Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich stelle mir gerade vor dass ich Tasche, Ladestuhl und Tastatur kaufe, und dann keinen TouchPad mehr kriege. Und dann stehe ich da mit dem ganzen Zubehör rum... :)



    .... und so wird es bei mir auch enden... (grenzenloser Optimismus)


    Aber ich denke der Pre 2 arbeitet mit det Tastaur auch prima zusammen und wenn mab ihn auf den Touchstone vom Tablett stellt, kann man sogar sehen, was man tippt... nur für die Hülle fehlt mir noch eine zündende Idee.
    Für 123,45 € bei ebay verticken kann ja jeder... ^^


    ...

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Vielen Dank Michael,


    konnte auch gerade (13:20 Uhr) telefonisch alles drei für 100 € bei HP bestellen.


    Und das TP kommt auch diese Woche (für 260 € von ebay) bei mir an!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Das liegt vermutlich an Dir Bei allen anderen lese ich immer nur "Android, Android, Android" - und das das nix wird, ist m.E. schon vorprogrammiert...

    d.h. bei ebay könnten im Laufe der nächsten 3-6Monate gebrauchte Touchpads auftauchen, zu vernünftigen Gebrauchtpreisen.

  • ]d.h. bei ebay könnten im Laufe der nächsten 3-6Monate gebrauchte Touchpads auftauchen, zu vernünftigen Gebrauchtpreisen.


    Darauf baue ich. Im Moment sinkt der Preis ja auch immer weiter. Wenn HP jetzt ausliefert, geht's sicherlich noch weiter nach unten....

  • Hey Leute,


    ich würd gerne eure Meinung zu folgender Sache wissen:


    ich habe beim Firesale am Dienstag Vormittag mehrere TPs im HP de Store bestellt, quasi für die ganze Familie plus Freundin, 2x16GB und 2x32GB. Habe Bestellbestätigung, Annahmebestätigung und dann sogar Versandvorbereitungs-Mail bekommen, woraufhin sich der vorraussichtl. Liefertermin im wieder nach hinten verschob. Ähnliches habe ich auch schon mehrfach auf der HP Facebook-Seite von anderen Leuten gelesen. Grade kam nun eine eMail reingeflattert, mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    Sehr geehrte(r) ***,


    Wir bestätigen Ihnen, dass Bestandteile aus Ihrer Bestellung *** wunschgemäß herausstorniert wurden.


    Unten finden Sie den Teil Ihrer Bestellung der storniert wurde.
    ...


    WTF? wunschgemäß? es sind übrigens die beiden 16er die storniert worden.
    Ich werd da morgen früh mal anrufen, aber habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


    edit: Versandbestätigung der 32er angekommen.

  • Rechtlich ist das ziemlich einfach:


    Mit der Annahmebestätigung ist ein Kaufvertrag zustandegekommen. Der "muß" erfüllt werden.
    Darauf würde ich einfach mal pochen.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Nur wenn es so in den AGB steht.

    Ich hielte es zumindest für fragwürdig, wenn die AGB eine Annahmebestätigung als nicht verbindlich erklären würden. Zu welchem Zeitpunkt liegen denn dann übereinstimmende Willenserklärungen zwischen Käufer und Verkäufer vor? Bei Bestätigung des Versandes? Bei Lieferung?
    Hier würde der Käufer ungleich benachteiligt. Spätestens an diesem Punkt lässt sich nachhaken.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zu welchem Zeitpunkt liegen denn dann übereinstimmende Willenserklärungen zwischen Käufer und Verkäufer vor? Bei Bestätigung des Versandes? Bei Lieferung?


    Wenn ich mich richtig an die BGB/HGB-Vorlesung erinnere, dann kommt mit der Auftragsbestätigung der Kaufvertrag zustande. Gibt dann eine übereinstimmende Willenserklärung. Wohlbemerkt schicken manche Händler auch gerne nur eine Auftrags-Eingangsbestätigung, das ist etwas anderes und nicht bindend.


    Aber sowieso alles ohne Gewähr ;)

  • Ich teile Eure Ansichten - im Grunde.
    Vorliegend wurden jedoch neben der Bestellbestätigung auch eine Annahmebestätigung und eine Versandvorbereitungs-Mail versandt. Das reicht imho aus, um dem Käufer eine Annahme seines Kaufangebotes durch den Verkäufer Glauben zu machen. Die einseitige Benachteiligung des Käufers ist an dieser Stelle der Schlüssel evt. anderslautende AGB zu 'knacken'.
    Überhaupt nicht mehr tolerabel ist jedoch, den Käufer auch noch über verschobene Liefertermine seiner Sendung und nicht allgemein zu informieren, um ihm im Anschluss eine Bestätigung über ein "wunschgemäß"es Teilstorno seiner Bestellung zu bestätigen, welches er tatsächlich gar nicht initiiert hat.
    Für mich bleiben da keine Fragen offen. Wäre es nicht HP, sondern ein kleiner Online-Krauter, stünden sofort Begriffe wie Vorsatz und Unlauterkeit im Raume. Man muss nicht böswillig sein, um auch noch andere einschlägige Begrifflichkeiten formulieren zu können.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt