Touchpad über iPhone ins Internet?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi.


    Ein Kollege hat sich auch das Touchpad gekauft. Er hat ein iPhone3GS und möchte darüber mit dem Touchpad ins Internet.
    Alle Versuche eine Tether-App einzurichten scheitern. Das Touchpad findet den WLan-Hotspot nicht. Andere Hotspots/Wlan-Router funktionieren mit dem Touchpad problemlos.


    Probiert hat er folgende Apps: Pdanet, MyWi4.0


    Sein iPhone ist geöffnet (Jailbreak) und läuft mit Version 4.2.1. Kennt jemand eine Lösung?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • IMHO war in einer der letzten c'ts ein Beitrag, wie man ein iPhone mittels Bluetooth mit einem anderen Gerät koppelt und letzterem auf diesem Wege den Zugang zum Internet ermöglicht. Vielleicht ist dieser Ansatz für das Touchpad erfolgversprechender.

  • Ich habe nach der Anleitung iPhone und iPad verbunden. Vlt hifts.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Danke für die Tips, aber geholfen hat leider keiner.
    Seine Systemsoftware hat das Tethering noch nicht und die alternativen Lösungen erkennt das Touchpad nicht. Mit seinem Notebook unter Windows gehts. Das TP mag anscheinend keine WEP-Hotspots.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Laut Apple funktioniert Tethering über WLAN nur mit dem iPhone 4. Mit dem 3er kann man kei´nen Hotspot aufbauen, da funktioniert das nur übers USB-Kabel.


    Gruss
    falcon.


    ... oder mittels jailbreak, aber ich weiß nicht ob das nicht sogar illegal ist.


    Na jedenfalls hat precentral.net eine Anleitung irgendwo in den Touchpad Foren.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ... oder mittels jailbreak, aber ich weiß nicht ob das nicht sogar illegal ist.

    Nein. Es gibt keine Rechtsnorm, die das untersagt. Du darfst Dein iPhone auch in den Shredder schieben oder in Bier baden und niemand darf Dich verklagen. ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ...Nein. Es gibt keine Rechtsnorm, die das untersagt. ... ;)


    logic


    Da mein Provider Vertrag bald ausläuft werde ich mein altes 3GS 32GB dann via Apple "ab Werk" unlocken lassen (Provider schreibt Apple, Apple sendet Softwareupdate an meinen iTunes Account, wenn ich richtig informiert wurde).
    Danach werd ich es verklopfen. Ich brauchs nimmer.
    :thumbup:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • (Provider schreibt Apple, Apple sendet Softwareupdate an meinen iTunes Account, wenn ich richtig informiert wurde).

    Und weil es nicht von HPalm ist, wirst Du vermutlich auch keine Meldung wie "in Ihrem Land ist ein Entsperren derzeit leider nicht verfügbar" erhalten. :lacht:


    Danach werd ich es verklopfen. Ich brauchs nimmer.

    Ich biete Dir eine TouchPad-Tastatur zum Tausch. :)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ...

    Ich biete Dir eine TouchPad-Tastatur zum Tausch. :)


    logic


    Und für wie blöd hältst du mich? :lacht:
    http://www.amazon.de/Bluetooth…TF8&qid=1315334028&sr=8-1
    18,99 Euro.


    Da glaub ich schon, dass ich für ein werksensperrtes Ei-Föhn ein bissi mehr rausschlagen kann.


    Außerdem hab ich für meine Wii schon eine schöne weiße BT-Tastatur daheim, die probier ich mal aus. Sollte ja auch gehen, hoff ich :)


    Es sei denn ich krieg die Sache mit dem Profil und den Bezahlapps nicht mehr hin, dann geht das TP sowieso wieder zurück...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Und für wie blöd hältst du mich?

    Das mit dem Feilschen hast Du noch nicht so recht verinnerlicht, stimmt's? :lacht:

    Da glaub ich schon, dass ich für ein werksensperrtes Ei-Föhn ein bissi mehr rausschlagen kann.

    Quatsch, wer will so 'ne alte Kamelle denn noch? Hat doch bei Dir auch schon Ewigkeiten nur noch herum gelegen.
    Wirf die schlimmen Apple-Fesseln ab und befreie Dich ... :D

    Außerdem hab ich für meine Wii schon eine schöne weiße BT-Tastatur daheim, die probier ich mal aus.

    Da schüttelt's das TouchPad schon, noch bevor es geliefert wurde. :oh-ja:

    Es sei denn ich krieg die Sache mit dem Profil und den Bezahlapps nicht mehr hin, dann geht das TP sowieso wieder zurück...

    Na, dann brauchst Du ja die feilgebotene Tastatur nicht so dringend ... :pfeift:


    Mitfühlende Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wie verbinde ich denn meinen Touchpad mit dem PrePlus ins Netz, wenn kein externes W-lan vorliegt. Funktioniert das irgendwie ueber umts und bluetooth?


    Palm Mobile Hotspot am PrePlus installieren. So mach ich es.
    Allerdings sollte man den PrePlus möglichst am Strom hängen haben. Der Hotspot braucht viel Strom.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.