Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unglaublich. DM-Telecom.de kopiert jetzt auf Facebook die Mitteilungen von Cyberport. Nachdem gestern niemand was erhalten sollte, der per Nachnahme bestellt hat, dann niemand, der per Paypal bestellt hat (die waren nämlich böse, deshalb wollte man sie auch gleich wegen "Rufmord" verklagen), kommt jetzt eben gerade die Meldung, dass mal wieder alle was bekommen, die per Vorkasse bestelltt haben, aber nur diejenigen mit 1 Touchpad.


    Wie gut, dass ich das Geld per Paypal gesendet hab... Ein Touchpad bekomm ich da auf jeden Fall nicht.


    Wer bei Facebook ist und mitschmunzeln möchte: https://www.facebook.com/pages/dm-telecom/


    Stadjan freut mich, das jemand von hier etwas abbekommen hat. :thumbup: Bei Dir sind die Sachen gut aufgehoben.

  • Oh man. Und ich habe den Link zum DM shop reingesetzt...
    Sorry dafür. Wie es scheint will der Besitzer 1-2 Wochen Zinsen auf gut 50k € verdienen oder ähnliches...


    EDIT: Wenn mans genauer überschlägt wird er einiges mehr an Geld auf seinem Konto haben...

  • Was mich etwas ärgert, ist dass anscheinend es Online Shops gibt die sogar noch etwas nachträglich bekommen haben (Cyberport), aber der Palm-Shop, dem ich als Verbraucher eine größere Nähe zu HP attestieren würde, nicht mal seine In-Stock Geräte ausliefern kann...
    Bisher war ich von Palm ja immer überzeugt (von Palm III, Clie (ok, der war von Sony), über TX bis zum Palm Pre alles mitgemacht, Programme für geschrieben, Unmengen an Programmen und Zubehör gekauft), aber manches an HPs Palm/WebOS-Politik ist schon merkwürdig (z.B. die Tatsache, dass es überhaupt eingestellt wird...Ware scheint ja zu drehen wenn man es drauf anlegt).

  • Update zu Palm.com:
    Meine Frau war gerade bei mir, und meinte: Was ist dass denn für eine komische Telefonnummer....(in der Anruferliste)?
    Man schnell gegoogelt, und siehe da Customer Support von LuzernTech (Irland), keine Ahnung was die wollten (bei Rückruf war nur der AB drann, Büro ist erst Montag wieder besetzt), hat noch jemand einen Anruf von denen bekommen?

  • Ja ich hatte einen Pre3 und ein Touchpad 32GB (eigentlich wollte ich sogar 64 GB bestellen, aber das hatten die ja nicht) geordert (mein Pre muss mal ersetzt werden). Und ich bin mir nicht sicher, wenn ich keine TP, ob ich dann auch das Pre3 will. Falls es lieferbar ist, werde ich es auf jeden Fall erstmal nehmen (und falls ich nicht zufrieden bin, werde ich es hier jemanden zum Selbstkostenpreis anbieten, bevor ich es zurückschicke).

  • Update zu Palm.com:
    Meine Frau war gerade bei mir, und meinte: Was ist dass denn für eine komische Telefonnummer....(in der Anruferliste)?
    Man schnell gegoogelt, und siehe da Customer Support von LuzernTech (Irland), keine Ahnung was die wollten (bei Rückruf war nur der AB drann, Büro ist erst Montag wieder besetzt), hat noch jemand einen Anruf von denen bekommen?


    Die sagen Bescheid, dass sie die Bestellungen mit dem Touchpad canceln und bieten dir das Pre3 an zum Preis im Shop.

  • Oh man. Und ich habe den Link zum DM shop reingesetzt...
    Sorry dafür. Wie es scheint will der Besitzer 1-2 Wochen Zinsen auf gut 50k € verdienen oder ähnliches...


    EDIT: Wenn mans genauer überschlägt wird er einiges mehr an Geld auf seinem Konto haben...


    Ach, da kannst Du doch nix für. Der Besitzer scheint ziemlich überfordert und sein Paypal-Konto ist offenbar gesperrt, also kommt er nicht an das Geld. Schlimm ergeht es den Leuten, die Vorkasse geleistet haben. Mich hat der Vogel, nachdem er behauptet hat, dass er den Handel erst mit Versand der Ware annimmt und ich ihm erklärt habe, dass das leider nicht so ist, sondern bereits die Rechnungsstellung und Weiterleitung zum Dienstleister Paypal (der Kommentar wurde übrigens gelöscht) die Annahme stattfindet und er zum leisten verpflichetet ist, von seiner Facebook-Seite geblockt :thumbup: Macht aber nix: dafür verspricht er, mir mein Geld gleich Montag zurückzuschicken. Ich warte gespannt :)


    Man muss das einfach nur locker sehen.

  • Wie sieht es denn eigentlich bei Erwin (erwincomp.com) aus?


    Die Suche liefert folgendes:

    meine Bestellung bei Erwincomp.com wurde gecancelled!!


    Bestelleingangsmail war vom Dienstag 23.08. 12:24 Uhr. Status ist immernoch bei "This order is pending review."


    "unfortunately, we currently do not accept international credit cards. thanks"


    Bin ich der einzige, der noch auf Erwin hofft? :schnieft:

  • Bei ebay gibt es gerade eine tolle Auktion.
    Für schlappe $ 99'000.- eine Zeichnung vom Touchpad.
    Ha, die spinnen die Amis....... :lacht:


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Auf Znet wird berichtet, dass die TPs bei Ebay so um die 300 Euro gehandelt werden.


    Kann man da sagen, dass dies der Real-Preis gewesen wäre, bei dem das TP ein Erfolg geworfen wäre, oder sind das nur Verrückte wie hier im Forum, die alle schnell noch ein Nachfolgegerät für ihre Palm-Sammlung haben wollen?


    Oder anders rum gefragt: ist der Ebaypreis der Marktpreis (Angebot und Nachfrage), der auch unter realen Bedingungen (ohne HP Chaos) gezahlt würde.


    Wirtschaftler vor!


    Slubber

  • Ich kenne jemanden hier im Forum, der schrieb monatelang, dass HP einen Kampfpreis von € 299,- machen und damit eine Duftmarke setzen müsste. So hätte die Markteinführung Aussicht auf Erfolg.
    Allgemeine Verunglimpfungen waren die regelmäßige Folge. Er schreibt und kommentiert nur noch selten ...


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Auf Znet wird berichtet, dass die TPs bei Ebay so um die 300 Euro gehandelt werden.


    Kann man da sagen, dass dies der Real-Preis gewesen wäre


    Ich habe letztens irgendwo gelesen das der Firesale einen Kaufreflex ausgelöst hat, der auch weiter anhält obwohl die Geräte sehr viel teurer bei ebay gehandelt werden.
    Das schien mir eine treffende Vermutung.


  • Ich habe letztens irgendwo gelesen das der Firesale einen Kaufreflex ausgelöst hat, der auch weiter anhält obwohl die Geräte sehr viel teurer bei ebay gehandelt werden.
    Das schien mir eine treffende Vermutung.


    Das seh ich ähnlich. Ich glaube kaum, dass das alles nur Liebhaber sind, die noch ein Tablet mit ihrem WebOS haben wollen. Einige davon, ja, aber bei weitem nicht alle.

  • Für 300€ Startpreis wäre wahrscheinlich trotzdem kein so großes Kaufinteresse wie durch den Firesale aufgetreten.
    Viele sind noch im Kauffieber und wollen jetzt unbedingt so ein Teil haben, koste es was es wolle...

  • Wobei ich mir ähnlich wie logic denke, dass HP damit evtl. Erfolg gehabt hätte. Allerdings wäre der Erfolg auch teuer geworden, denn bei Produktionskosten von ca. 280 $* wären 300 Euro schon sehr eng.


    koermit


    * Das war doch der Wert, der in den letzten Tagen durchs Netz geisterte, oder?

  • Ich denke, dass die Preise bei Ebay deutlich fallen werden wenn das Angebot steigt. Jetzt müssen die Leute ohne Ahnung von Webos erst einmal erkennen was sie gekauft haben. Manche kaufen ein Touchpad und wissen nicht einmal dass es "nur" W-Lan kann.