HP Touchpad Besitzer?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die ganze Beurteilung scheint mir sehr individuell zu sein. Was der eine als Nachteil erachtet (iTunes) sehe ich z.b als Vorteil, da ich mich nicht um neue Musik, Filme etc. kümmern muß, ein paar intelligente Playlisten bei iTunes und ich muß mich sehr lange nicht mehr um das kümmern. Aber wie gesagt, sehr individuell das Ganze.


    Gruß
    Karl
    P.S. mein erstes iPad hatte ich verkauft, da ich es einfach sehr selten nutze. Jetzt hab ich aber von meinem Chef ein iPad 2 geschenkt bekommen. Und das nutze ich momentan wieder sehr häufig, aber wer weiß, ob das in zwei Monaten immer noch so ist.



  • Die offensichtliche Zurückhaltung ist sicherlich Palms desaströser Pre-Produktlinie zu verdanken - zumindest ist das bei mir so. "Palmfanboy" bin ich schon lange nicht mehr; das haben sie geschafft.


    Bezieht sich die Notenverwaltung auf Notizen/Memos? Gibt's da mittlerweile 'ne Lösung um die mit einem Web OS Gerät (Pre 3 oder Touchpad) synchronisieren zu können?


    Zur Office-Software: Kann ich denn hier wenigstens z.B. die gewünschte Seite eintippen um direkt innerhalb des Dokuments dorthin zu springen (beispielsweise will ich Seite 125 von Seite 300 innerhalb eines PDFs direkt anwählen). Auf dem iPad mit Quickoffice Pro geht das nämlich nicht. :(


    Und die Lautsprecher? Sind die tatsächlich so gut oder ist "Beats audio" nur ein schlechter Werbegag?

  • Die offensichtliche Zurückhaltung ist sicherlich Palms desaströsen Pre-Produktlinie zu verdanken - zumindest ist das bei mir so. "Palmfanboy" bin ich schon lange nicht mehr; das haben sie geschafft.


    Ich meine das auch eher ironisch, auch wenn es so aussehen mag, als ob ich ein PalmFanBoy wäre. ;)


    Bezieht sich die Notenverwaltung auf Notizen/Memos? Gibt's da mittlerweile 'ne Lösung um die mit einem Web OS Gerät (Pre 3 oder Touchpad) synchronisieren zu können?


    Notenverwaltung bezieht sich auf Schulnoten. Das "brauche" ich bis Anfang des Schuljahres. Hm, okay, brauchen eigentlich nicht. Zum Synchronisieren: meinst du, um Notizen vom PC aus zu synchroniseren?


    Zur Office-Software: Kann ich denn hier wenigstens z.B. die gewünschte Seite eintippen um direkt innerhalb des Dokuments dorthin zu springen (beispielsweise will ich Seite 125 von Seite 300 innerhalb eines PDFs direkt anwählen). Auf dem iPad mit Quickoffice Pro geht das nämlich nicht. :(


    Mein tp ist gerade mit Frauchen unterwegs. Schaue nachher mal nach. Aber meines Wissens geht das.


    Und die Lautsprecher? Sind die tatsächlich so gut oder ist "Beats audio" nur ein schlechter Werbegag?


    Meine Ohren sind ja dudelsack-geschädigt, aber ich finde den Klang enorm. Habe die Konkurrenz-Produkte noch nicht hören können, kann deshalb nicht vergleichen, finde den Sound aber schön satt.


    koermit

  • Was genau ist denn im Alltag besser als bei einem iPad?


    Der gravierendste Punkt für mich ist hier wie schon oft erwähnt das Multitasking und die Notifications. Letzteres wird wohl zumindest mit iOS 5 verbessert, aber beim Multitasking ist keine Besserung in Sicht. Die Umsetzung bei den iGeräten finde ich richtig kontraproduktiv, aber das mag Geschmackssache sein. Um den Spieß mal umzudrehen: Ich sehe beim iPad abgesehen von der Masse an verfügbarer Software keinen Pluspunkt. Was macht das iPad denn im Alltag besser?


    sehe ich auch Nachholbedarf in der Hardware.


    Wo siehst du da Nachholbedarf? Das iPad 2 ist dünner, leichter und hat eine Kamera auf der Rückseite, meiner Meinung nach nichts was einen gravierenden Unterschied ausmacht. Das TouchPad hält Touchstone, TTS und einen Micro-USB-Anschluss dagegen. Die Hardware ist wirklich vergleichbar, das gilt auch für diverse aktuelle Androide.


