Pre3 im HP-Shop für 79,- Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe leider gerade eben per E-Mail eine andere Nachricht zu meiner Bestellung im Eurostore bekommen. Scheint aber nur das Touchpad zu betreffen. VIelleicht kriege ich ja zumindest den Pre 3.


    Dear Palm Eurostore customer,


    We regret to have to inform you that Palm Eurostore will NOT now be in a position to fulfill orders that have been received for the HP TouchPad 16Gb WiFi ( Part Number: FB405UA#ABB ) or the HP TouchPad 32Gb WiFi ( Part
    Number: FB368UA#ABB ).


    You will probably be well aware of the very high level of interest and demand for these products in Europe in light of what had transpired in the US where significant price reductions had taken place. We know a lot of you may have placed orders in the expectation that a similar price reduction would have been announced in Europe. In good faith, and after communication with HP, we at the Palm Eurostore allowed pre-orders to be taken for these products at the standard price. We fully intended and expected to be able to fulfill these orders and if a price reduction were to be announced then we would have applied that new price to the orders.


    A decision, wholly outside of our control, has been made which meant that
    this expectation will not now be met. This decision means that we can no
    longer obtain any inventory of these products. Therefore, regretfully, we have no alternative but to cancel your order for these products and to process a full and complete refund of your money ( for those orders where
    the funds have already been deducted ). You will receive an email
    directly when the cancellation takes place – we expect to have all orders cancelled before close of business Fri 26th August. Please note that your bank or card issuing bank may take up to several days to show this refund on your account or statement.


    We offer you our sincerest apologies for what has happened and can only ask for your understanding of our actions in a confusing and evolving situation. Again I wish to re-iterate that we acted in good faith and tried everything we could to try to secure inventory for these orders – but to no avail.


    Should there be any new developments in relation to these products becoming available – and we have no information to suggest that will happen - we will contact you directly and try to ensure you are given priority or special consideration in some way to obtain these.


    Yours sincerely,
    Palm Eurostore, Customer Support Team

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • Mal abwarten...man hört aus Handelskreisen, dass es definitiv von allen Geräten (TP, Veer, Pre3) noch Vorräte in Deutschland gibt. Die Frage ist also lediglich, wo sie auftauchen und zu welchem Preis.


    da bin ich mal gespannt, wird wahrscheinlich so drauf hingehn dass ich wieder nix bekommen geh heute mittag übers wochenende in die dolomiten,
    könntest du vll mir n veer und n pre3 mitbestellen :D falls alles am wochenende geschieht??!! :love: :love: :love: :love: :love:


    DANKE

  • Also ich wäre auch an einem Link interessiert, mein Französich ist zwar gleich Null, aber für die Bestellung würde es reichen. Der französiche Shop zeigt bei mir nur den Button zur Benachrichtigung :D

  • Das würde ich mir im Zweifel gefallen lassen.


    Frankreich meldet aber auch: Non disponible en direct


    QWERTZ ist definitiv 1. Wahl, Qwerty wäre 2. Wahl, awerty sicherlich nur 3. Wahl. War letztes Wochenende aber ohne Internet und habe den 79 EUR Hype verpaßt, gerade als ich mich durchgerungen hatte, ihn für 309 EUR zu bestellen :(

  • Ich habe am Montag auch im Eurostore gekauft, Pre3 für 349 EUR. Mit der Maßgabe, Preisreduzierung wird schon kommen, wenn nicht, prüfe ich für mich, ob der Preis das Gerät wert ist und zur Not geht er zurück.
    Hintergrund zu dem Zeitpunkt, dass Palm eine Nachricht zum endgültigen Bundlepreis noch herausgibt.
    So, wenn jetzt der ganz alte Preis zum Tragen kommen sollte, überlege ich mir doch, ob ich nicht die Sache kläre. Gar nicht unter Saturn/Geiz-Gesichtspunkten, sondern wegen der Kommunikation von HP.
    Eurostore sitzt in Irland, OK, aber ich melde mich als deutscher Käufer an und werde in deutscher Sprache bedient. Am gleichen oder Folgetag erklärt der PSG-Chef von Palm, dass die Pre3 für 79 EUR verkauft werden. Man könnte juristische Hausarbeiten darüber schreiben, aber ohne vertiefte Prüfung meine ich schon, dass hier eine verbindliche Erklärung von HP vorliegt. Im Impressum des Eurostore in deutsch steht "Palm" ohne Rechtsformangabe mit dem Zusatz "Tochtergesellschaft von HP" (aus der Erinnerung zitiert).
    Mal sehen. Wenn das Gerät so gut ist wie seine Begrüßung hier im Forum, mache ich vielleicht auch kein Theater und tue etwas für den Börsenkurs von HP, indem ich den vollen Preis zahle. Mal sehen. BTW: Habe in der Hoffnung, doch noch ein TP zu ergattern, im Eurostore 1 Tasche und 1 TS zu Normalpreis und heute bei HP eine Tasche zum reduzierten Preis bestellt. Bevor ich dieses Zubehör zurückschicke (wenn ich es nicht doch brauchen sollte - Hoffnung !!! -), würde ich es hier im Forum an glückliche TP-Erwerber anbieten.
    Grüße aus München, EvB.

  • na, dann schauen wir mal.


    zum glück (für den pre) gibt´s das chinesen-ding bei lidl erst ab 01.09., dem tag, an dem wir wissen sollen, wie es weitergeht. na dann. wenn ich kein pre bestellen kann, dann nehme ich halt dieses chinesen-ding.
    für 99 euronen kann man das immer noch als mp3-player benutzen, wenn das telefon nicht so prall ist. da ist android und alles sonstige moderne drauf - und ein SPEICHERKARTENPLATZ für micro 32 GB ...



    13 jahre palm gehen dann zuende.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Auf der englischen HP-Seite steht jetzt auch Listenpreis 69 Pfund. Aber der Palm Eurostore muss (nach eigenen Angaben) für 299 Pfund/349 Euro verkaufen!!!


    Offenbar will HP, wie hier schon vermutet, den billigen Preis nur selbst oder durch ausgewählte Partner machen. Unglaublich... Vor allem, dass sie das mit ihrem Partner "Palm Eurostore" nicht machen.


    Bei Expansys in Frankreich kostet er übrigens 199 Euro.


    Jetzt kann man also entweder für den vollen Preis kaufen und mit Sicherheit einen bekommen oder abwarten, welcher Händler in Deutschland VIELLEICHT nochmal was bekommt und zu welchem Preis... Toll... Cyberport ist jedenfalls nicht der "ausgewählte" Händler.


    Vielleicht will HP auch die Reste einfach zum vollen Preis verkaufen, weil sie sehen, dass genug Nachfrage da ist.

  • Vielleicht will HP auch die Reste einfach zum vollen Preis verkaufen, weil sie sehen, dass genug Nachfrage da ist.

    das kann man wohl ausschließen, denn so blöd können selbst bei HP die Entscheider nicht sein.


    Realistisch wäre maximal das doppelte der bisherigen "Schnäppchen"-Preise und dafür hätte ich die Geräte auch gekauft (wobei ich den Pre 3 auch für 350 EUR gekauft habe und den Veer für 180 EUR gekauft hätte).


    Nur das TouchPad wollte ich ursprünglich nicht, ich habe auf die 7"-Variante gehofft ...

  • Ich denke, es wird noch einige Pre3 geben für 349,-, vielleicht ab 31.8. im Eurostore.


    Es mag ja noch sein, dass man über bestimmte Kanäle die Geräte billiger verkauft, aber die Preisdifferenz ist ja wohl der Hammer:
    - HP Deutschland: 79 Euro
    - HP Frankreich: 79 Euro
    - HP England: 69 Pfund
    - Expansys Frankreich: 199 Euro
    - Palm Eurostore: 299 Pfund/349 Euro

  • Schaut euch einfach bei Amazon.de um. Dort gab es heute schon mindestens zwei mal für kurze Zeit Angebote.
    Das erste war heute vormittag für 369 Euro von einem Marketplace Privatanbieter (QWERTZ)
    und das andere war vor etwa 30 Min über den Marketplace von notebook.de
    Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass es die Geräte nicht für 79 Euro gibt.


    Also einfach dran bleiben und immer wieder F5, offensichtlich haben einige mehr bestellt als sie brauchen und verhökern die Geräte jetzt nach und nach über die verschiedenen Kanäle. Ist wie beim Sommerschlußverkauf vor 20 Jahren - rein ins Getümmel und hoffen, dass man etwas ab bekommt.


    Gruß
    Abraxas