Hab gerade mal mit denen telefoniert.
Der Preis bei denen bleibt gleich (299€).
er meinte HP hat Ihnen auch mehr dafür abgenommen und sie mussten gleich ne Ladung Notebooks dazu kaufen, ... Schade!
Hab gerade mal mit denen telefoniert.
Der Preis bei denen bleibt gleich (299€).
er meinte HP hat Ihnen auch mehr dafür abgenommen und sie mussten gleich ne Ladung Notebooks dazu kaufen, ... Schade!
mir is es jetzt egal..nachdem erwincomp nicht geklappt hat, hab ich jetzt hier bestellt für 299 ich sehs jetzt einfach so vor 2 wochen hätt ich 579€ fürs 32GB gezahlt und ich war im urlaub als die aktion war also hatte ich eh keine chance.. JEPPIIIIIII bin bald ein stolzer TP besitzer der auch heute noch einen PRE3 um einen wucherpreis kauft.
mir wurst jetzt hab für meinen pre- 500 ökken ausgegeben und jetzt wegen 200 rumschei*en
auuus auuus, das spiel ist auuuus... ich brauch nen arzt^^
Morgen schon mal Tabletten zur Beruhigung bereit halten:
http://www.facebook.com/Cyberport.DE?sk=wall&filter=2
...
Danke!
Cyberport "gefällt mir" jetzt auch. Hab dort noch ein Eisen (TP32GB) im Feuer.
Über den Pre 3 haben die aber noch nix geschrieben? Den hab ich dort auch bestellt.
ciao Haribo
mir is es jetzt egal..nachdem erwincomp nicht geklappt hat, hab ich jetzt hier bestellt für 299 ich sehs jetzt einfach so vor 2 wochen hätt ich 579€ fürs 32GB gezahlt und ich war im urlaub als die aktion war also hatte ich eh keine chance.. JEPPIIIIIII bin bald ein stolzer TP besitzer der auch heute noch einen PRE3 um einen wucherpreis kauft.
mir wurst jetzt hab für meinen pre- 500 ökken ausgegeben und jetzt wegen 200 rumschei*en
auuus auuus, das spiel ist auuuus... ich brauch nen arzt^^
Gerade kam ein anruf, ich dacht, nee das darf doch wohl nicht war sein "ausverkauft" NEIN, der vertriebler machte mich nur aufmerksam darauf, dass der preis fix sei und sie hätten auch mehr bezahlt bei HP und so sachen, er war dann ganz glücklich als ich sagt, dass es ok sei.. und ich mich bedankte dass er mich vorinformiert! Di. sei versandtag... bin ich mal gespannt
GRÜßE
Hey,
hab da jetzt mal geschrieben, aber mal abwarten. Da steht jedenfalls einfach anrufen, aber keine Telefonnummer. Oder sind da auch schon alle weg?^^
Hat jemand schon bei quoka was vom Verkäufer gehört? lohnt es sich, dort nachzufragen?
Hab ihn auch angeschrieben. Hab aber wenig Hoffnung, da das Angebot zu dem Zeitpunkt schon 95 Klicks hatte. Gemeldet hat er sich bisher auch noch nicht.
edit: Angebot ist rausgenommen. Ist also schon weg.
bitte meldet euch an!
Blöd ist, daß man bei den Ebayangeboten keine Gewährleistung hat und i.d.R. ein Garantieübertrag durch Rechnungsbeleg auch nicht möglich ist, wenn da ein Name draufsteht.
Es sei denn, HP stimmt dem in den Garantiebedingungen ausdrücklich zu. Tut HP das nicht, hat man keinerlei kostenlose Reparaturmöglichkeit bei Mängeln - das mußte ein Kollege gerade schmerzhaft mit einem anderen Tablett erfahren, das er bei Ebay erworben hat.
Blöd ist, daß man bei den Ebayangeboten keine Gewährleistung hat und i.d.R. ein Garantieübertrag durch Rechnungsbeleg auch nicht möglich ist, wenn da ein Name draufsteht.
Es sei denn, HP stimmt dem in den Garantiebedingungen ausdrücklich zu. Tut HP das nicht, hat man keinerlei kostenlose Reparaturmöglichkeit bei Mängeln - das mußte ein Kollege gerade schmerzhaft mit einem anderen Tablett erfahren, das er bei Ebay erworben hat.