    Und die Lautsprecher? Sind die tatsächlich so gut oder ist "Beats audio" nur ein schlechter Werbegag?


    Die Lautsprecher sind tatsächlich für ein Tablet beachtlich und auch besser als die des iPad, für mich ist das allerdings unwichtig.

  • Ich habs nun seit einer Woche und finde mein Touchpad genial!
    .
    Den Direkt-Vergleich mit dem iPad mache ich alle paar Tage bei Freunden und mir kommt einfach kein iOS Gerät ins Haus.
    Das ist denke ich auch der einfache Hauptunterschied: die Frage, mit welchem Betriebssystem ich arbeiten möchte. webOS entspricht meinen Vorstellungen, iOS nicht so, Android überhaupt nicht.
    d.h. der Hauptvorteil in meinem Alltag ist, dass ich das Gerät gerne benutze. :)
    .
    Was die Hardware des TP angeht, finde ich die Form sehr angenehm zu halten (angenehmer als das iPad2). Die Plastikrückfläche finde ich ebenfalls angenehmer als das iPad, denn sie ist warm und nicht metallisch kalt.
    .
    Im Übrigen tragen Hardwareform und -material zu einem für meine Begriffe (für die Geräteklasse) hervorragenden Lautsprecher-Volumen bei, das mit dem eines normalen Laptops gut mithalten kann.

  • Was die Hardware des TP angeht, finde ich die Form sehr angenehm zu halten (angenehmer als das iPad2). Die Plastikrückfläche finde ich ebenfalls angenehmer als das iPad, denn sie ist warm und nicht metallisch kalt.


    Endlich mal jemand, der nicht Schönheit sondern nackte Funktionalität bewertet. Schönheit ist vergänglich.


    Danke TechShack.


    Slubber

  • Wo siehst du da Nachholbedarf? Das iPad 2 ist dünner, leichter und hat eine Kamera auf der Rückseite, [...]

    Damit fängt es an. Über das Material setzt es sich fort. Aber ich lege zugegeben auch sonst viel Wert auf Verarbeitung und hochwertige Materialien. Bei Pré und Pré plus habe ich wg des fantastischen webOS schon Zugeständnisse gemacht, die ich nach dem Centro schon nicht mehr machen wollte. Genutzt hat es nichts.

    Endlich mal jemand, der nicht Schönheit sondern nackte Funktionalität bewertet. Schönheit ist vergänglich.

    Und Plastik weniger vergänglich als Aluminium? :verwirrt: Slubber ... :oh-je:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt



  • Ja, Notizen aus Outlook synchronisieren. Geht das mit Web OS mittlerweile?



    Bzgl. der Officefunktionalität: Ja, das wäre super wenn du das mal ausprobierst (PDF, Doc u. PPT)!




    Das Kunststoffgehäuse mag sicherlich wärmer anzufassen sein, aber ich kann sagen, das das iPad 1a verarbeitet ist! Habe mir das Acer Iconia und das Asus Transformertablett angesehen und deren Plastikgehäuse konnten schlicht und ergreifend nicht ansatzweise mit der Verarbeitungsqualität des iPad mithalten. Lediglich das Xoom fand ich sehr gut verarbeitet. Das Playbook von Blackberry schien mir ebenfalls SEHR gut verarbeitet zu sein; das neue grosse Samsung Tablett hatte ich noch nicht in der Hand, und das Touchpad leider auch nicht.
    Und die Akkulaufzeit des iPad ist schlicht spitze.

  • Zitat

    Ja, Notizen aus Outlook synchronisieren. Geht das mit Web OS mittlerweile?


    Nicht direkt, aber z.B. via PocketMirror von Chapura per Wlan. Praktisch problemlos. PocketMirror synct auch KOntakte, Termine und ToDos aus Outlook. Allerdings ist die 3.0er-Version noch nicht so weit. Sie (also Chapura) arbeiten aber dran.


    koermit

  • Aber ich lege zugegeben auch sonst viel Wert auf Verarbeitung und hochwertige Materialien.

    die Verarbeitung der TouchPads die ich in den Händen hatte ist tadellos, defnitiv vergleichbar mit der des iPads.


