Autohalterung für den PRE3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    leider sitzt der Pre3 ja nicht mehr so fest auf dem TS wie dir Vorgänger. Deshalb ist eine reines Festhalten im Auto nur durch den TS nicht mehr möglich.
    Hat schon einer Ideen mit welchem umbauten man dies beheben kann oder einen schicken Rahmen um den TS bekommt so das der Pre3 nicht runter fällt.


    Gruß
    HaPe

  • Mein Vorschlag: Du schickst Deinen lausigen Pre3, der nicht auf dem TS halten will, einfach mir, und sende Dir meinen PreMinus - denn der hält bombenfest auf dem TS.
    Falls Du Interesse hast, melde Dich per PN :D
    Gepi

  • Mein Vorschlag: Du schickst Deinen lausigen Pre3, der nicht auf dem TS halten will, einfach mir, und sende Dir meinen PreMinus - denn der hält bombenfest auf dem TS.
    Falls Du Interesse hast, melde Dich per PN :D
    Gepi

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: schmeiß mich weg.....würde mich auch opfern...hätte da auch noch mein Erstatz Pre- über :pfeift:

  • falls der Pre3 nun nicht mehr wegen seines Gewichtes auf dem Touchstone im Auto hält, wäre das sehr schade. Finde, dass dies die bisher beste und schickste Autohalterungslösung war, die es am Markt gibt.... ;( Ein Pluspunkt, der dem Pre3 nun definitiv fehlen würde.

  • falls der Pre3 nun nicht mehr wegen seines Gewichtes auf dem Touchstone im Auto hält, wäre das sehr schade. Finde, dass dies die bisher beste und schickste Autohalterungslösung war, die es am Markt gibt.... ;( Ein Pluspunkt, der dem Pre3 nun definitiv fehlen würde.

    Er hällt nicht. Er hat eine leicht gerundete Rückseit. Ich vermute das es daher kommt das die Magnetkraft nur sehr schwach ist. Leider


    Hape

  • Gerade mal getestet. Aufrecht wird der Pre am Touchstone festgehalten. Von alleine fällt er nicht herunter, allerdings hält er so nur sehr wenig Belastung aus. Ein bisschen schütteln und er rutsch ab.


    Liegend hält er einwandfrei, auch im Auto. Für die senkrechte Halterung muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Irgendwie muss man die Auflage und damit die Magnetkraft verbessern können.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Er hällt nicht. Er hat eine leicht gerundete Rückseit. Ich vermute das es daher kommt das die Magnetkraft nur sehr schwach ist.


    Da hat der Designer eine schöne Rundung hingezaubert und keiner hat mal am Prototypen mit dem Touchstone getestet. Der Pre3 kippelt nach links und rechts (um die vertikale Achse). Das Innenleben unter der Abdeckung ist plan, das hätte man ganz leicht auch anders gestalten können (andere Werkzeugform). Ich glaube nicht, dass sich jemand traut, die Rückschale thermisch "nachzubearbeiten". Dazu muss man auch die Induktionseinheit entfernen.
    Oder man passt einen Touchstone an - Rundung hineinfräsen. Die sind wohl jetzt etwas günstiger und der Totalverlust zu verschmerzen. Vielleicht könnte man auch die Magneten etwas hochsetzen oder zusätzliche Magnetplättchen verwenden.
    Am Ende wird es wohl auf die Lösung mit einer zusätzlichen Schale hinauslaufen wie hier http://www.nexave.de/forum/p40…-den-pre/.html#post404114


    Edit: Rustikale Autohalterung (hinter dem Pre liegt die Sonnenbrille, die sich an der Schale dafür abstützt.)


    Ich habe festgestellt, dass der Pre3 im Querformat deutlich besser haftet. Vielleicht reicht es, eine Art Bügel vertikal am Stone anzubringen, damit der Pre3 oben und unten noch etwas stabilisiert wird.

  • ...hab mich mal getraut und an meinem Touchstone rumgefeilt.
    Erstaunlich wie wenig man wegnehmen muss und Der Pre3 hält schon wesentlich besser.
    Ich werde Ihnen mal am Wochenede wieder ins Auto einbauen und mal testen ob das reicht. Infos folgen
    Denke die Oberfläche bekommt man auch schon irgendwie wieder schön hin...ist ja noch nicht mal das Palm Logo verkratzt :D

  • Hallo, kann mir jemand sagen, welches Kabel den TS mit dem Pre3 auflädt?
    Habe das Original USB-Kabel an KFZ-Adapter, das Laden geht scheinbar nicht, da zu wenig Power rauskommt.


    Dann fehlt Dir noch der Original-Palm-Ladeadapter für's Auto. Damals habe ich mehrere andere ausprobiert und bin nix geworden - nur das Original hat geholfen.

  • hallo,
    weis nicht obs noch gilt,
    aber in einem anderen Thread wurde auf die Kontaktierung der mittleren pins beim Originallader hingewiesen.


    Habe für meinen fest im Auto montierten Stone, einen billig Adapter ( für iphone :D ) umgebaut.


    Das ding lädt alles was ich habe, Pre-, Veer, Pre2, Pre 3


    Gruß Joe


    Ps: im Anhang Einbau im Firmenwagen, mit Belkin Bluetooth Anlage einwandfrei ( noch nicht bearbeitet für Pre 3 )

  • ...hab mich mal getraut und an meinem Touchstone rumgefeilt.
    Erstaunlich wie wenig man wegnehmen muss und Der Pre3 hält schon wesentlich besser.
    Ich werde Ihnen mal am Wochenede wieder ins Auto einbauen und mal testen ob das reicht. Infos folgen
    Denke die Oberfläche bekommt man auch schon irgendwie wieder schön hin...ist ja noch nicht mal das Palm Logo verkratzt :D


    Hi hast du schon neue Erfahrungsberichte für uns? Langt das Anfeilen des TS um den Pre3 sicher zu halten?.


    Gruß
    HaPe

  • Hallo, kann mir jemand sagen, welches Kabel den TS mit dem Pre3 auflädt?
    Habe das Original USB-Kabel an KFZ-Adapter, das Laden geht scheinbar nicht, da zu wenig Power rauskommt.


    iphonemiami


    Wenn das Netzteil mindestens 1A liefern kann, dann sollte es funktionieren. In vielen Fällen brauchst du aber noch einen Adapter. Siehe Pre - Ladezubehör, Touchstone & Co. wo kaufen

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • stimmt, da fehlt noch was :rolleyes:
    Also der Pre3 hält bestens. Es läßt sich sogar im aufgeklapptem Zustand, die Tastatur bedienen ohne das er runterfällt.
    Ich habe fürs "abfeilen" eine Halbrundfeile benutzt (siehe Bild)


    Was nicht so gut klappt ist, den Pre 3 quer aufzulegen, da rutsch er langsam ab (das braucht man aber auch sowieso nur um während der fahrt zu lesen zu können...und das macht doch sowieso keiner hier oder :pfeift:


    Ich habe mal ein paar Bilder von der Brodit Halterung und den Tesa Powerstrips mit angefügt.
    So kann man ungefähr sehen wie ich das ganze befestigt habe und das Kabel verlegt habe.
    Die Powerstrips halten auch im Sommer bei 50° im Auto.


    Das einzigste was mir noch nicht so opimal gefällt ist jetzt die Oberfläche des Touchstone.
    Ich habe versucht sie mehrfach zu lackieren(Spraydose), aber weder matt noch glänzend sieht optimal aus.
    Auch sieht man trotzdem immer noch teilweise die Spuren vom Abfeilen.
    Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.