Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe die 32er Geräte am Freitag bekommen.


    Was allerdings viel lustiger ist: heute habe ich die ursprünglich bestellten 16er Geräte ebenfalls bekommen :D


    HP, you are the best!! :)



    Stonrniert wurden letzten Endes nur die Pre3 Geräte, TPs und Zubehör sind angekommen. Gegen die Pre3-Stornierung werde ich mich noch wehren...mal gucken.



    (alle TPs gehen direkt in den Freundeskreis, der nichts bekommen hat - tut mir leid!)

  • würdest Du gegen einen neuen PRE3 tauschen,.TechShack?

    siehe Edit oben, tut mir leid!



    Ich halte es übrigens für möglich, dass es nochmal einzelne Geräte geben wird, wenn die letzte Fuhre in die USA kommt. Ich gehe fest davon aus, dass dann a) die eBay-Preise in den USA deutlich sinken und dass b) einige Sondergruppen (Mitarbeiter, Developer, etc.) Geräte bekommen. Vielleicht fällt da ja nochmal was ab...

  • einige Sondergruppen (Mitarbeiter, Developer, etc.) Geräte bekommen. Vielleicht fällt da ja nochmal was ab..


    Mitarbeiter etc. dürfen die Geräte nicht weiterverkaufen! Da fällt also (legal) gar nichts mehr ab. Falls Entwickler überhaupt noch mal Geräte bekommen wäre es möglich dass diese ähnliche Bedingungen erfüllen müssen, bzw. sollten wir uns alle wünschen dass diese ebenfalls nicht weiterverkaufen. Aus nachfliegenden Gründen..

  • Mitarbeiter etc. dürfen die Geräte nicht weiterverkaufen! Da fällt also (legal) gar nichts mehr ab.

    D. h. die dürfen die dann erst mit dem eigenen Ableben an die Nachkommen vererben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da eine Vertragskonstellation gibt, die tatsächlich verbieten sollte, eigenes Hab und Gut irgendwann auch mal wieder abzugeben, zu verkaufen, zu verschenken oder was auch immer, solange man noch unter den Lebenden weilt.


    Was anderes mag das sein mit Prototypen bzw. Vorserienproduktion, die ausdrücklich vom Verkauf ausgenommen sind (z. B wegen der Produkthaftung).


    Grüße


    Carsten

  • D. h. die dürfen die dann erst mit dem eigenen Ableben an die Nachkommen vererben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da eine Vertragskonstellation gibt, die tatsächlich verbieten sollte, eigenes Hab und Gut irgendwann auch mal wieder abzugeben, zu verkaufen, zu verschenken oder was auch immer, solange man noch unter den Lebenden weilt.


    Zumindest bei den Touchpads die die HP bzw. Palm-Mitarbeiter bekommen haben (als Geschenk soweit ich weiß) war das so ja, Verkauf bei Ebay wurde untersagt! Verstöße gingen sogar an die Rechtsabteilung wenn man Chuq im Entwickler-Forum Glauben schenken darf.


    Ich glaube nicht wirklich dass das bei Entwicklergeräten passieren würde, aber die behalten sie ja hoffentlich sowieso erstmal. Daher glaube ich also nicht an eine Touchpad-Welle.


  • Mitarbeiter etc. dürfen die Geräte nicht weiterverkaufen! Da fällt also (legal) gar nichts mehr ab. Falls Entwickler überhaupt noch mal Geräte bekommen wäre es möglich dass diese ähnliche Bedingungen erfüllen müssen, bzw. sollten wir uns alle wünschen dass diese ebenfalls nicht weiterverkaufen. Aus nachfliegenden Gründen..

    Das Developer-Gerät darf ich vielleicht nicht verkaufen...aber mein regulär gekauftes sehr wohl. So oder so, eines kann ich dann verkaufen... ;)

  • hm, eines der 16er Touchpads war verkehrtherum eingepackt, d.h. die Plastikhülle um das Touchpad war einfach falschrum (Kamera da, wo laut Aufdruck der Homebutton sein sollte).


    Dieses Gerät kam mit beinahe leerem Akku (während die Touchpads normalerweise halb voll geladen sind, hat dieses mir nur angezeigt, dass es mangels Power nicht starten kann (Steckersymbol kam)). Erst nach 10 Minuten auf dem Touchstone hat es selbstständig gebootet.
    Denkt ihr, das ist nun ein Problem für die Haltbarkeit des Akkus und ich sollte mich um ein Ersatzgerät bemühen?

  • Im Pre kann man ja mit Dr.Battery die Gesundheit des Akkus ermitteln. Vielleicht geht das auf dem TP auch (selber Chip in der Batterie vorausgesetzt)?
    Das TP hatte offenbar jemand schon mal zum Spielen... (ich würde es Dir auch zum Firesale-Preis abkaufen)

  • hm, eines der 16er Touchpads war verkehrtherum eingepackt, d.h. die Plastikhülle um das Touchpad war einfach falschrum (Kamera da, wo laut Aufdruck der Homebutton sein sollte).


    Dieses Gerät kam mit beinahe leerem Akku (während die Touchpads normalerweise halb voll geladen sind, hat dieses mir nur angezeigt, dass es mangels Power nicht starten kann (Steckersymbol kam)). Erst nach 10 Minuten auf dem Touchstone hat es selbstständig gebootet.
    Denkt ihr, das ist nun ein Problem für die Haltbarkeit des Akkus und ich sollte mich um ein Ersatzgerät bemühen?


    Wird dann wohl ein Rückläufer oder ein Ausstellungsstück gewesen sein. In Anbetracht der Rarität darf man da auch nicht wählerisch sein. Mein TP ist auch eine Ausstellungsstück aus dem MM. Aber völlig ok.


    Viele Grüße
    Frank