Ausgleich für Touchpad Käufer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also doch KEIN Fake! http://www.webos-blog.de/2011-…lruckzahlseite-fake-nein/


    Aber ich bekomme bei der Seriennummer meines Pre3 immer noch die Fehlermeldung "Promotioncode existiert nicht". :cursing:


    http://www.webos-blog.de/2011-…ent-page-1/#comment-19826



    Kommt Zeit, kommt Rat ... :D
    Die Seite ist ja erst seit heute online.
    Da kann es halt sein, dass die nicht alle SN der Welt haben und alle Sonderfälle bedacht haben.


    Oder Auslands-Besteller bekommen halt nix.
    Damit, sorry, musste man vielleicht schon rechnen, wenn man irgendwo ein Handy kauft,
    dass der Hersteller eigentlich gar nicht mehr auf den Markt bringen wollte. ;)


    Und 79 Euro wäre doch weniger als die Hälfte der Herstellungspreises.
    Darauf kann man kaum bestehen, wenn man es sich sonst irgendwo besorgt.
    Hätte ich mir den azerty-pre 3 aus Frankreich besorgt, würde ich nicht mit Rückerstattung rechnen.
    Aber vermutlich ist HP etwas kulant, weil es da nun auch nicht mehr drauf ankommt. ^^

  • Jetzt bekomme ich folgende Meldung, wenn ich eine Seriennummer eingebe.


    Diese Seriennummer existiert nicht oder wurde nicht vor dem 23.8.2011 unter Ihrem webOS Account registriert.


    Sieht also nicht aus wie aktiviert = gekauft !??!?

  • Der Text wurde auf der Seite jetzt auch dahingehend geändert, dass die WebOS Aktivierung vor dem 23. erfolgt sein muss (in meinem dreht es sich um den Pre3 - der natürlich eigentlich nirgendwo vorher ausgeliefert war, und es eigentlich gar keinen geben kann der den vor dem 23. aktiviert hat, oder gibt es jemanden?).

  • Ja so wie es aussieht, muss ich doch das TouchPad zurückschicken, wenn ich keine 499,- Euro dafür zahlen möchte.
    Ich warte noch die Antwort vom HP Service ab, aber es scheint mir doch so als gäbe es keine Möglichkeit ein zu spät teuer gekauftes TouchPad teilerstatten zu lassen.


    Genau wie es wohl meinem Veer ergeht, bei dem ich aber denke das ich es trotzdem behalte.
    Ist ja mehr als fraglich ob man noch mal irgendwann einen Pre3 bekommt ...

  • Für alle, die mit der Refundierungs-Site Probleme haben, da S/N, Adresse usw nicht genommen werden.
    Ich habe auf http://www.webos-blog.de folgendes Feedback bekommen:



    Ich werde berichten....

  • Die Mail hab ich auch bekommen. *freu* :)


    Ich hoffe mal, das geht schneller als 45 Tage.
    Aber man muss denen natürlich zugestehen, dass die sich nicht festlegen wollen, was die Dauer angeht.


    Ich hatte denen meine Daten und Rechnung schon in der Nacht zukommen lassen,
    als diese etwas ominöse Webseite online ging. Auf jeden Fall sehr kulant von HP.

  • Für alle, die mit der Refundierungs-Site Probleme haben, da S/N, Adresse usw nicht genommen werden.
    Ich habe auf http://www.webos-blog.de folgendes Feedback bekommen:



    Ich werde berichten....


    Und? Hat schon jemand eine Reaktion von HP bekommen, der sich an die Mail Adresse geschrieben hat? Hat irgendjemand, der sich einen Pre3 gekauft hat, egal ob im Ausland oder in DE (gibts da überhaupt welche außer denen von HP direkt?) schon erfolg mit dem Refund gehabt, oder eine Reaktion?
    Hab mein Pre3 über den Palm Eurostore bekommen, auf der UK+Irland Seite funktioniert die SN nicht, auf der Deutschen natürlich auch nicht. Die Mails an die Adrese bliben bisher ohne jeglich Reaktion, nicht mal eine Eingangsbestätigung.
    Würde mich über gute Nachrichten freuen ;)

  • Sorry - noch nichts da - ich warte noch bis morgen dann überlege ich, ob ich nicht meine Daten da als Irländer eingebe (SN geht bei mir) und in Englisch auf der Rechnungskopie um Einzelfallregelung ersuche.


    Wieviel Tage ist es den her, dass Du dem Eurostore geschrieben hast - 3-5 Tage solltest Du denen schon geben (ich weiss es ist unbefriedigend - aber die können auch nichts für die Drogen aus der Apotheke) und die haben dort sicher einige solcher Mails zu bearbeiten, wenn sie nicht wegen Burn-Out im Krankenstand sind.

