Veer bedient sich in der Tasche selber / geht an

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nochmal: vorher die alte version deinstallieren. Ich habe mir so gerade die paketliste von preware zerschossen. Emergency patch hat geholfen, muss ja aber nicht sein.


    Tipp: Falls der Veer nicht mehr reagiert: Power-Button gedrückt halten und den Mute Schalter 5mal hin- und herbewegen. Das startet den Veer neu. Daten sollten nicht verloren gehen.

  • Bin gerade erst von allen Weihnachts-Verwandten-Besuchen zurück gekommen. Daher habe ich auch gerade erst den Patch wieder installiert. Funktioniert bis jetzt erstklassig. Habe sicherheitshalber einen Neustart gemacht, obwohl der wahrscheinlich nicht mal notwendig war. Alle Startschwierigkeiten sind weg. Also vielen Dank auch von mir an Sebastian. Wie gsagt: Damit ist nun das zweitgrößte Veer-Problem gelöst! (Bleibt nur noch das Google-Sync-Problem ...)


    Bei meinem Veer hatte ich ja noch das Akku-Leersaug-Problem, was auch nur eventuell am Patch gelegen haben kann. Das konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht testen. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

  • Hallo "Basti",
    ich hab 0.0.2 seit "anbegin" drauf. Da das Veer aber mein "Diensthandy" ist und ich diese Woche noch Urlaub habe, kann ich noch nichts zur Alltagstauglichkeit sagen.
    Aber nächste Woche dann. Auf dem TS läuft es jedenfalls bestens.
    Nochmals danke für dieses clevere Programm. A must have für Veer user.

  • Die 0.0.2-Version habe ich seit dem 26.12. drauf (nachdem ich den Vorgänger ja wegen Akku-Problemen entfernt hatte). Der 0.0.2-Patch läuft absolut einwandfrei. Vielen Dank für diesen "Must-have-Patch" für den Veer.

  • Hallo - habe die ipk in den downloadordner per usb gezogen - mit internalz pro geöffnet und installieren lassen - es dauert stundenlang ohne das sich der drehende Kreis ändert.... no chance.
    Ist das derrichtige Weg oder habe ich was falsch gemacht ?
    Habe allerdings einen patch drauf: Gespräch beenden, wenn Slider gecshlossen wird....vieleicht liegt es daran?
    Gruß
    treophil

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Ich habe die erste und zweite Version des Patches "damals" über QuickInstall auf meinen Veer gespielt. War alles problemlos und hat nur wenige Sekunden gedauert. Des Patch "Close Slider to end Calls" habe ich auch drauf. Ist aber nur ein "Placeholder", oder?

  • ..dsas war es. über meine Methode ging es nicht- Innalzpro und öffen.... ab mit dem externen Standard war es kein Problem! Alls funzt, danke !

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Mit installiertem Veer Slider Patch in Kombination der Advanced Patches von sconix, der unter anderem auch ein Symbol für die Stummschaltung neben der Akkuanzeige in Form eines durchgestrichenen Lautsprechers zeigt, kommt es zu dem Phänomen (nach Geräteneustart), dass trotz Schalter auf Alle Sounds ON das Symbol alle Sounds OFF fälschlicher Weise dargestellt wird. Mit viel Trickserei Schalter hin und her, Screen aus/an oder sogar Luna reboot kann man das beheben, aber eben nicht immer. Daher ist der Patch für mich leider nicht nutzbar.

  • Ähnlich verhält es sich manchmal mit dem Ringer Switsch Icon. Aber eben nur manchmal - und irgendwie klappt's dann auch wieder. Nur manchmal falsch herum: Durchgesrrichener Lautsprecher bei "on" und umgekehrt... Da es aber nur manchmal vorkommt und mit einem Neustart meist bejoben ist, finde ich die Vorteile des Veer Slider Patch deutlich größer.