Wenn du bei einem normalen gewerblichen ebay-händler kaufst gelten die üblichen gewährleistungs und garantieansprüche.
das war die letzte Freischaltung nicht angemeldeter Poster hier im Faden, ich werde alle weiteren kommentarlos löschen
Strobi, Du bist mein Mann.
"Faden".
Slubber
Ich glaub ich KOTZE!
Ich habe gerade diese Mail bekommen
Dear Palm Eurostore customer,
We regret to have to inform you that Palm Eurostore will NOT now be in a
position to fulfill orders that have been received for the HP TouchPad
16Gb WiFi ( Part Number: FB405UA#ABB ) or the HP TouchPad 32Gb WiFi ( Part
Number: FB368UA#ABB ).
You will probably be well aware of the very high level of interest and
demand for these products in Europe in light of what had transpired in the
US where significant price reductions had taken place. We know a lot of
you may have placed orders in the expectation that a similar price
reduction would have been announced in Europe. In good faith, and after
communication with HP, we at the Palm Eurostore allowed pre-orders to be
taken for these products at the standard price. We fully intended and
expected to be able to fulfill these orders and if a price reduction were
to be announced then we would have applied that new price to the orders.
A decision, wholly outside of our control, has been made which meant that
this expectation will not now be met. This decision means that we can no
longer obtain any inventory of these products. Therefore, regretfully, we
have no alternative but to cancel your order for these products and to
process a full and complete refund of your money ( for those orders where
the funds have already been deducted ). You will receive an email
directly when the cancellation takes place – we expect to have all orders
cancelled before close of business Fri 26th August. Please note that your
bank or card issuing bank may take up to several days to show this refund
on your account or statement.
We offer you our sincerest apologies for what has happened and can only
ask for your understanding of our actions in a confusing and evolving
situation. Again I wish to re-iterate that we acted in good faith and tried
everything we could to try to secure inventory for these orders – but to
no avail.
Should there be any new developments in relation to these products
becoming available – and we have no information to suggest that will
happen - we will contact you directly and try to ensure you are given
priority or special consideration in some way to obtain these.
Yours sincerely,
Palm Eurostore, Customer Support Team
gerade vom Palm Eurostore gekommen:
"We regret to have to inform you that Palm Eurostore will NOT now be in a
position to fulfill orders that have been received for the HP TouchPad
16Gb WiFi ( Part Number: FB405UA#ABB ) or the HP TouchPad 32Gb WiFi ( Part
Number: FB368UA#ABB )."
Das wars dann wohl erst mal
Habe gerade eine englische E-Mail vom Eurostore bekommen, dass die Bestellungen alle gecanceled werden.
Die haben anscheinend nicht die Erlaubnis von HP bekommen, die Geräte für den günstigen Preis zu verkaufen.
Mist! Jetzt muss ich auch wieder nach Tochpad and Pre 3 suchen!
Hier der Text:
Dear Palm Eurostore customer,
We regret to have to inform you that Palm Eurostore will NOT now be in a position to fulfill orders that have been received for the HP TouchPad 16Gb WiFi ( Part Number: FB405UA#ABB ) or the HP TouchPad 32Gb WiFi ( Part
Number: FB368UA#ABB ).
You will probably be well aware of the very high level of interest and demand for these products in Europe in light of what had transpired in the US where significant price reductions had taken place. We know a lot of you may have placed orders in the expectation that a similar price reduction would have been announced in Europe. In good faith, and after communication with HP, we at the Palm Eurostore allowed pre-orders to be taken for these products at the standard price. We fully intended and expected to be able to fulfill these orders and if a price reduction were to be announced then we would have applied that new price to the orders.
A decision, wholly outside of our control, has been made which meant that
this expectation will not now be met. This decision means that we can no
longer obtain any inventory of these products. Therefore, regretfully, we have no alternative but to cancel your order for these products and to process a full and complete refund of your money ( for those orders where
the funds have already been deducted ). You will receive an email
directly when the cancellation takes place – we expect to have all orders cancelled before close of business Fri 26th August. Please note that your bank or card issuing bank may take up to several days to show this refund on your account or statement.
We offer you our sincerest apologies for what has happened and can only ask for your understanding of our actions in a confusing and evolving situation. Again I wish to re-iterate that we acted in good faith and tried everything we could to try to secure inventory for these orders – but to no avail.
Should there be any new developments in relation to these products becoming available – and we have no information to suggest that will happen - we will contact you directly and try to ensure you are given priority or special consideration in some way to obtain these.
Yours sincerely,
Palm Eurostore, Customer Support Team
Ich habe auch die gleiche Mail vom Eurostore bekommen. Schade!
Jepp, auch ich habe die Mail bekommen. Langsam hab ich keine Lust mehr auf schlechte Nachrichten
Die Hintergründe der gesamten Aktion(en) in der vergangen Woche sind mir schleierhaft...
- Lagerräumung um jeden Preis - und dann stellt man fest, dass man das auch zum doppelten Preis geschafft hätte - und zieht die Notbremse?
- PR-Aktion um webOS ins Gespräch zu bringen und die Verbreitung zu erhöhen um für potentielle Käufer/Lizenznehmer interessanter zu werden?
Es passt irgendwie alles nicht zusammen...
- Mit einem Firesale des Touchpads hatte ich gerechnet - v.a. in den USA waren die Lager ja am überlaufen... und auch hierzulange wären diese für unter 250€ wohl nicht leer geworden. Die 99$/99€ sprachen dafür, dass man das alles so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte. Im Vergleich zu den Summen, die in die Entwicklung/Produktion/... der Hardware gesteckt wurde (und die die Umstrukturierung kosten wird) sind dann die paar Hundertausend die man evtl. bei einem höheren Preis erzielt hätte auch schon egal (und vllt. macht man anderen damit das Geschäft noch ein wenig kaputt - Android-Tablets für 300$/€ will wohl im Moment eher niemand haben...). Und der vielleicht wichtigste Punkt - das Touchpad erreicht eine gewissen Marktanteil.
- Das Abkündigen des Pre3 hatte ich als positives Zeichen interpretiert. Das hätte ein starkes Argument sein können bei Verhandlungen mit etwaigen Lizenznehmern. Wir verzichten auf den Pre3, damit ihr euer neues XY mit webOS möglichst optimal am Markt platzieren könnt. Nun verramscht man ein paar tausend Stück, hat nun die ganzen Service-/Ersatzteil-/Reparaturbereitschaftskosten für mindestens ein Jahr Garantiezeit an der Backe und hat die Meßlatte für webOS-Handys von anderen Herstellern ist erstmal höher gelegt. Nun glaube ich eher, dass Lizenzverhandlungen allenfalls in den Kinderschuhen stecken....
- Welche Zielgruppen sollten erreicht werden? Frei nach dem Motto: Die soll kaufen wer will, hauptsache wir sind sie los... Privatkunden sind uns ab jetzt egal...?? Warum verspricht man dann aber einigen Early Adoptern die Differenz des Kaufpreises zum Firesalepreis, verprellt aber andere die gerne bereit gewesen wären einen höheren Preis zu zahlen, aber keine Möglichkeit haben etwas zu bestellen?
- Was ist, wenn nun - wie zwischenzeitlich angedeutet - noch einige Lieferungen von Touchpads/Pre3/Veers anstehen? Sollen die dann wieder verramscht werden, oder versucht man diese dann über andere Wege an den Mann zu bringen? Welchen Sinn macht eine Lagerräumung, wenn das Lager in ein paar Wochen wieder mit den gleichen Artikeln gefüllt wird?
Die kommende Zeit wird zeigen wie es weiter geht, wenn sich der Staub der ganzen Aufregung der vergangenen Wochen etwas gelegt hat...
Ich geb die Jagd nach einem Touchpad/Pre3/Zubehör auf, und verbuche die darin sinnlos investierte Zeit unter "Lebenserfahrung"
In Zukunft werde ich diese lieber in andere Hobbies stecken...
Vielleicht legt ja dann das Christkind ein Touchpad untern Baum
Der Hammer. Bei der Bestellung ist das Zeug "in Stock" und dann doch nicht. Ist aber auch bei anderen Händlern (sogar Amazon, meine ich) passiert. Ein Armutszeugnis.