    Und selbst wenn manch einer Alu für höherwertiger als Kunststoff hält, soll es doch wirklich Leute geben, die den "Alulook" einfach nicht mögen. Einen davon kennst Du und der setzt u.a. deshalb auch ThinkPads mit MacOS X anstatt MacBooks zum Arbeiten ein, aber das Thema hatten wir bereits des öfteren ...


    Zitat

    Und Plastik weniger vergänglich als Aluminium? :verwirrt: Slubber ... :oh-je:

    Für die Zeit, die ein solches Gadget sinnvoll genutzt werden kann, ist die Haltbarkeit von Plastik und Alu ganz sicher kein Kriterium.

  • Bzgl. der Officefunktionalität: Ja, das wäre super wenn du das mal ausprobierst (PDF, Doc u. PPT)!


    PDF Ja Word nein


    Das Kunststoffgehäuse mag sicherlich wärmer anzufassen sein, aber ich kann sagen, das das iPad 1a verarbeitet ist! Habe mir das Acer Iconia und das Asus Transformertablett angesehen und deren Plastikgehäuse konnten schlicht und ergreifend nicht ansatzweise mit der Verarbeitungsqualität des iPad mithalten. Lediglich das Xoom fand ich sehr gut verarbeitet. Das Playbook von Blackberry schien mir ebenfalls SEHR gut verarbeitet zu sein; das neue grosse Samsung Tablett hatte ich noch nicht in der Hand, und das Touchpad leider auch nicht.
    Und die Akkulaufzeit des iPad ist schlicht spitze.


    Ich habe ne Tasche drum. Die ist weich, rutschfest und warm und schützt das TouchPad, außerdem kann man sie als Stütze benutzen und auf dem Touchstone stört sie auch nicht. Würde ich jedem Empfehlen.
    Akku des TouchPad hält wirklich klasse. Länger als ich es benutze :)
    7 Stunden mit W-LAN sind schon eine echt gute Zeit, da habe ich mit meinem Notebook doch arge Probleme :)

  • An 5000 Apps ist webOS doch schon lange vorbei. Laut HP sind es jetzt > 10000. Für das TP angepasste Apps waren es zum Launch schon mehr als 300 und sollen jetzt > 650 sein.


    Auf das Suchwort TouchPad hören derzeit in meinem App Catalog 301 Anwendung.

  • [quote='TWG',index.php?page=Thread&postID=429391#post429391]Bzgl. der Officefunktionalität: Ja, das wäre super wenn du das mal ausprobierst (PDF, Doc u. PPT)!


    PDF Ja Word nein





    Danke dir. Geht das bei Powerpointdateien auch?


    Weiß jemand ob eine Art Videoausgang für das Touchpad ebenfalls möglich/in Planung ist? Beim iPad gibt's für Präsentationen einen Videoadapter.

  • Die Diskussion geht wieder mal in die völlig falsche Richtung. Hier versucht wieder einer den anderen zu überzeugen, dass sein Gerät besser ist als das andere. Ich kann dazu nur sagen, dass das Touchpad gut ist und dass es durchaus ein konkurentfähiges Produkt ist. Es ist viel besser als sein Ruf. Es ist alltagstauglich und es macht Spaß damit zu "arbeiten".


    Für mich persönlich ist Apple kein Maßstab, ich mache mir meinen Maßstab selbst. Falls das iPad tatsächlich besser ist .. OK .. ich will es trotzdem nicht nutzen. Es gibt immer mal einen Punkt an dem man abstriche machen muss, sowohl hier als auch da. Ich kann mit den Abstrichen beim Touchpad sehr gut leben, mit dem Abstrichen beim iPad eher nicht. Ganz einfach.


    Und das mal alles ganz abgesehen von den Rahmenbedingungen, die bei Apple noch ein Rolle spielen. Denkt einfach mal darüber nach warum Amazon keine Bücher mehr über die Kindle App verkaufen darf. Wer so gierig ist hat meine Zuneigung einfach nicht verdient :)

  • Und das mal alles ganz abgesehen von den Rahmenbedingungen, die bei Apple noch ein Rolle spielen. Denkt einfach mal darüber nach warum Amazon keine Bücher mehr über die Kindle App verkaufen darf. Wer so gierig ist hat meine Zuneigung einfach nicht verdient :)


    Ganz meine Meinung.


    PS Officedokumente ansehen geht gut - bearbeiten per Standard noch nicht, soll aber kommen.


    Für Eilige gibt es dafür eine APP - kostet ~EUR 45