HP Touchpad Besitzer?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend Zusammen,


    was mich etwas verwundert: Web OS und das Pre werden hier gelobt und verteidigt, aber scheinbar hat noch niemand ein HP Touchpad gekauft!? Wie kommt das?


    Sind wir doch nicht so überzeugt? Das Mr. Leo Apotheker sich ein wenig lächerlich gemacht hat mit seinen großspurigen Bemerkungen wissen wir mittlerweile alle.


    Sehr bedauerlich, das das Touchpad in der c't auch nicht besonders gut weggekommen ist.


    Gibt's denn hier Leute die das Ding schon besitzen und auch schon das erste Update von HP "mitgenommen" haben?


    Mich würde mal interessieren wie sich das Gerät im alltäglichen Einsatz tatsächlich schlägt? Insbesondere das Office-Programm und die Startzeit der diversen Programme sowie die Bluetoothkompatibilität mit anderen Telefonen als dem lausigen Pre.


    Web OS macht Spaß und wenn HP mal Gas geben würde (v.a. in puncto Marketing u. Softwarequalität) könnten sie einen ebenbürtigen Gegner für's iPad abliefern.

  • Web OS und das Pre werden hier gelobt und verteidigt, aber scheinbar hat noch niemand ein HP Touchpad gekauft!?Wie kommt das?

    ich vermute, dass das Waterloo beim Pre viele "early adopters" nachhaltig vergrault hat (ich bin einer davon) und sie daher erstmal den Preisverfall die Preisentwicklung abwarten.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ich vermute, dass das Waterloo beim Pre viele "early adopters" nachhaltig vergrault hat (ich bin einer davon) und sie daher erstmal den Preisverfall die Preisentwicklung abwarten.


    Genau so ergeht es mir auch. Der Palm Pre war eine teure Fehlinvestition weswegen ich entspannt abwarte was noch so kommt. Wunderbar wäre es, wenn man Web OS auf andere Hardware (z.B. SonyEricsson Xperia Arc, Samsung Galaxy S2 etc.) bringen könnte. Aber das nur am Rande...

  • Hier gibt es doch schon Einige ein Touchpad und darüber auch geschrieben.


    Ist halt nicht mehr der gleiche Hype, wie früher bei den neuen Palms (m505, T1,2 und 3 ...). Aber das wird schon noch.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Die Touchpadbesitzer gibts und die sind sehr zufrieden.
    Es surft sich so wie am PC, Officedokumente gehen gut auf (Bearbeitung soll kommen bzw. wenn Du es sofort brauchst solltest Du EUR 40 für die mpmentan einzige Kaufapp dafür einplanen).
    Kauf Dirs, ist besser als alles andere und nimm so manche Kritik hier nicht zu ernst.
    Ganz gut trifft es auch dieser Artikel auf precentral http://www.precentral.net/opin…uchpad-better-work-design - was soll ich sonst viel schreiben - ich bin damit glücklich und manch andere neidisch.
    Fühl Dich rein.
    50GB box.net Speicher auf Lebenszeit, womit Du mit Deinem PC auch draufkommst gibt es gratis dazu :love:
    http://www.precentral.net/map-…twork-drive-your-computer Die App dazu findest Du im App-Katalog des Touchpads - nachdem Du das mit dem Touchpad freigeschalten hast, kannst Du auch mit dem pre und PC als Netzlaufwerk drauf - damit ist Datentausch ohne Kabel zwischen den Geräten möglich.

  • Ich habe ein TouchPad und das jetzt schon länger, habe auch schon das ein oder andere darüber gepostet und mindestens einen kenne ich noch persönlich.


    Es ist schon richtig, der große Hype, wie beim Pre ist nicht mehr da und vor allem ist ein Tablet oder Pad eher ein Luxusgegenstand den man nicht zwingend braucht (im Gegensatz zu einem Telefon oder Smartphone).


    Das Update habe ich mitbekommen siehe hier.


    Nach dem Update geht alles schneller und flüssiger.


    Gruß


    Robbycop

  • Ihr schreibt das so als müsse man sich schämen eins gekauft zu haben?!


    Ich hab's getan und bin extrem zufrieden. Es ist viel besser als erwartet und schlägt sich gerade im Alltag ausgezeichnet. Wobei ich kaum Office Dokumente lese, oder damit arbeiten müsste. Ich kann fast alles übers Web machen, beruflich wie privat. Und das ist ja gerade die Stärke von WebOS. Das gefühl beim "arbeiten" im Web ist fast so gut wie auf dem Desktop. Es ist auch deutlich besser als beim iPad, was übrigens auch noch hier herumliegt, aber keiner mehr benutzen will :)


    Die Performance ist gut, gerade nach dem Patch sogar sehr gut. Habe da nichts zu meckern. Apps öffenen sich gefühlt sauschnell, und auch scrollen und so macht keine zicken. Alles flüssig. Und die user experience beim swipen und Multitasken ist auf dem Pad noch mal besser als auf dem Pre oder Veer. Das macht richtig Spaß.


    Ich hin völlig begeistert und wusste sehr genau auf was ich mich einlasse als ich es gekauft habe, webOS ist über 2 Jahre auf dem Markt, so dass ich mich nicht gerade als early adopter fühle. Natürlich ist das TouchPad Neu am Markt, aber im Grunde ist es ja "alter Wein in alten Schläuchen" :) Ich trau HP durchaus zu den Formfaktor Tablet ordentlich zu bauen und webOS ist ohnehin Top. Das Risiko ist also gar nicht so hoch.


    Ich hab auch einen Veer und das ist die perfekte Kombi. Ich verstehe jetzt auch die Vision "connected devices" von der HPalm immer redet, das muss man sich mal überlegen was da für ein Potential drin steckt. Heute kann ich mit dem TouchPad telefonieren und SMS empfangen (via Veer), Morgen touch2share und übermorgen?


    Naja, ich bin da eh nicht repräsentativ, fand auch meinen Pre- brauchbar und hab mich nie beschwert. Vielleicht bin ich ein Fanboy, aber das TouchPad hat mal ein paar positive Worte verdient.

  • Ich kann dem nur zustimmen, ich bin sehr zufrieden. Die Animationen sind nicht so weich wie auf dem iPad, aber das System läuft auch mit mehreren offenen Karten sehr flüssig (mehr als 5 habe ich selten offen). Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich die glatte Plastikoberfläche auf der Rückseite, da hätte ich gerne die gummierte Oberfläche des Pre. Auf das Display kommt noch eine Exim (sobald verfügbar, das soll in den nächsten Tagen der Fall sein), dann bin ich wenigstens da die Fingerabdrücke los.


  • Wenn ich richtig einschätze was Du schreibst, würde ich Dir von einem TouchPad abraten.

  • Bis auf eine Sache bin ich sehr zufrieden ... die Software.


    Aber an einem Office wird gearbeitet, PocketMirror für 3.0 soll auch bald erscheinen und meine Notenverwaltung programmiere ich mir inzwischen selber.


    Also: alles im grünen Bereich, bin froh, dass ich das Gerät habe. Aber ich bin ja eh ein Palm / HP-Fanboy. ;)


    koermit

  • ...
    was mich etwas verwundert: Web OS und das Pre werden hier gelobt und verteidigt, aber scheinbar hat noch niemand ein HP Touchpad gekauft!? Wie kommt das?
    ...


    Es gibt hier bereits einige Threads die das Touchpad beschreiben und von Touchpad-Besitzern eröffnet bzw. kommentiert wurden. Dennoch schreibst du es hat noch keiner eins gekauft. Wie kommt das?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Was genau ist denn im Alltag besser als bei einem iPad? Die nicht vorhandenen Programme/Magazine/Filmedingsbums/Bankingzeugs?


    Ernsthaft, was genau? Ich hab das TP dank Robbycop nur relativ kurz in der Hand gehalten, aber mir erschließt sich das noch nicht.


    WebOS, Touchstone, TTS uvm.
    Wenn man es denn sehen mag... :rolleyes:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • WebOS, Touchstone, TTS uvm.
    Wenn man es denn sehen mag... :rolleyes:

    Meist kann ich Dir umfänglich zustimmen, hier sehe ich es anders.
    WebOS ist viel schöner, netter zu bedienen und verfügt über ein sehr elegant implementiertes Multitasking. Betrachtet man beide Seiten der Medaille, so stehen für webOS aber auch (noch immer) allerlei Kinderkrankheiten, völlig unnötiges Profilgedöns und fragliche Zukunftsaussichten.
    Touchstone finde ich klasse, hier werden die Mitbewerber nachziehen (müssen). TTS erschließt sich mir hingegen wieder überhaupt nicht und ist imho eher unflexibler als eine netzwerkbasierte impact-free-Lösung.
    Übrig bleiben aber alle von Karl genannten Punkte und mehr. Im Ergebnis wüsste ich auch nicht, wo das TouchPad objektiv punkten könnte. Vielleicht ja nun endlich im Preis.


    logic



    P.S. KARL: Nein, ich habe kein Interesse von Dir "bekehrt" zu werden. ^^

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Was genau ist denn im Alltag besser als bei einem iPad? Die nicht vorhandenen Programme/Magazine/Filmedingsbums/Bankingzeugs?


