Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Pre 3 Anfang der Woche da und mit mir dt. Simkarte aktiviert und neuer Dummyemail aktiviert. Bezahlapps vorhanden.
    Neues TP profil angelegt und Pre 3 nineingehängt. Funtioniert aalles.
    Danach pre3 auf altes TP Profil gehängt und alten Pre- auf neues TP profil gehängt. Beide pre's haben Bezahlapps.
    WLAN u. 3G Internet funktioniert mit manueller Einstellung nach BOB Installationanleitungsdatenblatt.


    Jedoch habe ich gerade bemerkt, das ich keine Internetverbindung über mobile Hotspotfunktion auf pre3 zustande bringe. Die Vebindung der Geräte ist zwar Ok,
    am TP kommt jedoch mit Verzögerung die Meldung 'Keine Internetverbindung'.
    Nach Simkartenwechsel mit pre- gelingt auch hier keine Internetverbindung mehr.
    Vermute das das ein BOB (teleríng,yess) Problem sein könnte.
    Wir wohl niemanden geben mit TP,Pre3 und BOB. :)
    Der seinerzeitige Patch von fritzens gilt nur bis WEBOS 1.4.5.
    Vielleicht hat wer einen Tip wo der Fehler liegen könnte.

  • Hi Buffi06!


    ich hab mein Pre heute bekommen und würde es auch gerne mit einer deutschen SIM aktivieren.
    Hättest du vl Zeit und Lust dich mit mir für die 5min zu treffen das wir das aktivieren können. Natürlich bezahle ich was dafür.
    Mein Anbieter wäre dann A1 dann könnten wir es zumindest mit dem testen....

  • buffi06


    Du musst vermutlich in der Telefon-App Deinen Internet-APN konfigurieren - ich habe A1 Smart am Festnetztarif und gehe so via aon ins Netz und musste das auch konfigurieren, da das auf der SIM nicht hinterlegt war.


    Du findest das Einstellungen Menü unter Telefon-App (Nummernblock) => links oben Einstellungen und Konten => Manuelle Einstellungen - "ein" und dann auf Netzeinstellungen bearbeiten klicken.


    Anbei ein PDF von Bob - ich hoffe es hilft: http://konfigurator.bob.at/ota…nstallationsanleitung.pdf


    Normal müsste:


    reichen - ich drücke Dir die Daumen!

  • @ HerrKarl


    Diese manuellen Einstellungen habe ich vom Bob Datenblatt habe ich vorher schon getätigt. Nochmals überprüft und Verbindung mit mobilen Hotspot hergestellt und weiter keine Internetverbindung.
    SIm Karte in Pre- hinein WQI installiert, alte gepatchte CarrierNetworkSettings.db3 eingespielt. Mobiler Hotspot aktiviert. Internet funktioniert!
    Müsste wissen wo jetzt in webos 2.x diese Einwahldaten gespeichert sind um sie dort direkt zu ändern. Ich tippe auf die IP Adresse 194.48.124.7 bei bob, gegenüber 194.48.124.71 bei A1.
    Auch findet er die Mobilboxnummer nicht und die Bobnr. +4368077000 lässt sich manuell nicht dauerhaft in den Einstellungen eingeben.

  • buffi06 verstehe ich Dich richtig?
    Der pre3 kann ins Internet und da funktioniert alles - lediglich, wenn Du am pre3 den mobile Hotspot startest, um Dein TouchPad damit ins Internet zu bringen, dann findet das TouchPad nichts?


    Eventuell nützt es einen Gateway am TouchPad zu konfigurieren, oder am pre3 Datenroaming auf ein zu stellen, da Bob im Netz von A1 funkt.
    Du kannst auch mal die A1 Zugangsdaten probieren (http://a1konfigurator.a1.net/o…obilkom/manuals/A1net.pdf)


    Ansonsten muss ich leider passen - folgende Threads habe ich aber gefunden - vielleicht ist da was dabei (es ist öfters auch von Bob die Rede darin):


    Für die Ösis: Mit Pre und bob ins Internet
    Palm Pre in Österreich
    Zugangspunkt (APN) konfigurieren, aber wie?
    Palm Pre und österreichische SIM
    Palm Pre und österreichische SIM
    Zugangspunkt (APN) konfigurieren, aber wie?


    Irgendwie muss es ja gehen - ich drücke Dir die Daumen!

  • HerrKarl


    Danke für Deine Mühe, es ist exakt so. Es ist ein Bob Problem. Mit der gepatchten Datenbank von Fritzens hat Bob sehr gut funktioniert.
    Damals konnte man ohne die gepatchte DB nur über Wlan ins Internet. Der Sprung auf WEBOS 2.0 dürfte das BOB Problem zumindest beim mob. Hotspot
    akut gemacht haben. Ich weiss, wo und was in der alten Db geändert wurde, allerdings hat sich sowohl was die Verzeichnisse als auch die Datenbanknamen z. Teil geändert.
    Werde noch einiges probieren, und Danke für die Hilfe.

