webOS-Tastatur - Wischgesten per Tastatur?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    heute ist meine webOS-Tastatur für das TouchPad angekommen. Hierzu eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit dieser auch zwischen den geöffneten Karten zu wechseln? Oder funktioniert das nur per Wischgeste direkt am TouchPad?


    Gruß
    CineKie

  • Die Gesten sind nicht auf der Tastatur vorhanden. Hat schon für einiges an Kritik gesorgt...


    ...und das völlig zu Recht.
    Wie schwer kann es sein eine Tastenkombination dafür vorzusehen?
    Das ist übrigens genauso dämlich wie das weglassen des Touchfeldes unterhalb des Bildschirms (gut man hätte mindestens zwei davon integrieren müssen; je nachdem wie man das Gerät hält). Nur deshalb muss man wieder Buttons in die webOS 3.x Anwendungen integrieren.


  • ...und das völlig zu Recht.
    Wie schwer kann es sein eine Tastenkombination dafür vorzusehen?
    Das ist übrigens genauso dämlich wie das weglassen des Touchfeldes unterhalb des Bildschirms. Nur deshalb muss man nämlich wieder Buttons in die webOS 3.x Anwendungen integrieren.


    Vielleicht schreibt ja jemand einen Patch? Oder es kommt ein update? :lacht:


    Gestenbereich weglassen macht halbwegs Sinn, sonst hätte man ja rundherum einen Gestenbereich machen müssen - je nach dem wie man es hält...

  • Gestenbereich weglassen macht halbwegs Sinn, sonst hätte man ja rundherum einen Gestenbereich machen müssen - je nach dem wie man es hält...


    Ein Update wegen der Tastatur wäre drin.
    Zum Gestenbereich hatte ich meinen Beitrag gerade noch mal überarbeitet.
    Zwei Gestenbereiche wären jetzt auch kein Problem gewesen und hätten ausgereicht (dann muss man halt immer nur links oder rechts rum drehen). Die Aktivierung des jeweiligen Gestenbereiches wäre über die jeweilige Orientierung möglich...wie halt auch beim Bildschirminhalt.
    Das hätte dann verhindert das man beim Halten (links bzw. rechts) das Gestenfeld aktiviert bzw. eine Aktion damit auslöst.