WebOS 3.0.2 soll heute kommen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gerade habe ich gelesen, das Update für das TouchPad soll heute kommen. Bis jetzt sagt meine Systemupdate App, ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand. Mal sehen ob es nicht nur in den USA kommt, sondern auch bei uns. Ich bin gespannt.


    Gruß


    Robbycop

  • Habs auch eben gelesen und sofort getestet...aber es tut sich noch nichts. Machen wir mal ne Strichliste wer am häufigsten das Systemupdate versucht hat heute :thumbup:

  • Habs auch eben gelesen und sofort getestet...aber es tut sich noch nichts. Machen wir mal ne Strichliste wer am häufigsten das Systemupdate versucht hat heute :thumbup:


    Habe schon 10 mal gedrückt :)
    Aus der Meldung ging ja nicht so richtig hervor ob weltweit oder nur im Ammiland ...

  • Endlich wieder einmal ein "echtes" OTA-Update! Wie lange ist das nun schon wieder her!
    Nachdem ich Robbycops TP-Preview regelrecht aufgesaugt habe, konnte ich am Samstag im Bruchsaler MM einfach nicht widerstehen.
    Das MM-Angebot der zinslosen Finanzierung auf 10 Monate war doch recht verlockend.
    Und für mich, der nur PC oder Pre gewohnt war ist die Touchpad-Lösung hinsichtlich der Größe nahezu perfekt. :rolleyes:
    Aber zurück zum Thema:


    Wie es denn die Verfahrensweise bei diesem vermutlich doch eher kleinen Update hinsichtlich Patches und Kernels?
    Sollte man diese vorher auch alle entfernen?Wie werdet Ihr vorgehen?

  • Wie es denn die Verfahrensweise bei diesem vermutlich doch eher kleinen Update hinsichtlich Patches und Kernels?
    Sollte man diese vorher auch alle entfernen?Wie werdet Ihr vorgehen?


    Habe ich nie getan und werde ich vermutlich nie tun. Ich liebe das Risiko, die Kernel und Patches bleiben drauf. :D
    Zur Not gibts immer noch den Doktor, wobei ich den bisher nie gebraucht habe. Mein TouchPad kommt aber auch erst (hoffentlich) morgen an. Ich werde das Update (falls es dann verfügbar ist) machen bevor ich Kernel und Patches installiere.

  • HP webOS 3.0.2 68 wird aktuell heruntergeladen. Sie werden benachrichtigt, sobald die Aktualisierung installationsbereit ist.


    HP webOS-Sytemupdate 3.0.2 bietet Verbesserungen in den folgenden Bereichen: Kalender, E-Mail, Musik, Fotos & Videos, Text Assist, Internetbrowser, webOS-System und Sicherheit.


    Herunterladen........




    ********************


    Das steht da. :)

  • Das Forum ist kein Chat. Danke!


    Sorry, da gingen wohl mit mir die Pferde durch.


    Aber jetzt die Installation, Restoring Data. Und jetzt Reboot.


    Der Taschenrechner ist da und die Uhr mit Alarm.


    Facebook App 2.0.35 ist erhältlich.


    Die Message App ist einen Hauch stylischer. Das gleich gilt für Kontakte. Einige Flächen haben jetzt nicht nur grau, sondern sind leicht schattiert. Bei Facebook auch. Sind nur Kleinigkeiten.


    In der Foto und Video App, wurden jetzt HD Videos erkannt, die ich gestern drauf gespielt hatte, die lassen sich auch abspielen.


    Gruß


    Robbycop

  • was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist:


    • Der Advanced Browser kann jetzt TABs, was das Surfen, für mich deutlich schneller macht
    • Anwendungen die im Kompatibilitätsmodus laufen haben jetzt ein Tastatursymbol. So geht z.B. die Suche im Datamanager
    • Die Fotoanwendung ist etwas langsamer, dafür scheint sie nicht mehr ins Stocken zu geraten
    • Die Maklanwendung zeigt jetzt auch Stayfriends Mails an :)
  • Bei mir wurden endlich alle Musiken erkannt. Waren seit Tagen drauf, aber wurden nicht gefunden.
    Dafür zeigt mir die Fotoapp nun auch sämtliche Coverbilder, grrrrrr...


    Taschenrechner ist gekommen (rudimentäres Teil...) ebenso die Uhr-App mit Wecker. Immerhin.
    Tabulatortaste ist nun mit "Tab" übersetzt.
    Dafür sind an etlichen Stellen noch unübersetzte Buttons, oder Buttons die an der falschen Stelle sitzen.

  • Dafür zeigt mir die Fotoapp nun auch sämtliche Coverbilder, grrrrrr...


    Lass die Coverbilder in die Header der mp3-Dateien reinschreiben.
    Dafür gibts klasse Programme, die Cover automatisch suchen und einbauen. Das ist das Einfachstes.
    Ich komme aber im Moment nicht auf den Namen des klasse Programms, das ich zu Hause habe.
    EDIT: http://www.mp3tag.de läuft mit Wine auch unter Ubuntu-Linux. :)


    Wenn man MP3s kauft und z. B. von Amazon runter läd, sind die Cover ja auch im MP3-Stück.
    Damit ist das Thema dann ein für alle mal gegessen.


    WebOS zeigt halt alle Bilder an, die auf der Partition sind.
    Um Bilder zu verstecken, muss man die wohl in einen versteckten Ordner tun.
    Ordner oder Dateien versteckt man unter Linux, in dem man einen Punkt im Namen voranstellt.
    .ordnername wäre z. B. ein versteckter Ordner, der unter Linux standardmäßig nicht angezeigt wird.
    Wenn das Umbenennen im dämlichen Windows-Explorer nicht geht, muss man das mit Internalz machen, oder so.
    Oder man installiert gleich ein richtiges Betriebssystem. http://wiki.ubuntuusers.de SCNR. :D

  • Das erste iPhone konnte nicht mal Copy & Paste. Bei denen ist auch nicht immer alles Gold was glänzt.
    Und die Videocam des iPad 2 ist schlechter, als die Chat-Cam des TP.
    Bei jeder Benachrichtigung am iPad 2 bleibt alles einfach stehen. Das ist so völlig unbenutzbar.
    Und Videoseiten ohne html5 gehen gar nicht. ^^


    Und hab ihr mal die Ordnerstruktur auf dem iPad 2 gesehen, von Musik, die per iTunes da drauf gespielt wurde?
    Grausig. Nur Nxighjoxf. (Mit Ubuntu kann ich direkt auf das iPad per Dateimanager zugreifen.)


    Es ist auch nicht möglich, sein iPhone 4 mit dem iPad 2 zu koppeln und zu telefonieren.
    Höchstens per Skype bzw. VoIP. Hab ich mit Verwunderung festgestellt. :)


    Und WebOS 3.0.2 funktioniert doch prima und sehr viel besser als bisher.