Pre3 - Software läuft / läuft nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich war beeindruckt wie gut der normale Restore vom pre+ geklappt hat - inkl. Cookies, diversen Einstellungen auch von Drittanbieterapps etc.. Habe nur noch in Teilen Save/Restore benötigt. Henks Tool habe ich erstmal nicht genommen, aber wenn noch was fehlt habe ich es "auf Platte"...

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch ein bischen getestet:


    Zu den Fragen hier:


    - Smartrunner läuft
    - Dr. Battery läuft ohne schwarzen Streifen
    - Auction Mate gibt es wohl nur als Bezahlversion
    - Bahnfahren läuft
    - Quick Systen Task Beta, läuft, aber:
    Wenn aktiv, schaltet der pre3 beim Drücken des Ausschaltknopfes nicht aus, sondern zeigt den gesperrten Bildschirm. Erst danach kann ausgeschaltet werden.
    - Tachograph läuft



    Rüdiger


  • Von wo aus hast du denn Smartrunner installiert? Ich kann es nicht im Catalog finden, und habe auch keine IPK.... Wenn du die rausrücken würdest wäre ich sehr dankbar :)


    Gute Frage, wo ich das herhabe....


    Ich habe einfach mein altes Profil vom pre- geladen und meine USB-Partition vom pre- auf den pre3 kopiert.


    Dann war es da. Wenn Du mir sagst, was eine ipk ist, kann ich danach suchen.



    Rüdiger

  • Gerade kam hier mein über Ebay erworbener (216 + 5 Versand, mehr als fairer Preis für so ein Handy) Pre3. Bei meinem ebenfalls neuen TP (als ich bei NBB dazu den TS erworben habe, bekam der Verkäufer im Münchener Ladengeschäft Tränen in die Augen - was, Sie haben einen gekriegt, ist ja irre ... Gut, der hatte seine Verlosung mit der Chance 1:130 im Kopf, meine Quelle sass näher an derselben) weiss ich, dass Pocketmirror nicht läuft - klar, noch nicht raus für WebOS 3.
    Aber wie sieht es mit dem Pre3 und WebOS 2 aus? Täuscht mein Eindruck oder funzt auch da das "PM für WebOS 2" nicht (nomen non est omen)?
    Danke für zeitsparende Klarstellungen, EvB.

  • Gerade kam hier mein über Ebay erworbener (216 + 5 Versand, mehr als fairer Preis für so ein Handy) Pre3. Bei meinem ebenfalls neuen TP (als ich bei NBB dazu den TS erworben habe, bekam der Verkäufer im Münchener Ladengeschäft Tränen in die Augen - was, Sie haben einen gekriegt, ist ja irre ... Gut, der hatte seine Verlosung mit der Chance 1:130 im Kopf, meine Quelle sass näher an derselben) weiss ich, dass Pocketmirror nicht läuft - klar, noch nicht raus für WebOS 3.
    Aber wie sieht es mit dem Pre3 und WebOS 2 aus? Täuscht mein Eindruck oder funzt auch da das "PM für WebOS 2" nicht (nomen non est omen)?
    Danke für zeitsparende Klarstellungen, EvB.


    Update: Nach Update des BS funktioniert jetzt scheints auch PM auf dem Pre3.
    Edit: Uuups- Nope, nur Notes und Tasks laufen, also scheinen die Synergie-Konten noch nicht zu funktionieren ...

  • Zu Pocket Mirror hatte ich vorab unterschiedliches gelesen. War nicht sicher, ob ich den Pre3 wirklich schon aktivieren sollte (ohne Kontakte). War aber mutig. Bei mir funktioniert es (Version 4.0.2). Auch für Kontakte und Termine.

    wie jetzt? mit was syncst du denn? bisher heisst es, pocket mirror geht noch nicht für termine und kontakte, selbst bei chapura.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich habe jetzt auch einen Pre3 und bin leider noch nicht ganz überzeugt. Das liegt wahrscheinlich vor allem an dem Launcher, der im Gegensatz zur patchbaren Version des WebOS 1.4.5 nicht effektiv gestaltbar ist. Einfaches Löschen von Programmen ist im Launcher auch nicht mehr möglich, man benötigt jetzt einen Software-Manager. An die m.E. etwas zu überladene "Just Type"-Variante muss ich mich erst gewöhnen...
    Das GPS ist auch nicht wirklich besser bzw. schneller geworden. Da schaue ich doch voller Neid auf das Eierfon von meiner Frau, das sogar Empfang im Wohnzimmer hat.


    Software, die ich gern bis sehr gern wieder hätte aber leider nicht läuft:
    PaintrLite (Leinwand wird kleiner angezeigt; wenn man zeichnet, wird das dann vergrößert dargestellt; Entwickler hab ich angeschrieben)
    LED Torch (erhalte eine Fehlermeldung mit viel Text, mache ich was falsch?; auf Pre- hatte ich eine LED-Lampe, ist aber nicht kompatibel mit WebOS 2.x)
    GeoTools (startet zwar, aber runterladen geht nicht)
    NewsFeeds (zeigt die Voreinstellung ohne Titel, die sich nicht löschen lassen; FeedReader als Alternative finde ich nicht so gut)

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Pre 3 bekommen (ebay - 196€) und will ihn gerade einrichten.
    In der 'Erste Schritte' Anleitung lese ich, dass es nicht möglich ist, gleichzeitig zwei
    webOS Smartphones mit demselben Profil zu verwenden.


    Anscheinend haben hier aber Leute eine Einrichtung mit dem Profil eines Vorgänger Pre
    vorgenommen. Welche Auswirkungen hat das denn auf die Verwendbarkeit des alten
    Pre? Oder wäre es grundsätzlich doch die sauberere Lösung, mit einem neuen Profil zu
    starten?


  • Das GPS bei meinem Pre3 ist viel besser als das vom Pre. Ich bekomme im freien immer schnell eine Genauigkeit von 3m und das ist ein hervorragender Wert.
    Nur da macht übrigens ein Vergleich einen Sinn und nicht in einem Wohnzimmer. Man kann so nicht feststellen, ob das iPhone schon draußen war und alle Satellitenpositionen kennt und damit im WZ den Empfang halten kann und der Pre3 nicht. Auch ob ein Wlan bei der Positionsbestimmung mit genutzt wird, kann man so nicht bestimmen.


    Geht raus mit beiden Geräten, gebt den Geräten ein paar Minuten um alle Satelitten zu empfangen und vergleicht den Empfang unter freiem Himmel. Danach geht in Bereiche mit schlechtem Empfang, z.B. einen Wald mit Laub an den Bäumen. Nur so ist ein Vergleich überhaupt möglich und aussagekräftig.


    Die LED wird beim Pre3 anders angesteuert. Da müssen wir wohl auf ein Update warten.


    Just-Type kann man auch konfigurieren. Ich finde die Möglichkeit andere Suchmaschinen direkt anzuspringen genial. Spart einem doch den Aufruf der Homepage um dort die Suchbegriffe einzugeben.


    GeoTools hatte ich noch nicht wieder getestet, muss ich mal gucken.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Welche Auswirkungen hat das denn auf die Verwendbarkeit des alten
    Pre?

    Das ist ziemlich einfach, Dein Pre, bzw das darauf vorhandene Profil wird mit allem was dazu gehört gelöscht sobald er sich am
    HP-Server anmeldet, soll heißen wenn er Datenverbindung hat. Zumindest ist das bei den bisherigen Geräten, Pre-, Pre+ und Pixi+ so.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D