    Ernsthaft, was genau? Ich hab das TP dank Robbycop nur relativ kurz in der Hand gehalten, aber mir erschließt sich das noch nicht.


    Es ist das Webgefühlt insgesamt. Alleine webOS mit Synergy , just type, Multitasking, etc. macht es im Alltag besser. Es flutscht einfach besser von der Hand, wenn man das so sagen kann. Die Konnektivität mit anderen webOS Geräten ist sensationell, das gibt's bei Apple nicht, widerspricht ja auch der iPhilosophie. Und was mir sehr wichtig ist; kein iTunes, kein Computer notwendig um es zu benutzen. Alles in Allem einfach weniger Stress.


    Wenn es Dir wirklich nur um die Apps geht, dann kann ich Dir versprechen, dass es bei webOS niemals so viele geben wird wie bei iOS, insofern wirst Du immer ein Argument haben warum iOS besser ist. Mir ist es aber egal, denn ich hab fast alles was ich brauche.

  • Das ist schon richtig: es gibt sooo viele Apps für iOS, aber leider ist (gefühlt) 90% davon "Unsinn" :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • @Cecil:


    ich habe das ipad noch nicht über längere Zeit benutzt, kann daher nicht sagen, ob das Touchpad besser ist. Oder schlechter.
    Das einzige, was mir bei den Spielereien im Mediamarkt aufgefallen war, war die weniger elegante Bedienung am ipad und die subjektiv schlechtere Tastatur. Ich kam mit der ipad-Tastatur nicht so gut zurecht.


    Aber die Frage war ja auch: "wie schlägt sich das TouchPad" und nicht "ist es besser als das ipad, hat das ipad Vorteile". Glaube ich zumindest.


    koermit

  • Das ist schon richtig: es gibt sooo viele Apps für iOS, aber leider ist (gefühlt) 90% davon "Unsinn" :pfeift:

    Ich empfinde die Quote als nicht ganz so schlimm, suche jedoch auch gezielt und bin kein Spieler. Wenn Du jedoch so rechnest, blieben übrigens bei 10% Angebot mit guter Qualität noch rund 50.000 Apps übrig. Es war für mich z.B. überhaupt kein Problem einen tauglichen Kalender zu finden. Auch freiwillig synchronisierende To-Do-Lists gibt es. Ebenso Passwortspeicher die wissen was Umlaute und Synchronisation OTA sind. Mein Docs To Go, mit dem Dokumente auch erstellt werden können und sehr gute Navigationssysteme, das Duden-Portfolio, PDF-Reader die funktionieren und und und.
    Aber hier geht es um das TouchPad! Die Quote tauglicher App-Angebote spezifisch für das TouchPad kann ich nicht beurteilen. Auf Pré und Pré plus schien sie mir Deiner o.g. iOS-Bewertung zu entsprechen. Damit wäre ich mit (sehr) positiv unterstellten 5.000 Apps insgesamt bei 500. Für das TouchPad erschienen sind laut HP derzeit in etwa 300 (gesamt).
    Hier wird es schon schwierig eine passende Lösung zu finden. Für viele Anforderungen gibt es nicht einmal ein einziges Angebot!


    Wenn es nach koermits Frage und wie schlägt sich das TouchPad geht, sehe ich auch Nachholbedarf in der Hardware. Durchaus. Vieles davon könnte webOS durch seine systemimmanenten Vorteile ausgleichen. Das größte Problem jedoch ist die fehlende Marktakzeptanz und das mangelhafte Angebot an Softwarelösungen. Und das ist allein hausgemacht! Polemik und Verschwörungstheorien sind dabei eine schlechte Basis für Zukunftsplanungen.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • logic: das war aber nicht meine Frage, sondern IMHO die Frage, die ganz oben steht. Ich weiß, wie sich das tp schlägt. Muss nicht fragen. ;)

    Gemeint war Dein Hinweis zurück zur Fragestellung. Sorry, wenn das unklar formuliert war.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt