Pre 3 - Mackenaufzählthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jungs, seid ihr sicher dass ihr die Rückschale sauber wieder aufgesetzt habt? Also einmal rundrum vorsichtig drücken und einrasten lassen...!


    Klar, mir tun mittlerweile die Finger weh, weil ich das jetzt schon so oft versucht habe. :rolleyes: Das ist einfach eine Fertigungsungenauigkeit. Wenn ich mit dem Finger auf der Rückseite gleichzeitig drücke, klappt es mit der Lauter-Taste. Wenn HP soweit ist, geht das Gerät zur Reparatur. Der Austausch der Abdeckung sollte reichen.



    Didi

  • nun ist es bei mir auch soweit..plötzlich ging der slider nicht mehr ganz auf und es hat die ganze zeit das App für die spracherkennung geöffnet. So ein dreck..bei liegt es nicht an der unterschale.habe ich getestet!j! NA dann mal viel spass hp beim reparrieren! Bää
    maaan

  • Ich hatte zwei Pre 3 gekauft. Einer hatte das Display-Wippen im aufgeschobenen Zustand und wurde außerdem vom Touchstone nicht erkannt. Habe den dann zurückgegeben. Bei beiden klappert die Stummschalttaste, aber das ist bisher die einzige Hardware-Macke die ich bei meinem verbliebenen Pre 3 bermerkt habe. Der laute Autofokus scheint ja normal zu sein.
    Wahnsinn, dass bei einem an sich so wertigen Gerät wie dem Pre 3 doch wieder soviele kleine Macken zu finden sind.
    Naja, ich bin aber trotzdem froh, dass ich jetzt ein Pre 3 zum Firesale-Preis in Betrieb hab und mein Pre Plus sich bald einen neuen Besitzer suchen wird.

  • Moin moin,


    ist bei euch der 'Vibrationsalarm des Pre3 auch so laut?
    Also meiner ist deutlich lauter als der des Pre Plus.
    Hört sich so an, als ob das Gehäuse vibriert bzw. mitsummt.
    Mein Lautlos-Schieber wackelt auch etwas, aber das stört mich überhauptnicht.
    Der Vibrationsalarm erinnert mich aber an mein (ur-)altes Nokia. ;)


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
    WLAN-Hotspot war zwar drauf, tut aber irgendwie nicht mit meinem Tochpad.
    Und Bing-Maps störte mich schon auf dem Touchpad, aber das ist ja Software.


    Also, sonst noch jemand hier mit lautem Vibrationsalarm?


    Mr Smile


    PS: Bei mir "wippt" das Display auch ganz leicht auf der rechten Seite, wenns aufgeschoben ist.
    Das ist aber sooo minimal, dass es mir bisher garnicht aufgefallen ist.

  • Ja, der Vibrationsalarm ist heftig. Dieses leichte Scheppern entsteht meiner Meinung nach ein auch ein Bisschen wegen dem wackeligen Stummschalter. Aber im Vergleich zu meinem Pre Plus ist die Vibration schon viel stärker.

    Good Point. Ich werd mal etwas Tesafilm an den Stummschalter kleben und das testen.
    Der Vibrationsalarm ist wirklich stark, was ja erstmal nichts schlechtes ist. :)

  • So, Test beendet.


    Ein Teil des Geräuschs entsteht tatsächlich durch den wackeligen Stummschalter. Allerdings ist der Vibrationsalarm auch mit Tesa am Schalter sehr laut. Irgendwie "schnarrt" das ganze Gehäuse bzw. das Cover. Wenn ich das Pre3 und den Schalter festhalte und leicht draufdrücke, ists zwar noch heftig am Vibrieren aber leise. Wenn das Telefon aber lose in der Tasche liegt, ist das Geräusch schon ziemlich auffällig und störend. Son Mist - ist mein Pre jetzt ein Fall für den Service oder habt ihr das alle? Mein Pre3 hab ich für 99€ bei Mediamarkt gekauft, aber nicht in meiner Heimatstadt. Wie sollte man da am besten vorgehen? Zu allem Überfluss hab ich gerade entdeckt, dass die sich auf der Rechnung um ein Zeichen der Seriennummer vertippt haben. Arrg ... was mach ich jetzt?

  • Also ich würde mit HP direckt in Kontakt gehen, hab ich mit meinen Palm Geräten auch immer so gemacht.
    Der Händler schickt es auch nur weiter, wenn man Pech hat liegt es dort noch eine weile rum.
    Rechnung brauchte ich auch nie, in Kontakt gehen, Problem schildern, Seriennr angeben, die Geräte sind
    so neu das sich eine Diskusion darüber erübrigt, eventuell wegen (bei Palm damals) eine 10 oder 14 Tages
    Frist für sofort Tausch. Wird beim Pre aber nicht gehen, da es diesen ja nicht mehr gibt ;)
    Also wirst du da nur die Möglichkeit haben, zurück oder Reperatur.

