionieren, sofern sie als Aussgabeland Deutschland haben, was bei dem oberhalb verlinkten Anbieter der Fall sein dürfte (lauf Impressum Sitz in D-60313 Frankfurt) - frag aber zur Sicherheit nach, und teile denen mit, wwofür Du die brauchst,
    nicht dass er eine Filiale in der Schweiz hat.
    Die Seite gibt ja unterschiedliche Aussteller und Jahresgebühren an - achte darauf, dass der Aussteller im Appkatalog wählbar ist.


    Betreffend des TouchPad - dort sind im App-Katalog dieselben Rechnungsländer, wie am pre2 (D,FR,GB,LUX, NL, A und ESP als Rechnungsadresse -Schweiz fehlt) - ich habe zwar keinen pre3, so wie es aussieht, bringt das nicht viel - Du wirst die Kreditkarte brauchen.

  • HerrKarl - thanks, ich denke die sollten gehen, aber das problem wird sein, so eine als schweizer zu kaufen... denk ich mal, aber vielleicht ergibt sich da eine lösung ... ein notruf für die schweizer ins forum posten :-), scheibe ist aber, dass die eine kartengebühr erheben...hm hm... das wird wieder teuer

  • Ja die Gebühren gehen von gerade noch verschmerzbar bis unerträglich.


    Das Bestellen dürfte aber gehen - Du brauchst auf http://www.prepaidkreditkarten.biz/ nur auf die Karte klicken (ich habe das testweise für die schwarze getan), dort kommt man in einen Bestellshop - zumindest auf der ersten Seite (Klick auf jetzt bestellen) kann man bei "persönliche Angaben Schweiz wählen.
    Laut Impressum sitzt der Anbieter in D-10117 Berlin Germany - ob die Karte dann auch D trägt ist leider offen.
    Aber Dein persönliches Bild auf der Karte ginge sogar 8)

  • Eine Frage habe ich noch.
    Wenn ich mein neues Pre3 aktiviere und ich keine Bezahlapps habe, kann ich im nachhinein noch immer die Bypass-activation machen??
    oder ist der zug dann abgefahren??


    Hat eventuell von euch wer eine deutsche SIM Karte und wohnt in WIen??
    LG

  • hallo HerrKarl!


    Ich hab jetzt noch ein bissi im I-net herum gestöbert und die meinen wenn es einmal in Österreich mit einer AT-SIM Karte aktiviert wurde kann man es nicht rückgängig machen.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich es probieren soll, E-Mail Adressen hab ich genung! ;)


    Am besten wäre es anscheinend mit einer deutschen SIM! Leider habe ich keinen deutschen bekannten.
    Die Prepaid Karten lassen sich leider nicht ins Ausland verschicken.


    Irgendwie anstrengend das Handy obwohl ich es noch garnicht habe!

  • Es kann rückgängig gemacht werden.
    Seit dem Erscheinen des TouchPads zieht das Erstellerland des Profiles wo das Gerät drinnen hängt, egal mit welcher SIM es erstaktiviert wurde.
    Die Auskünfte aus dem Netz sind zum Glück alle veraltet - daher dieser Thread.


    Ich habe das selbst mit meinem pre2 so gemacht und viele andere in diesem Thread auch.
    Wenn Du da mehr Infos haben möchtest, lese Dir einfach die paar Seiten von vorne durch.


    Hast Du keine deutsche Sim - geh nach dem Lesen dieses Threads nach der Anleitung vor http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x und es geht auch ohne deutsche SIM.


    Anstrengend ist es nicht - Du kannst ja auch normal aktivieren, hast dann den österreichischen App-Katalog mit Gratis- aber ohne Bezahl-Apps - allerdings gibt es da einige die ich z.B. nicht missen möchte.


    Wie gesagt - die Anleitungen sind ein workaround - sei froh, dass dies überhaupt funktioniert - es gibt nichts cooleres als webOS.


    Vielleicht kann Dir ja auch jemand mit einem TouchPad ein zusätzliches D-Profil übertragen (schenken und auf Deine Mailadresse mit dem Land D einrichten) - damit geht das auch - ich kanns leider nicht mehr, da ich nicht alles nochmal zurücksetzen will.