Pre 3 Restbestände bei MM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Preise für PRE 3 ziehen auf der Bucht wieder an. Bald zahlt man dafür Apotheker-Preise.

    Slubber, wann ist bald?
    Meine Prognose: In deutlich weniger als 6 Monaten, wird es nicht leicht, noch das Niveau des Firesale-Preis zu erreichen.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Slubber, wann ist bald?
    Meine Prognose: In deutlich weniger als 6 Monaten, wird es nicht leicht, noch das Niveau des Firesale-Preis zu erreichen.


    logic


    Top, die Wette gilt. Ich sage, in 6 Monaten (also am 21. März, Frühlingsbeginn) kriegt man das PRE 3 in der Bucht mehrheitlich für über 180 Euro. Wer verliert, muss ein Bier ausgeben (bin im März vermutlich ein paar Tage in München). Das hole ich mir gerne ab.


    Eigentlich möchte ich den Pre 3 nur wegen der hohen 800er Auflösung kaufen, weil man damit besser surfen kann (zumindest glaube ich das).


    Ich finde die 800-er Auflösung eher störend, weil die Webseiten, vor allem Foren, so ungünstig abgebildet werden, dass man mit dem Finger Zeile für Zeile hin und her schieben muss, um sie zu lesen. Das finde ich als totalen Rückschritt im Vergleich zu meinem alten PRE. Das ist fast schon ein KO-Kriterium. - Oder kann man das Abschalten?


    Slubber

  • Ich finde die 800-er Auflösung eher störend, weil die Webseiten, vor allem Foren, so ungünstig abgebildet werden, dass man mit dem Finger Zeile für Zeile hin und her schieben muss, um sie zu lesen. Das finde ich als totalen Rückschritt im Vergleich zu meinem alten PRE. Das ist fast schon ein KO-Kriterium. - Oder kann man das Abschalten?


    Nicht direkt abschalten, aber ein Behelf ist es den pre3 quer zu halten und reinzuzoomen (2 Finger auf die Tatschflaeche und zusammenziehen).

  • Top, die Wette gilt. Ich sage, in 6 Monaten (also am 21. März, Frühlingsbeginn) kriegt man das PRE 3 in der Bucht mehrheitlich für über 180 Euro.

    Das sollte mich doch sehr wundern. Zu diesem Zeitpunkt wird es mehrheitlich heißen, "webO-was?"! :schnieft: Diese Wette halte ich auf jeden Fall!

    Wer verliert, muss ein Bier ausgeben (bin im März vermutlich ein paar Tage in München). Das hole ich mir gerne ab.

    Bin viel unterwegs, aber mit Vorplanung sollte das zu machen sein. Ich wüsste sogar, wer gern dabei wäre ... ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Also bei diesen 180 ? in 6 Monaten: soll sich das auf Neu- oder Gebrauchtgeräte beziehen?

    Wenn Slubber Glück hat, dann finden sich zu diesem Zeitpunkt sogar noch Neugeräte im Angebot. Zum Beispiel sein eigenes. :D
    Das von ihm gezahlte Bier wird mir dennoch wohl bekommen ... :) :pfeift:


    Abwenden wird er es nur können, wenn er zu diesem Zeitpunkt hinter der Mehrheit der Angebote steckt und einen Mindestpreis hinterlegt. :oh-ja: :lacht:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Nicht direkt abschalten, aber ein Behelf ist es den pre3 quer zu halten und reinzuzoomen (2 Finger auf die Tatschflaeche und zusammenziehen).


    Das nützt mir nichts. Die Schrift ist immer noch viel zu klein, wenn man den linken und rechten Bildschirmrand auf die beiden Textränder legt. Zoome ich deshalb weiter rein, muss ich "jede" einzelne Zeile mit Wischbewegungen horizontal scrollen.


    Fortschritt ist was anderes.


    Bin viel unterwegs, aber mit Vorplanung sollte das zu machen sein. Ich wüsste sogar, wer gern dabei wäre ... ;)


    Doch nicht etwa der Mann mit der Flöte? Oder ist es etwa der Doktor, der neuerdings so gerne Kaiserschmarren im Dürrnbräu futtert?


    Und zurück zum Thema: die Wette gilt nur für Neugeräte, die auf Bay vertickt werden. Fairerweise muss man allerdings sagen: wenn nach Frühlingsanfang die Geräte (auch neu produzierte, baugleiche, allerdings auch mit neuerem OS und mehr Speicher) wieder teurer werden sollten als 180, dann gilt die Wette als gewonnen für mich, da dies bedeuten würde, das HP oder wer auch immer die Reihe PRE 3 fortsetzt. Und das ist ja der eigentliche Grund für die Wette. Es geht drum, ob WebOS und PRE 3 am Markt bleiben oder nicht.