  • Auf meine erste Anfrage kam die Reaktion es doch über die Refund-Seite zu probieren. Dass klappte nicht, weil Aktivierung nach dem dort angegebenen Datum.
    Daraufhin ne neue Mail geschrieben mit der Bitte um Einzelfallregelung. Eine Empfangsbestätigung habe ich bekommen, aber noch keine Antwort.


    Abwarten und Kaffe trinken ... :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Habe am 31.08 ein E-Mail an den deutschen Support geschrieben (Firmen Kunden => ja ich weiss war falscher Ansprechpartner) und habe am 06.09.2011 folgende Antwort ergalten:
    "Gemäß der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Käufer für die auf der Rückerstattungseite aufgelisteten HP webOS Produkte den Differenzbetrag einfordern, wenn der Brutto-Kaufpreis des Produkts höher als der von HP festgesetzte Mindestpreis ist, und das Produkt vor dem 23. August 2011 gekauft und aktiviert wurde. Einkäufe oder Aktivierungen von HP webOS Produkten nach dem 23. August 2011 werden von Fall zu Fall geprüft - wichtig ist die Seriennummer und Originalrechnung von einem HP Partner, HP Fachhändler oder HP Einzelhandelpartner. Das Angebot ist nur in Deutschland und ausschließlich für Endkunden und Geschäftskunden gültig."
    Weitere Informationen zum Rückerstattungsprogramm findet sie auf der Rückerstattungsseite:
    https://h41237.www4.hp.com/de/de/



    Wieder die Bemerkung "nur in Deutschland ........"


    Habe heute eine Mail mit den Rechnungen meiner beiden TouchPads an folgende Adresse gesendet:
    support.hpstore@hp.com


    Mal sehen wie sie reagieren werden .................

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Habe heute auf Facebook mit den Leuten von HP kommuniziert.


    Grundsätzlich schrieben Sie dass es auf Grund der zahlreichen Anträgen zu längeren Verzögerungen kommt.


    Auszug aus der Unterhaltung:
    HP Deutschland
    Ein wichtiges Update betrifft den Rückerstattungsprozess: Kunden, die Anspruch auf eine partielle Rückvergütung für ihre webOS Produkte angemeldet haben, erhalten eine automatisierte Email mit einem Link zu einem Formular, wo sie die benötigten Informationen selbst eintragen können. Wir entschuldigen uns für diese Mehrarbeit, können aber so eine schnellere Bearbeitung und kürzere Wartezeiten ermöglichen.


    Peter
    Was ist mit der Bearbeitung von Kunden aus Österreich ?
    Da man sich auf der offiziellen Homepage für die Rückerstattung als Österreicher nicht anmelden kann (man benötigt einen deutschen Wohnsitz) habe ich vor 2 Wochen eine E-Mail an den Support gesendet aber bis dato noch keine Antwort erhalten ...........


    HP Deutschland
    Hallo Peter, hast Du das Rückerstattungsteam per Supportformular kontaktiert? Es können nur Anfragen, welche über das Formular gestellt wurden, bearbeitet werden. Dein HP Facebook Team


    Peter
    Ja habe ich - ich habe am 31.08.2011 eine automatisierte Bestätigungsmail für den Erhalt der Nachricht bekommen aber keine weitere Reaktion. Daher habe ich mir erlaubt am 07.09.2011 erneut ein Mail an folgende Adresse zu übermitteln support.hpstore@hp.com



    HP Deutschland
    Hallo Peter, zur Info. Du hast Deine Email an das falsche Team geschickt. Wie geschrieben ist für die Rückerstattung nicht der HP Store zuständig. Die Rückerstattung wird von einem anderen Team vorgenommen und Anfragen werden nur über das Formular angenommen. Dein HP Facebook Team (zur Info: wir löschen den Kommentar mit der Email Adresse, nicht das die FANs Emails zu dem falschem Team schicken)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Moscow ()

  • Also ich hab meine Anfrage über den Support-Knopf auf der Refund-Seite gestartet. Ist dann ja wohl der richtige Weg, oder?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich habe auch den bekannten "Ihre Seriennummer konnte nicht gefunden werden oder wurde erst nach dem 23. August aktiviert"-Meldung.
    (Aktiviert wurde das touchpad im Juli.)


    Ist es jetzt hilfreich, die Daten einfach per EMail an support.hpstore@hp.com zu schicken? Oder sollte ich einfach noch etwas warten.
    Eine Support-Anfrage ist schon an HP raus.


    koermit

  • Ich habe auch den bekannten "Ihre Seriennummer konnte nicht gefunden werden oder wurde erst nach dem 23. August aktiviert"-Meldung.
    (Aktiviert wurde das touchpad im Juli.)


    Ist es jetzt hilfreich, die Daten einfach per EMail an support.hpstore@hp.com zu schicken? Oder sollte ich einfach noch etwas warten.
    Eine Support-Anfrage ist schon an HP raus.


    koermit


    nein, nicht beim hp Support, sondern bei der Rückerstattung auf den Support Link klicken und die eMail über das Formular schicken.


    Gruß


    Robbycop