Pre3 im HP-Shop für 79,- Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe es gestern auch versucht, aber nach 70 Minuten wurde ich um kurz vor 2 aus der Leitung geschmissen! Sehr nett...
    Und jetzt versuche ich ein Gerät über den eurostore von Palm zu bekommen, aber die Seite will bei mir auch nicht...

  • Hallo,


    damit ich weitere Bemühungen einstellen kann, über den hp-store an einen pre3 zu kommen:


    Kann jemand verläßliche Aussagen dazu machen, ob es überhaupt noch pre3 gibt?


    Oder gibt es nur die bereits bekannten Gerüchte?


    Nachdem mein pre-jetzt wohl leider entgültig den Geist aufgibt, ich finde keine Lösung für die ständigen Abstürze, wäre ich webOS gerne treu geblieben, aber ohne entsprechende hardware ist das nicht möglich. ;(


    Da werde ich mich wohl nach einer andere Plattform umsehen müssen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Gibt es irgendwo einen einigermaßen objektiven Vergleich von Android und webOS? Damit ich mich schon mal darauf einstellen kann :pfeift:



    Rüdiger


    P.S.: Oder mir fliegt noch ein pre3 zu, man weiß ja nie....


    Ich hätte auch mehr als die 79 € ausgegeben, aber wenn hp mein Geld nicht will.......

  • HP Deutschland hat auf Facebook bereits gestern Abend bekannt gegeben, dass sie komplett ausgeräubert ausgeräumt wurden ;(

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+


  • Genauso geht es mir auch....ich hätte schon gerne eine Pre3 und fand schon die 319€ sehr charming. Erstaunlich finde ich, das es ja schon ein paar TP in der Bucht gibt, aber noch keinen einzigen Pre3. :/

  • objektiven Vergleich von Android und webOS

    Ganz und gar subjektiv: Ich habe ja schon seit ein paar Monaten das Android Tablet. Abgesehen davon, dass der App Market natürlich viel größer ist, sehe ich auch sonst viel Potential in Android für meine Belange. Es gibt einen Dicom Viewer, eine Kindle App, ePub und PDF Reader. Für meine eBook-Fachbibliothek ist gesorgt. Die Kalender-Apps syncen zuverlässig mit Google in beide Richtungen. Der Task Manager ist um vieles unkomfortabler als die Card Stack - man kann aber damit leben. Tasks und Notizen funktionieren - mit Cloud oder ohne. Das Ding in klein und mit eingebautem Telefon wird wahrscheinlich seine Aufgabe erfüllen. Samsung Galasy S2? Ist vielleicht schon zuviel des Guten - vor allem preislich. Aber sonst schon nett...


    Hier im Forum sind schon viel Juser[TM] denselbem Weg gegangen, Deerhunter und andere. Wird wohl auch der meine werden. Im Augenblick haben allerdings die Gadgets nicht die höchste Priorität. Und ich werde mich auch zukünftig hier eher rar machen (müssen).


    Grüße


    Carsten

  • Ich habe gestern auch über den Palm Store (http://eurostore.palm.com) bestellt.


    Habe denen danach direkt eine E-Mail geschickt, dass ich davon ausgehe, dass der Preis dem bei HP gleicht.


    Heute kam dann auch die Antwort aus Irland, dass sie noch auf die Nachricht von HP warten, dann aber die Preise nachträglich reduziert werden.


    Ich würde da an eurer Stelle auch mal bestellen.


    Habe dort auch einen QWERTY Pre 3 bestellt und per E-Mail gefragt, ob ich trotzdem QWERTZ kriegen könnte. Dazu fehlt aber noch die Antwort.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • Nachdem mein pre-jetzt wohl leider entgültig den Geist aufgibt, ich finde keine Lösung für die ständigen Abstürze, wäre ich webOS gerne treu geblieben, aber ohne entsprechende hardware ist das nicht möglich. ;(


    Da werde ich mich wohl nach einer andere Plattform umsehen müssen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    es gibt immer noch die "Pre 2 Alternative" für 200 EUR bei eBay UK und auch Pre 3s wird es in kürze vermutlich in dieser Preisregion geben.


    Wenn Dir also keine wesentlichen Funktionen oder Anwendungen unter webOS fehlen, kann ein Plattformwechsel durchaus noch 1 bis 2 Jahre warten, solange wie die "neue" webOS-Hardware eben läuft.


    Zitat

    Gibt es irgendwo einen einigermaßen objektiven Vergleich von Android und webOS? Damit ich mich schon mal darauf einstellen kann :pfeift:

    Das ist eigentlich ganz einfach: die Funktionalität beider Plattformen ist ähnlich, die Bedienung von Android im Vergleich zu webOS ist einfach sch....., die Android-Plattform ist fragmentiert (so wie bei vielem was aus der Linux-Ecke kommt) und der Android-Store bieten deutlich mehr Apps als es der App Catalog vermutlich jemals können wird.

  • hallo,
    ich habe heute eine mail von amazon.de bekommen. Ende Mai hatte ich einen pre 3 bestellt. Lieferdatum soll nun in knapp 4 Wochen sein. Preis wie bei Bestellung: 449,-.
    ich lasse die Bestellung mal weiter laufen und werde sehen, was es gibt. Immerhin: es ist keine Absage :rolleyes:


    Andreas

  • Ich habe gestern auch über den Palm Store (http://eurostore.palm.com) bestellt.
    Habe denen danach direkt eine E-Mail geschickt, dass ich davon ausgehe, dass der Preis dem bei HP gleicht.
    Heute kam dann auch die Antwort aus Irland, dass sie noch auf die Nachricht von HP warten, dann aber die Preise nachträglich reduziert werden.


    Ich würde da an eurer Stelle auch mal bestellen.

    dort heisst es:








    {OutOfStock}


    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ja, die Tastatur funktioniert wie auf dem Pre nur das halt z und y vertauscht sind. Ist auf meinem DEV Pre2 auch so.


    Gruß
    HaPe


    Ergänzungsfrage: Das getauschte Z/Y ist mir auch wurscht, Frage: Sind dann wenigstens einige der Sondertasten besser platziert? Ich verknote mir z.B. immer die Finger beim Eingeben einer T-Online-Mailadresse wegen dieses verreckten Bindestrichs direkt neben der Orangentaste. Manche oft benutzten Tastenkombinationen beim dt. Layout sind definitiv nichts für Athletenhände. Gibt da das US-Layout vielleicht sogar eine Verbesserung her?

  • Hallo,


    nur mal so als Tipp... Du musst nicht immer beide Tasten gleichzeitig betätigen, ein Nacheinander geht auch...! :)


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D


  • Nee, is nich wahr, oder? Jetzt habe ich meinen Pre- seit Tag 1 (-1), seit Prelaunch am Marienplatz, und würge fast 2 Jahre später immer noch mit doppelten Tastenkombinationen rum. Naja, nicht immer, bei der Shift-Taste war mir das klar, aber bei den doppelt belegten Symbolen muss ich das trotz heavy use übersehen haben.
    So - ymmd!
    Viele Grüße aus München, EvB.

  • Laut Auskunft von HP an den Händler-Distributor kommt der Pre3 nächste Woche wieder "in großer Stückzahl" in den Handel.



    Übrigens habe ich meine Bestellung aus dem Hp Store von gestern nach wie vor nicht erhalten. Mein Status online ist "in Produktion" und meine letzte Statusmail von gestern Abend sagte "Versand wird vorbereitet, Lieferdatum 23.9.". Hat jemand seine Sachen bekommen?

  • Laut Auskunft von HP an den Händler-Distributor kommt der Pre3 nächste Woche wieder "in großer Stückzahl" in den Handel.



    Übrigens habe ich meine Bestellung aus dem Hp Store von gestern nach wie vor nicht erhalten. Mein Status online ist "in Produktion" und meine letzte Statusmail von gestern Abend sagte "Versand wird vorbereitet, Lieferdatum 23.9.". Hat jemand seine Sachen bekommen?

    Geh mal auf "erweiterte Informationen" oder so und geh da auf Paket-Tracking. Hab keine Mail erhalten das es losgeschickt wurde, mein Touchpad ist aber schon in Nürnberg.

  • Geh mal auf "erweiterte Informationen" oder so und geh da auf Paket-Tracking. Hab keine Mail erhalten das es losgeschickt wurde, mein Touchpad ist aber schon in Nürnberg.

    Hab nun Online den 6.9. als Liefertermin. Ich denke, dass einer meiner bestellten Artikel schlichtweg gerade nicht im Lager ist. Wer mal dort anrufen, ob sie nicht zwei Sendungen machen können.