Box.net 50GB für das TouchPad als Netzwerklaufwerk Einbinden.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    bis zu den Artikel bei Precentral bin ich echt nicht auf die Idee gekommen, daß man Box.net als einfaches Laufwerk in Windows einbinden kann.


    Geht wirklich ganz einfach. Einfach ein neues Netzwerklaufwerk erstellen und als Internetadresse: https://www.box.net/dav/ eingeben, wenn das nicht geht, kann man das Http auch ohne S eingeben. Dann nur noch Kennwort und Benutzernamen eingeben und los gehts.


    Gruß


    Robbycop

  • ....na das istdoch mal wieder ein klasse Tip.
    Habs gleich ausprobiert aber die Anmeldung wollte einfach nicht klappen. Hat Benutzername un PW nicht akzeptiert. :verwirrt:
    Na einigen Versuchen und rumdoctern gings dann endlich doch. Worans gelegen hat weiß ich leider nicht.
    Muss jetzt erst mal testen wie altagstauglich das ganze ist. Einfacher gehts aber glaub ich nicht.


    Super, danke Robbycop :thumbup:

  • Mit Gnome/Nautilus auch kein Problem, einfach „Places“ (oder in Nautilus „File“) und dann „Connect to Server“ wählen, dort als Servicetyp „WebDAV“ oder besser „Secure WebDAV“ auswählen, „http://www.box.net“ als Server, „dav“ als Folder und die E-Mail-Adresse als User Name eintragen. Die Verbindung kann man sich dann schön als Lesezeichen speichern und von da an sind die Daten nur noch einen Klick entfernt. ;)

  • Kann es sein, daß es die box.net-Zugabe nicht mehr gibt? :verwirrt:
    Mein TP32 aus dem Laden gestern hat keine entsprechende Applikation. (Da soll doch irgendwo so eine App sein, oder?)


    Findest du im App-Catalog kostenlos zum Herunterladen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Habe es jetzt auch aktiviert. Nur: ich sehe nirgends was von 50GB?


    Bei mir kam unmittelbar nach der Anmeldung der Hinweis, das ich nun 50GB zur Verfügung habe.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug