Touchpad und Pre- gemeinsames Benutzerprofil

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einen Ur-Pre und werde in kürze ein TP, das ich bei ebay ersteigert habe, erhalten. Was mir nicht ganz klar ist, kann ich das TP auf mein Pre Benutzerprofil beim Palmserver anmelden oder ist es zwingend nötig, ein zweites Benutzerprofil anzulegen?

  • Meinen TouchPad habe ich mit meinem vorhandenen Pre-minus 2.1 Profil angemeldet. In der Folge habe ich fast alle Apps nun auch auf dem TouchPad. Und das war auch gut so.
    Nun möchte ich jedoch ein wenig Ordnung auf den Launcher-Seiten des TouchPad schaffen.


    Wenn ich nun Apps, die ursprünglich auf dem Pre minus waren nun auf dem TouchPad lösche, verschwinden die dann (ggf. nach einem Neustart des Pre) auch auch auf meinem Pre-Profil?
    Das ist natürlich nicht mein Absicht! Deswegen stelle ich die Frage hier einfach mal zur Diskussion bevor ich anfange auf dem TouchPad eifrig zu löschen.


    Ich glaube ja dass die Profile den Geräten (also Pre und TouchPad getrennt) zugeordnet sind. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

  • ich denke es bleibt auf dem pre. Im Profil ist nur vermerkt, dass du die app erworben bzw. heruntergeladen hast. Du kannst ja auch gekaufte Software deinstallieren und wieder installieren ohne das du sie wieder kaufen musst.

  • [quote='FM-Soft',index.php?page=Thread&postID=435163#post435163]Du kannst ja auch gekaufte Software deinstallieren und wieder installieren ohne das du sie wieder kaufen musst.



    Danke! Da hast Du natürlich recht. Das ist das entscheidene Argument. :thumbup:
    Dann geht's nun ran an sie Leichteste. :)