HP Touchpad Besitzer?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Zu Officedateien? Kann man auf dem TP nicht auch Dinge wie Google Docs nutzen? Nur so als Frage.
    m-s: Zu der Anzahl der TP Apps. Wie hats Du die denn gefiltert? Ich meine mich zu erinnern, das nicht alle Fullscreen-Apps das TouchPad-App-Flag bekommen. IMHO sind da z.B. Fullscreen Mojo Apps nicht mitberücksichtigt. und der genaue Stand von Fat-Apps ist mir auch nicht klar.


    Gruß
    Henk

  • ja - es werden aber nicht alle Animationen und Sounds unterstützt.


    Anzeige ist aber OK



    Danke Euch Beiden.


    Das brauche ich auch nicht, mir geht's nur um die Betrachtung der Dateien und v.a. die direkte(!) Anwahl einzelner Seiten. Bei 300 Seiten habe ich keine Lust bis Seite 173"blättern" zu müssen. Da bin ich mit echtem Papier noch schneller :)

  • Hast du ein HP TouchPad? 43

    1. JA, geil! (13) 30%
    2. JA, ist schon nicht schlecht das Teil! (4) 9%
    3. JA, leider, ein ziemlicher Reinfall! (0) 0%
    4. JA, aber das Ding ist Schrott und wird wieder verkauft! (0) 0%
    5. Jein, noch nicht - bin aber drauf & dran eins zu kaufen... (7) 16%
    6. Jein, noch nicht - warte noch auf mehr Apps... (0) 0%
    7. Jein, noch nicht - warte noch auf ein Modell mit kleineren Abmessungen... (2) 5%
    8. Jein, noch nicht - warte noch auf UMTS... (4) 9%
    9. Jein, noch nicht - warte noch auf ein Modell mit >32GB... (0) 0%
    10. Nö, finde es aber nicht unspannend :) (6) 14%
    11. Nö, absolut kein Interesse am TP (0) 0%
    12. Nö, hab schon ein Produkt eines nicht näher spezifizierten Wettbewerbers (4) 9%
    13. Nö, ich finde Tablets an sich witzlos (3) 7%

    Ich hab das TP dank Robbycop nur relativ kurz in der Hand gehalten, aber mir erschließt sich das noch nicht.


    Siehste, Karl, mir gehts immer genau andersrum. Nehme ich ein iP in die Hand, finde ich es einfach nur langweilig und schlecht benutzbar. Nur schön schnell ist es oberflächlich.


    Und da Strobi es noch nicht getan hat: Hier die Umfrage zum Thread. Wird den TE sicher überraschen:

  • Hallo Leute,


    wie schon von einigen geschrieben, macht es keinen Sinn das iPad oder das TouchPad zu vergleichen mit dem Ergebnis, welches Gerät besser ist. Kein Gerät ist perfekt.


    Jeder hat andere Anforderungen, Vorlieben oder Abneigungen. Das muß jeder für sich selbst klären.


    Für meine Anforderungen ist das TouchPad sehr gut. Ich freue mich jedes mal, wenn ich es bedienen darf, das macht einfach Spaß. Diese Freude hatte ich bei keinem anderen Tablet, das ich ausprobiert hatte.


    Und seit dem Update flutscht es einfach noch besser.


    Ich zähle mal meine Vorteile auf, die bei jedem anders sein können:


    - TouchStone Ladegerät, ich möchte nicht jedes mal zum Laden mit dem Kabel fummeln, habe dazu noch eine schöne Uhr (das TouchPad lädt aber schneller, wenn der Bildschirm schwarz ist)
    - Ich kann alle Webseiten aufrufen und muß mir keine Gedanken darüber machen, ob Flash oder nicht.
    - Wenn ich Daten auf meinem TouchPad haben will, mach ich einfach ein USB Kabel dran (das man auch für billiges Geld nach kaufen kann) und habe ein USB-Laufwerk, falls ich eine Kabel-Allergie habe, was einem bei einem wirklich drahtlosen Gerät sehr schnell passieren kann, dann kann ich immer noch die kostenlosen 50GB Box.net Speicher (gilt ein Leben lang) verwenden.
    - ich bin froh darüber, keine Spezialsoftware (iTunes) nutzen zu müssen.
    - der gute Ton über die Beats Lautsprecher, kann meine Anlage nicht ersetzten, macht aber schon einen echt guten Sound.
    - ein offenes System, mit viel Homebrew (wird auch von HP gefördert), ich brauch kein Jailbreak.
    - ich kann Anrufe mit dem TouchPad entgegen nehmen, brauch dazu nicht aufstehen und mit meinem neuen, hoffentlich bald kaufbaren Pre3 sogar mit dem TouchPad SMS empfangen und beantworten.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


    Gruß


    Robbycop


    P.S. Aber Achtung, ich bin WebOS Fanboy.

  • Siehste, Karl, mir gehts immer genau andersrum. Nehme ich ein iP in die Hand, finde ich es einfach nur langweilig und schlecht benutzbar. Nur schön schnell ist es oberflächlich.


    Genau so geht es mir auch. Faßt sich schön an und ist leicht. Die Freude hält beim iPad nur so lange an, bis ich es einschalte.


    Und jedes mal, wenn ich iPad schreibe, macht WebOS iPaq draus. :)


    Gruß


    Robbycop


    -- geschrieben mit meinem HP TouchPad und der schönen Bluetooth Tastatur --

  • wie schon von einigen geschrieben, macht es keinen Sinn das iPad oder das TouchPad zu vergleichen mit dem Ergebnis, welches Gerät besser ist. Kein Gerät ist perfekt.


