Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf Amazon sind das auch teilweise Privatpersonen:


    Das ist aber wie mit ebay (und ich möchte jeden TP-Ebay Verkäufer davor warnen): Die dürften in aller Regel ungültig sein. Zum einen ist die Garantie so oder so freiwillig, was man ausschliessen müsste ist die Gewährleistung, und die darf man nicht ausschliessen sobald man gewerblicher Händler ist. Und dafür ist ausschlaggebend warum man Verkauft (und nicht die Menge, da muss man höllisch aufpassen, es gibt da unterschiedliche Kontexte was das "gewerbliche" angeht: da kann das Finanzamt was anderes drunter verstehen als die Gewerbeaufsicht und die wiederum was anderes als irgendwelche Vebraucherschützer). Wenn man aber in diesem Zusammenhang die TP (idr ungeöffnet oder mit einer HP Rechnung/Lieferschein, die auf den Ebay-Auktionstag datiert ist), dann ist das ganz klar Verkauf zur Absicht der Gewinnerziehlung, und damit dürfte der Gewährleistungsausschluss nichtig sein (das ist natürlich eine graue Zone, in der sich die Anwälte dumm und dämlich verdienen können). Also ganz so einfach können die Amazon/Ebay/Craigslist/Quoka/DHD-Raffhälse es sich nicht machen. Und falls ich eins günstig bei Ebay bekommen sollte, das doch erheblich teurer ist als bei HP, hätte ich auch keine Skrupel es demjenigen vor die Nase zu legen und vom ihm eine Nachbesserung zu verlangen (danke Rechtsschutzversicherung).

  • Ich hab endlich auch eines!!!


    Juhu! Habe es bei Euronics in Gemünden gekauft. Die haben heute noch mal ne Lieferung von 7 Stück bekommen. Die waren aber innerhalb von 2 Std weg, obwohl jeder nur eines bekommen hat.


    Viele Grüße
    Longo


    Mein euronics hats noch aber 499€ und er wiß noch nicht wann die geräte billiger werden! hab jetzt reserviert auf heute abend spä. morgen...bin mal gespannt


    EDIT: habe gerade mit euronics direkt telefoniert, es seine alles selbständige die einen euronics laden haben und es sei in ihrem eigenen ermessen das tp zu einem billigeren preis zu verkaufen..
    miene euronics in der nähe sagte aber er erwarte noch eine officielle bestätigung von euronics dass er zum billigeren preis verkaufen dürfe.. alles ein teufelskreis..

  • Zitat

    nachdem die ebay-Kistenschieber mit dem Vorwurf der Phising-Fake-Seite nur kurz für Verwirrung stiften konnten.


    Das ging von precentral aus, nicht von irgendwelchen Ebay-Kistenschiebern.


    koermit

  • Das ist aber wie mit ebay (und ich möchte jeden TP-Ebay Verkäufer davor warnen): Die dürften in aller Regel ungültig sein. Zum einen ist die Garantie so oder so freiwillig, was man ausschliessen müsste ist die Gewährleistung, und die darf man nicht ausschliessen sobald man gewerblicher Händler ist. Und dafür ist ausschlaggebend warum man Verkauft (und nicht die Menge, da muss man höllisch aufpassen, es gibt da unterschiedliche Kontexte was das "gewerbliche" angeht:

    Die Gewinnerzielungsabsicht ist mitnichten das alleinige Merkmal eines gewerblichen Händlers - da gehören schon ein paar weitere Merkmale dazu (wie z.b. dauerhaft, organisatorischer Aufwand etc.) und das in jedem Kontext. Eine Gewinnerzielungsabsicht steht schließlich hinter jedem Verkauf. Oder meinst Du, daß private Verkäufer Artikel nur in der Absicht verkaufen, sie loszuwerden?


    Eine Garantie kann btw - in Abhängigkeit der Regelungen im Einzelfall - mit Genehmigung des Herstellers durchaus übertragen werden. Auch die Ansprüche, die sich aus der Sachmängelhaftung (früher: Gewährleistung) ergeben, können an einen Zweitkäufer übertragen werden, wenn ein C2C Geschäft vorliegt. Hier muß nur der private Erstkäufer seine Ansprüche an den privaten Zweitkäufer schriftlich abtreten - dazu gibt es zwar noch keine eindeutige gesetzliche Regelung, aber i.d.R. entscheiden Gerichte da durchaus verbraucherfreundlich.


    habe gerade mit euronics direkt telefoniert,

    Nur zur Info: "Euronics" ist im Gegensatz zu MM / Saturn o.ä. keine Kette oder Konzern, sondern ein Händlerzweckverband, der einen Teil seiner Angebotspalette gemeinsam bezieht, für diese Produkte gelten dann entsprechende Preisregelungen, an die die einzelnen Händler dann - normalerweise - gebunden sind. Nicht immer hält sich jeder Händler daran.

  • Ich habe heute Nacht eine "Testbestellung" im US Store von HP gemacht (habe den 25% Rabattgutschein genutzt - gab es wenn man sich auf dem Touchpad Verteiler angemeldet hat) und bereite mich somit sozusagen auf die dortige zweite Welle der Touchpad Verkäufe vor. Die Bestellung wurde auch schon durch HP bestätigt, so dass ich mal davon ausgehe das es auch zur Lieferung kommt.
    Bezahlt habe ich per PayPal (deutscher Account) und als Haupt- und Lieferanschrift sowohl bei HP im Shop als auch bei PayPal (man wird bei der Bestätigung noch mal nach der Lieferadresse gefragt) habe ich meine Borderlinx Adresse angegeben. Kreditkarten werden scheinbar nur akzeptiert wenn sie in den USA ausgestellt wurden (ähnlich also wie bei den meisten UK Online Shops).


    UPDATE 1: Hatte zwar eine Bestätigung aber jetzt wurde der Status aber trotzdem noch mal geändert (Thank you for your recent order with HP Home & Home Office Store. We regret that we are unable to accept it at this time.).
    Ich muss die anrufen...aber nicht mehr heute.
    Zu Info: Es war nur die Bestellung von "Zubehör" kein Touchpad...die haben ja noch keine neuen.


    Gibts da schon neue Erkenntnisse?
    Mögen die womögliche die Borderlinx/Paypal-Kombo gar nicht?


    Ich bilde mir nämlich (auch) ein, beim Nachschub im US-Store noch ne Chance zu haben...

  • Hallo,


    Borderlinx und PayPal sind eine ganz blöde Kombination. Habe so mein Touchpad bestellt und daraufhin hat mir PayPal mein Konto gesperrt, weil sie dachten, die Bestellung sei nicht von mir (wegen der Borderlinxadresse). Die Zahlung an den Verkäufer wurde auch gestoppt. Daraufhin bekam ich eine E-Mail mit den nun vorzunehmenden Schritten: Erst nachdem ich eine Ausweiskopie eingesendet, Passwörter und Sicherheitsfragen geändert und mich per Telefon gemeldet habe, wurde einige Tage später mein Konto wieder reaktiviert und die Zahlung durchgelassen. Zum Glück war der Händler nett und hat gewartet, mittlerweile ist das Touchpad auf dem Weg zu mir.


    Grüße
    John

  • Danke für die Warnung, also lieber nicht Paypal...
    Nachdem die anscheinend nur US-Kreditkarten akzeptieren, gehen mir langsam die Zahlungsmöglichkeiten da aus...


    Hat noch jemand ne Idee, wie man das problemlos abwickeln könnte?
    Vllt neues PayPal aufmachen mit hinterlegter EU-Kreditkarte?

  • Habe vorgestern mit HP telefoniert, weshalb sich mein Liefertermin ständig verzögert, obwohl ich am Firesale-Tag als einer der ersten bestellt hatte. Da wurde mir gesagt, es läge daran, dass meine Touchpads nicht im lager seien. Die nächste Lieferung werde für Mitte September erwartet.


    d.h. es gibt definitiv noch eine neue Lieferung...woher, wohin und wie viele...keine Ahnung. Hauptsache mein Zeug kommt bald :D

  • Vllt neues PayPal aufmachen mit hinterlegter EU-Kreditkarte?