    Logic, das kannst Du doch ruhig unterschreiben. Die Wahrscheinlichkeit ist quasi Null.


    Slubber

  • Wenn ich jetzt eine Frau wäre und nebenbei Glatzen lieben würde, wäre Leo wirklich eine gute Partie. Aber in 11 Monaten wird er eine noch bessere sein, wenn er bei Microsoft rausgeschmissen wird (60 Mio Abfindung) und bei Merzedes für 90 Mio Abfindung wieder einsteigt. Das macht dann in knapp 3 Jahren rund 120 Mio. Da kann Paul McCartney abstinken mit seinem hart verdienten Geld - in 45 Jahren.


    Wie gesagt: man muss ein Faible für Glatzen haben. Aber Yul Brunner hat es ja vorgemacht. Ich glaube, Frauen stehen doch eher auf das andere, das Zählbare.


    Slubber (neidisch) 8)

  • Und zurück zum Thema: die Wette gilt nur für Neugeräte, die auf Bay vertickt werden.

    Wo steht das denn?
    Jetzt wird's kompliziert. Was, wenn nur noch Gebrauchtgeräte angeboten werden? Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür!
    Dann kommt ein Herr Slubber aus dem fernen Saarbrücken und stellt sein Pré 3-Solitär, welches er bis dahin gehütet hat, ein, und bietet es für einen Mindestpreis von € 199,- an. Er stellt damit die Mehrheit der Geräte, für die er die Definition gerade mal eben so kurzerhand geändert hat, und hat, mathematisch gesehen, auch bei nur einem einzigen angebotenen Gerät recht behalten.
    Hast aber nicht viel Zutrauen in Deine Weissagungen ... :lacht:

    Fairerweise muss man allerdings sagen: wenn nach Frühlingsanfang die Geräte (auch neu produzierte, baugleiche, allerdings auch mit neuerem OS und mehr Speicher) wieder teurer werden sollten als 180, dann gilt die Wette als gewonnen für mich, [...]

    Eingeschlossen auch im neuen Jahr produzierte Geräte mit neuerem BS und mehr Speicher???
    Da hat aber jemand sehr schnell, sehr kalte Füße bekommen! :D

    [...] da dies bedeuten würde, das HP oder wer auch immer die Reihe PRE 3 fortsetzt. Und das ist ja der eigentliche Grund für die Wette. Es geht drum, ob WebOS und PRE 3 am Markt bleiben oder nicht.

    Eiskalte! :D :pfeift:

    Logic, das kannst Du doch ruhig unterschreiben. Die Wahrscheinlichkeit ist quasi Null.

    Das ist mir dialektisch zu platt. Außerdem erkenne ich da, bezogen auf Dich, einen Widerspruch in sich. Du auch? ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Na ja, sollte HP das tatsächlich wieder aufnehmen, dann würde das ein Pre4 (oder besser 5 wegen den Chinesen) aber
    bestimmt kein Pre3 mehr. Also Pre3 wird es bestimmt nur noch "gebraucht" geben. Wie lange HP ein Verkaufsdatum
    noch als neu akzeptiert weiß ich nicht, mit Sicherheit muß man dazu aber ein Händler sein.
    Ein Pre3 der von einem Privatmann vertickt wird wird von HP Garantiert nur als Gebraucht akzeptiert und sei er noch
    so "unbenutzt".

  • Ich sehe schon. Wir müssen anders rangehen.


    Wer glaubt, wetten zu müssen, dass am Frühlingsanfang nagelneue WebOS Geräte in den Läden und Internetshops stehen, die über 180 Euro kosten?


    Ist das wasserdicht genug? Ansonsten bitte Gegenvorschlag.


    Slubber

  • Ich finde, wir sind hier am Puls der Zeit. Und ganz Topic. Neuer Faden-Titel: "Hat MM in 6 Monaten WebOS Geräte zum Verkauf oder nicht, die teurer als 180 Euro sind?"


    Wenn ich die Wette verliere, sieht es ohnehin schlecht aus für Programmierer. Um nicht zu sagen schwarz.


    Slubber

  • douth du glaubst doch nicht das im MM noch Pre`s auftauchen?
    Der Faden ist durch.


    Zum Thema es kommt eh nix mehr. Habe eben mit MM Düsseldorf Arcaden Rücksprache gehalten. Meine Bestellung wird auf jedenfall bedient, die Ware hat aber verspätung.


    Ob man noch eins bestellen kann konnte mir der Kollege nicht sagen da er nicht weiß ob von der Lieferung eines übrig bleibt. Erfahre spätestens morgen wann die Ware da ist.