  • Also ich würde mit HP direckt in Kontakt gehen, hab ich mit meinen Palm Geräten auch immer so gemacht.


    Lt. HP-Support-Chat ist die Standard-Vorgehensweise im ersten Monat ab Kauf, dass defekte Geräte durch das Handel ausgetauscht werden. Das geht im Fall des Pre3 nun mal nicht, man wird eine Geldrückgabe angeboten bekommen, was ja hier wohl kaum jemand möchte. Die einzige Möglichkeit ist derzeit einfach vier Wochen zu warten und den Fehler dann über HP Support Chat abzuwickeln. Dann wird das Gerät repariert.


    Didi

  • Mist - jetzt hat es mich bei meinem Pre3 auch erwischt ......
    Nach tagelangem Gebrauch musste ich feststellen dass das Display nicht schmierfest ist.
    Komplett verschmiert und wenn man es gegen das Licht hält sieht man auch noch die Kratzer vom Bart :thumbdown:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • bei mir hat nicht nur der stummschalter geklappert, als ich das gefixt hatte klapperte es nämlich noch munter weiter, das war dann der standby-schalter.


    ich hab es folgendermaßen gelöst: am stummschalter etwas klebeband an die deckelrückseite geklebt, also zwischen deckel und schalter, ca. 1,5x3mm groß. sieht man von außen nicht. beim standby-schalter geht das so nicht, weil der ja direkt an den deckel montiert ist. deswegen hab ich ein sehr kleines stück klebeband auf diesen zapfen gepappt, der den kontakt zum gerät herstellt, ist vielleicht 1,5x1,5mm groß.


    seitdem klappert da nix mehr.



    edit1: übrigens kriegt man den akkudeckel auch ganz gut bei geschlossenem slider ab, nur mal so als tipp..


    edit2: Peter_Moscow: das problem hatte ich auch, wollte den pre3 schon fast wieder zum mediamarkt tragen, hat sich dann aber wie von selbst gelöst, nachdem ich mich mal wieder rasiert hatte ;)

  • Son Mist - ist mein Pre jetzt ein Fall für den Service oder habt ihr das alle? Mein Pre3 hab ich für 99? bei Mediamarkt gekauft, aber nicht in meiner Heimatstadt. Wie sollte man da am besten vorgehen?

    biete ihn hier für 100 EUR zzgl. Porto an und kauf Dir einen neuen!


    Mein für 350 EUR gekaufter Pre 3 hat aber kein störendes Klappern irgendwelcher Schalter, muß also wohl am Preis liegen - ich meine, unter 100 EUR für ein absolutes HiEnd-Smartphone, da muss doch irgendwas faul dran sein, irgendwas muss doch zu finden sein weshalb der Preis so niedrig war und wenn es nur ein klappernder Schalter ist. Ich kann da nur den Kopf schütteln ...

  • Nach dem starten von manchen Apps, z.B. GPX Mapper habe ich unten am Display einen schwarzen ca. 5mm hohen schwarzen Streifen, der erst durch einen Neustart weggeht.
    Habt ihr das auch?

  • Nach dem starten von manchen Apps, z.B. GPX Mapper habe ich unten am Display einen schwarzen ca. 5mm hohen schwarzen Streifen, der erst durch einen Neustart weggeht.
    Habt ihr das auch?


    Eigentlich gibts ja diesen Streifen nur bei Programmen die die Auflösung des Pre3 nicht unterstützen. Der sollte gleich weg sein wenn man das Programm schließt.
    Das der bleibt ist bei mir noch nicht passiert.

  • Mist - jetzt hat es mich bei meinem Pre3 auch erwischt ......
    Nach tagelangem Gebrauch musste ich feststellen dass das Display nicht schmierfest ist.
    Komplett verschmiert und wenn man es gegen das Licht hält sieht man auch noch die Kratzer vom Bart :thumbdown:

    Schmierfest? Ich wusste garnicht, dass es sowas geben soll bzw. kann mir nicht vorstellen wie Glas nicht verschmieren kann. Mit den Kratzern durch den Bart ist das natürlich ärgerlich, aber ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Allerdings bestätigt mich das in meinem Vorhaben, doch eine Schutzfolie zu verwenden.

  • Schmierfest? Ich wusste garnicht, dass es sowas geben soll bzw. kann mir nicht vorstellen wie Glas nicht verschmieren kann.


    Es gibt schon länger spezielle Beschichtungen die das Verschmieren (bzw. Abdrücke überhaupt) erheblich vermindern. Spürbar. Anscheinend hat der Pre 3 keine solche Beschichtung, bei den meisten teureren Smartphones der Oberklasse ist das anders.