    Ich habe versucht, bei meinem deutschen Paypal-Konto die Borderlinx Adresse zu hinterlegen. Geht nicht auf der Webseite und der Support hat geantwortet, dass dies ein deutsches Paypal-Konto ist und da kann ich keine US-Adresse hinterlegen.
    Dann habe ich versuchsweise ein US-Paypal-Konto angelegt und die Borderlinx Adresse angegeben. Es ist mir dann aber nicht gelungen, eine deutsche Kreditkarte als Zahlungsart zu hinterlegen. Meine Karte hat Paypal gar nicht erst genommen, da diese schon einem anderen Konto zugeordnet war und die Karte meiner Frau hat das System einfach nicht genommen. Es wäre ein Fehler aufgetreten und ich soll doch einfach eine andere Karte probieren... Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre das US-Paypal-Konto von meinem deutschen Paypal-Konto aus vorzubefüllen. Aufgrund der undurchsichtigen Geschäftspraktiken von Paypal habe ich dazu aber eigentlich keine Lust. Was ist, wenn Paypal mein US-Konto sperrt und ich soll meine Identität mittels Stromrechnungen von der US-Anschrift nachweisen? Dann ist das Geld weg...
    Ich bin also auch Ideenlos...


  • Gibts da schon neue Erkenntnisse?
    Mögen die womögliche die Borderlinx/Paypal-Kombo gar nicht?
    Ich bilde mir nämlich (auch) ein, beim Nachschub im US-Store noch ne Chance zu haben...


    Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und werde gleich anrufen (man muss ja erst mal in die angegeben Zeitzone kommen...die arbeiten auch nicht 24h am Tag). ;)


    UPDATE:
    So, der gute Gil hat mir am Telefon erzählt das sie den Auftrag nicht wieder freigeben können, zumindest nicht um den Artikel direkt zu versenden. Was möglich wäre, ist die Weiterleitung an einen lokalen Retail Store, wo ich den Artikel abholen könnte. Da ich diesen Monat nicht mehr nach Amerika komme sieht das eher schlecht aus.
    MIST!


    Damit kann man dann wohl auch die zweite Touchpad Runde in den USA knicken. Die einzige Change wäre dann jemanden direkt in den USA zu beauftragen...ich hätte da theoretisch drei Personen, wovon aber eigentlich nur einer in Frage kommt (logic und thg könnten erraten wer gemeint ist).


    Übrigens im Developer Forum bei HP wartet man auch mit Spannung ob die noch für Entwickler Geräte bereitstellen. Der Chuq arbeitet dran, aber bisher scheint er mit wie Don Quijote gegen die HP Bürokratie zu kämpfen...außerdem scheint er wenn man sich seine Twitter Nachrichten so ansieht im Urlaub zu sein.

  • laut Hinweisen hier:
    Beitrag
    soll es Exemplare für rund 200 EUR in Handelshoffilialen geben. Hab leider keinen Markt in meiner Nähe.
    Ob das stimmt?

  • soll es Exemplare für rund 200 EUR in Handelshoffilialen geben. Hab leider keinen Markt in meiner Nähe.

    das scheint sowas wie Metro zu sein, also nur für Gewerbetreibende mit Kundenkarte und das auch nur im Norddeutschen Raum (ich habe Köln, Bielefeld, Hamburg usw. gesehen).


    Vom Preis her interessant aber zu weit weg!

  • Handelshof ist hier im Köln-Bonner Raum nicht auf Gewerbe beschränkt, da kann jeder einkaufen. Man braucht nur eine Kundenkarte. IMHO gibt's Handelshof nicht im süd- oder norddeutschen Raum.
    Edit: Gerade gesehen - den gibt's ja auch im Norden.

  • Das kann auch der Grund sein, warum man mir heute morgen dort sagte, dass die letzte Woche alle HP TP verkauft haben.


    Von einer neuen Lieferung wußte der Handelshof Verkäufer in Köln nicht :(

  • lustig, dass die es über FB machen, so wird deren eigene Seite nicht zum Opfer der morgigen Aktion... ich schätze die FB-Server ziemlich stabil ein, aber mal sehen ob wir's down kriegen :D


    in der letzten stunde oder so haben die ca. 3000 fans dazugewonnen... mal sehen wieviele fans es morgen früh sind, so kann man abschätzen wieviele es probieren werden ^^

  • Ich benutze einfach weiter mein iPad. Meine Bestellung bei DM-Telecom habe ich mittlerweile zum Anwalt getragen... Der Geschäftsführer macht sich gerade rar, heute morgen wurde auch noch die Facebook-Seite gelöscht... Lieferung erfolgte bisher bei niemandem trotz viele Versprechen.