Palm ist tot, wie kann ich aus Backup-Daten wenigstens Palm-Desktop "füttern"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kurze Vorgeschichte: nachdem mein Display nicht mehr richtig wollte, habe ich es gegen eines aus Glas getauscht. Ging reibungslos... Drei Tage später fiel der Palm (ich glaube sogar zum allerersten Mal) herunter. Ergebnis: Kein Pieps mehr, Display blieb schwarz. Also neues (komplettes) Display inkl. Digitizer gekauft und montiert, leider ohne Ergebnis.


    Nun also meine Frage: Kann ich aus meinen Daten in der Backup-Datei des PC (.pdb.cmp) meinen Palm-Desktop wiederherstellen?


    Alternativ habe ich alle Daten über Resco auf SD-Karte gesichert. Nur leider will mein alter T3 nicht damit arbeiten. Kann ich die sonst irgendwie umwandeln und dann am PC anzeigen?


    Viele Grüße aus der Marzipanstadt

  • Ja, der T3 hatte noch ein etwas anderes Format der Datenbanken.
    So ganz verstehe ich das aber noch nicht. Du hast ein Backup auf dem PC, aber nicht im Palm Desktop?
    Wenn alles nicht hilft, dann mußt du dir einen TX leihen und die Daten dort mal draufspielen. Oder einen TX-Besitzer bitten deine Daten nochmal einzuspielen und Dir zur Verfügung zu stellen.
    BTW: In meinem Museum steht einer...

  • Ein Museum?? Du kannst Dich wohl auch nicht von treuen Weggefährten trennen, oder? Ist bei mir ähnlich, nur hat mich nach dem TX nichts mehr gereizt, was so klein, ausreichend leistungsfähig und multifunktionell ist.


    Zurück zum Thema: nach ein wenig Hin und Her zwischen XP und W7 musste ich den PC neu aufsetzen. Genau in dieser Zeit passierte mein Missgeschick. Ich werde wohl um die Anschaffung eines "neuen" TX nicht herum kommen. Denn eine PUG gibt es hier in der Nähe leider nicht. Vielleicht sollte ich einfach eine gründen. Ich dachte nur, dass es nicht mehr viel Neues gibt, über das man sich austauschen könnte...


    Falls Du Dein Museum auflöst, hätte ich Interesse am Pilot Prof und am IIIX, aus rein nostalgischen Gründen... :thumbup:


    Falls hier jemand mitliest, der im nördlichen Grenzgebiet zwischen Ost und West wohnt und einen TX hat, dann gern mal melden. (Bei der Gelegenheit gründen wir dann gleich unsere eigene PUG. :D )

  • Ich hatte das so in Erinnerung, dass beim Hotsync die PDB's mit den Daten einfach auf die Platte kopiert wurden und das PalmDesktop-Programm dann in diesen Ordner schaute. Bei einer Neuinstallation ist das blöd, denn der HotSync muss einmal gelaufen sein, damit die Ordner angelegt werden. Zumal beim Wechsel von XP auf 7 die Standardpfade geändert werden. Du kannst versuchen, die alte Palm-Desktop-Version in einem Ordner, der NICHT unter C:/Programme liegt, zu installieren und dann zu erraten, wo die Dateien hin müssen (mal in alten Forenbeiträgen suchen). Vorausgestezt, Du hast die Daten noch (auch aus dem gezippten SD-Backup müsste man die rausholen können).