  • Hallo und Grüsse alle hier.


    Bin auch auch Österreich und hab mir ein Hp Touchpad gekauft . Konnte auch nie bezahlapps beziehen deswegen habe ich das Pad zurüchgesetzt.Hatt alles geklappt. Sehe auch im Appkatalog die Bezahlapps und jetzt kommts.(Meine Frage)



    Wenn ich meine Visakarte angebe schreibt er ZAHLUNG FELGESCHLAGEN wir können ihre zahlung nicht verarbeiten.Wenden sie sich an ihr Finanzamt.Pmto....???????



    Was mach ich falsch bzw was kann ich machen ??????


    Bitte helft einen verzweifelten Touchpad neuling :verwirrt: .



    Thx für alle Anzworten.



    Skelle

  • Wenn Du das Kreditkarten Erfassen Menü hast, ist Dein Profil korrekt für Bezahlapps eingerichtet
    Beim Erfassen Deiner Visakarte musst Du als Verrechnungsland Österreich angeben damit es funktioniert (sofern Du eine österreichische Visa Karte hast) wenn es eine prepaid Karte ist funktioniert es höchstwahrscheinlich nicht.
    Zusätzlich musst Du die Prüfzahl (Kartenrückseite farblich gekennzeichnete 3 Stellen eingeben) und die Kartennummer ohne Abstände oder Trennzeichen eingeben.


    Hast Du das gemacht?


    Ansonsten probiere es noch einmal - es gab ein paar Berichte dass es aufgrund Updates Probleme gab.
    =>Updates hast Du alle gemacht?

  • Wenn Du das Kreditkarten Erfassen Menü hast, ist Dein Profil korrekt für Bezahlapps eingerichtet.




    Nicht ganz hab beim Neuanmelden vom Touchpad den Nachnahmen meiner Frau genommen, jetzt muss ich im Kreditkartenmenü den Nachnahmen ändern .Kann das der Fehler sein???




    Aber sonst ja ich habe einen VisaKarte von Easybank Österreich.



    Updates von was vom Touchpad selber????Ihr Geät ist auf den neuesten stand.

  • Bitte wie meinst Du, dass Du beim Neuanmelden den Nachnamen Deiner Frau genommen hast?
    Beim Kreditkarteninhaber gehört genau das hinein, was auf der Kreditkarte geprägt ist
    Mit Updates sind jene gemeint, die Du unter Systemupdates findest plus jene, die unter Aufruf des Softwaremanagers nach ca. 30 sek. angezeigt werden (da sind ein paar für den App-Katalog dabei) vielleicht ist es das.


    Bzw. wenn Deine Frau eine Kreditkarte hat, probier mal die Du kannst sie nachher auch wieder löschen.

  • Hab mich noch mal neu angemeldet beiM Touchpad(alles zurückgestzt) ,mit wieder richtigen Nachnahmen :) dann alle updates gemacht ,und wieder das gleiche.Fehler.................




    Hmm das Teil mag mich net:)




    Sonst noch eine Idee??






    :schnieft:

  • Nochmal was meinst Du mit Nachnahmen?!?
    Bitte mache einen Screenshot von der Maske mit dem Nachnamen (bitte wo gibst Du den ein????)
    Mach noch einen Screenshot von der Maske wo der Fehler kommt vorher und mit Fehler (ACHTUNG KREDITKARTENNUMMER und SICHERHEITSNUMMER bitte UNKENTLICH MACHEN)


    Screenshot am TouchPad geht mit "Home-Button" gedrückt Halten + Klick auf den "Ein/Aus-Schalter" findest Du nachher bei den Fotos und kannst Du mailen.


    Wenn Du in der Nähe von Wien wohnst, würde ich mir das für einen Kaffee sogar gern mal ansehen.

  • In der Kreditmaskeoberfläche muss man ja zuerst das Land was für eine Karte man hat ,die Karteninformation und dan steht da noch unten weiter die Rechnungsadresse!!!!!! Hoffe nicht nur bei mir.


    So wie man sich am Touchpad angemeldet hat so steht auch schon der Namen Fett da.(ist aber änderbar)+Rechnungsadresse1 und 2 Stadt, Plz, und Tel Nummer muss man einegeben , dann ist erst der grüne Buton /Fertig zum andrücken freigeschaltet.




    Einen screen mach ich am Abend muss in Arbeit.




    Ach und schade bin von ner andrern Ecke aus Österreich.Komm aus Kärnten.:)




    Grüsse :love:

  • Servus Skelle,


    danke ich kenn mich aus - Screenshots brauch ich nicht mehr (hab das auch bei mir noch einmal angesehen).


    Schau Dir mal diese Threads an


    http://www.handy-faq.de/forum/…hlung_fehlgeschlagen.html
    http://www.preforum.de/apps-un…keit-fehler-pmt51005.html
    http://kb.hpwebos.com/wps/port…icle/22785_de.html#N10080


    Mit den Namen hat es nichts zu tun sondern eher mit dem Sicherheitscode der ist 3-stellig.