    Doch, das macht Sinn, sogar sehr großen! Wenn ich als potentieller Käufer die Wahl zwischen mehreren Mitbewerbern treffen muss, dann muss ich zwangsläufig vergleichen, um zu erkennen, welche Alternative die Beste ist.


    Jeder hat andere Anforderungen, Vorlieben oder Abneigungen. Das muß jeder für sich selbst klären.


    Richtig! Was ist also so verkehrt daran, daß für viele das iPad/ iPad 2 besser abschneidet als das TouchPad? Fühlst Du Dich dann gekränkt? Siehe:

    Aber Achtung, ich bin WebOS Fanboy.

  • HP Touchpad Besitzer ? ja die meißten sind wohl woanders. Woran liegts ?


    Bin in diesem Forum ja eher ein stiller Follower, aber wenn man mal allein diesen Thread hier verfolgt weiß man auch schnell warum. Ich denke da schnell an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Warum sollte interessantes zum Thema Touchpad oder sonstige Neuheiten in diesem Forum stattfinden ?


    Die Verkaufszahlen in DE sind sicher noch recht klein und der Normalo-Käufer ist hier zwischen ex-Palm-Fans und Co. wohl nicht so vertreten !!


    Kurzum : für die meißten Early Adopters und Developer gibts hier wohl nicht viel Informatives und der Normalo findet das Forum erst garnicht !


    Meinung zum Touchpad: Geiles Gerät mit ein paar Software-Lücken (noch) ! Macht aber viel Spass !


    Benutze aktiv: Palm Pre-, HP Touchpad 32GB

  • Zu Officedateien? Kann man auf dem TP nicht auch Dinge wie Google Docs nutzen? Nur so als Frage.
    m-s: Zu der Anzahl der TP Apps. Wie hats Du die denn gefiltert? Ich meine mich zu erinnern, das nicht alle Fullscreen-Apps das TouchPad-App-Flag bekommen. IMHO sind da z.B. Fullscreen Mojo Apps nicht mitberücksichtigt. und der genaue Stand von Fat-Apps ist mir auch nicht klar.


    Ich habe einfach nach dem Wort TouchPad gesucht. Sicherlich also fachlich nicht ganz richtig.
    Das man nicht sehen kann ob eine Anwendung Vollbild ist, finde ich auch ziemlich blöd.


    Eigentlich will ich nur noch HD Sachen und habe nur die mir wichtigen in nicht HD installiert und warte ungeduldig auf die Updates :)

    • Offizieller Beitrag


    Doch, das macht Sinn, sogar sehr großen! Wenn ich als potentieller Käufer die Wahl zwischen mehreren Mitbewerbern treffen muss, dann muss ich zwangsläufig vergleichen, um zu erkennen, welche Alternative die Beste ist.


    Ist aber in diesem Thread total Offtopic. Dann sollen die einen Vergleich führen wollen, besser einen neuen Thread aufmachen.

  • aretiss:
    Robbycop hat in sofern recht, als dass es zumindest keinen Sinn macht, dass ipad und das touchpad zu vergleichen und dann drauf zu bestehen, dass eins davon besser ist. Weil das halt (wie er sagt) von den persönlichen Preferenzen abhängt. Sprich: man kann vielleicht sagen "mir gefällt es besser", man kann aber nicht sagen "Es ist besser" und daher musst du es auch besser finden.


    Insofern ist die Frage vom Threadstarter ganz richtig gewesen: "Wie findet ihr das touchpad?" und nicht "Ist das touchpad besser als das ipad?"


    koermit


    Nachtrag: und wie meta schreibt ist sowohl der Vergleich als auch die Meta-Diskussion darüber in diesem Thread offtopic *schäm* ;)

  • ganz kurz nur möchte ich ein hier eingestreutes Gerücht entkräften:



    Amazon hat noch nie über den Appstore Bücher verkauft. Das ging nie über die Kindle App für iOS, nur lesen kann man damit. Und die zahllosen Blogs haben das wiedermal falsch abgeschrieben, wie schon so oft.


    dann muss ich mich auch korrigieren:


    Amazon musste den Button in der Kindle App, der zur Website führt wo man die Bücher kaufen kann, entfernen.


    Das ist ja noch schlimmer ^^

  • aretiss:
    Robbycop hat in sofern recht, als dass es zumindest keinen Sinn macht, dass ipad und das touchpad zu vergleichen und dann drauf zu bestehen, dass eins davon besser ist. Weil das halt (wie er sagt) von den persönlichen Preferenzen abhängt. Sprich: man kann vielleicht sagen "mir gefällt es besser", man kann aber nicht sagen "Es ist besser" und daher musst du es auch besser finden.


    Genau so meinte ich es. Für mich gibt es beim Vergleich zwischen den beiden Geräten natürlich nur defn einen Sieger, aber für jemanden anders ist es ein anderes Gerät. Ich kann nur sagen, was ich gut finde und was ich schlecht finde, bei dem einen oder dem anderen Gerät. Jeder muß für sich aussuchen, was er daran gut findet. Eine allgemein gültige Aussage über einen Sieger kann man nicht treffen.


    Und wenn ihr noch weiter streitet, hole ich meinen Bruder und der wirft mit Sand. :thumbup:


    Gruß


    Robbycop

  • Leider nicht. Das ging mit 3.0.0 schon nur mit Einschränkungen und mit 3.0.2 kann man es ganz vergessen. Man kann nämlich nicht mehr das Dokument scrollen.


    So kann man es eigentlich nicht stehen lassen, denn man kann schon die Dokumente Scrollen.
    Ich habe nur nicht genug Geduld das auch ernsthaft zu tun.


    Quickoffice scheint nicht wirklich ausgereift, zumindest geht es bei mir richtig schlecht, aber es geht.