Lösung: Google-Mail: Ständig "Webanmeldung erforderlich", CAPTCHA Freischaltung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich war seit längerem vom Problem betroffen, dass ich meinen Googlemail-Account ständig neu auf der Google-HP freischalten musste.
    Mal lief alles tagelang ohne Probleme, mal kam diese Meldung täglich mehrfach. Im Pre und im TP wird dies durch ein gelbes Warndreieck oben rechts angezeigt.


    Ich konnte dann keine Mails mehr abrufen. Teilweise "heilte" sich dieses Problem aber auch von selbst. Einfach nur nervig... :cursing:


    Nun hab ich die Lösung gefunden. Es liegt daran, dass ich diese Mail von mehreren Endgeräten abrufe und auch immer über andere Internetzugänge (verschiedene WLANs, 3G).
    Da meine Passwort-Stärke von Google nur als gering eingestuft wurde, wurde immer wieder die Web-Anmeldung gefordert. Sozusagen als Sicherheitsfeature, ob ich es auch bin, der die Mails abruft.


    Ich habe nun mein Passwort über die Homepage von Google geändert auf die Stufe "stark". Das wird bei der Änderung angezeigt. Nun läuft es wieder 1a und die nervige Webanmeldung kommt nicht mehr. :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug