Pre 3 Restbestände bei MM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • MM Karlsruhe (Ettlinger Tor): Bekannte hatten 2x Pre 3 für 85,- Euro ergattert (dank Hinweis, dass er in anderen MM soviel kostet). Nur einer pro Kopf.


    Wir also zu dritt hin und gefragt.


    Ich: Haben Sie noch HP Pre 3?
    Er: Was'n das?
    Ich: Der Pre 3 von HP!
    Er: Hmm... (such im Computer) ja, haben wir.
    Ich: Wieviele?
    Er: Genug.
    Ich: Dann hätten wir gerne 3 Stück.
    Er: Geht nicht. Ich sehe gerade, die sind geblockt. Vielleicht für eine Werbung oder so.
    Ich: Trotzdem können Sie uns doch jetzt 3 verkaufen, wenn sie da sind.
    Er: Nein. Aus Kulanz kann ich Ihnen 1 geben.
    Ich: Hmm, besser als nichts.
    Er: (holt den einen)
    Ich: Was kostet der jetzt?
    Er: 99 Euro.
    Ich: In anderen MM aber 85,-.
    Er: Bei uns 99,-.
    Ich: Na gut... (knirsch)


    Alles reine Willkür...

  • Also so ganz uneigennützig ist meine Beitrag nun nicht, aber:


    Könnten/Würden sich vielleicht die erfolgreichen Jäger nach einem HP Pre 3 hier vielleicht erweichen, bei ihrer Jagd auch Geräte für Mitglieder hier "vorsorglich" mitzuergattern? :thumbup:


    Meine Suche ist imm MM in HH-Billstedt gestern und Berlin heute leider erfolglos geblieben :( und ich hätte natürlich gerne einen Pre 3.


    Bei dem jetzigen Sturm auf die Geräte sollte jeder ein eventuell mitgekauftes Zweitgerät locker losbekommen - vor allem hier im Forum, wenn die Preise nict so überspannt sind wie bei ebay...

  • Zitat von Kronos

    Mittlerweile dürften so gut wie alle Media-Markt Mitarbeiter der Handyabteilungen in ... ein Pre 3 besitzen, und einige lesen hier wohl schon fleißig mit.


    Besser wäre es wenn die Geschäftsleitung hier mitliest was einige Angestellte ihres Unternehmens abziehen die damit die Kundschaft vergraulen und das Unternehmen in ein schlechtes Licht rücken.

  • Könnten/Würden sich vielleicht die erfolgreichen Jäger nach einem HP Pre 3 hier vielleicht erweichen, bei ihrer Jagd auch Geräte für Mitglieder hier "vorsorglich" mitzuergattern?


    Das Thema hatten wir schon, die meisten verzichten ungern auf einen möglichen Gewinn von mindestens 100€ pro Gerät und verkaufen für entsprechend mehr.. hier oder gleich bei Ebay. Je nachdem wieviele noch verkauft werden beobachte die Preise bei Ebay, die fallen weiter wenn die letzten Geräte auf den Markt geschmissen werden.

  • warum eigentlich fallen. Die Nachfrage kann nicht gestillt werden. Alte Regel: Angebot niedrig, Preise hoch.


    Wer jetzt einen nagelneuen noch hat und ihn nicht verramscht, der kann in einigen Tagen seinen Weihnachtsurlaub damit finanzieren. Wenn die Preise weiter fallen sollten, dann wurde das Gerät nicht gekauft, weil es gut ist, sondern weil es billig ist, also Ramschmentalität. Was wäre den Leuten denn hier lieber?


    Slubber

  • Das Problem dürfte sein, dass die letzten Geräte nicht mehr an jeden verkauft werden. Ich würde bei einer weiteren Lieferung in unserem MM gerne welche besorgen, aber ich fürchte, mir verkaufen sie keine mehr. Ich wurde schon schief angesehen, als ich letztens mehr als einen kaufen wollte. Und nein, die waren nicht für Ebay bestimmt.


    Viele Grüße
    Frank

  • Die Preise werden fallen, weil sich der Markt sättigen wird ;).


    Natürlich besteht die Gefahr, dass es keine mehr geben wird, wie ein (nach eigener Aussage) MM Mitarbeiter hier als Gast postet. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Pre3 bei MM von Mitarbeitern gekauft worden sind um sie bei ebay zu verkaufen und dann eine solche Aussage natürlich den Preis in die Höhe treiben kann.


    Das Forum jetzt zur Preissteigerung der ebay Auktionen mit "Gast"-Aussagen zu nutzen sehe ich als etwas bedenklich an.


    Wenn es keine mehr geben wird, wird es bestimmt eine Erhöhung geben. Solange mir aber ein MM Mitarbeiter vor Ort sagt, dass es möglich wäre, dass noch welche reinkommen, hoffe ich mal weiter.

  • In zwei, drei Monaten kriegt man die Teile gebraucht bei Ebay. Die Leute kaufen doch immer was Neues. Der Neuigkeitseffekt erlahmt bald.


    Ich möchte mal wissen, wieviel Tausend in diesen Tagen über die Ladentheke gingen bzw. über die Bucht. Die Zahl wäre interessant.


    Slubber

  • Momentan gehen bei eBay täglich ca. 50 Pre3. Man könnte sehr grob über den Daumen gepeilt von 500 Mediamärkten à 10 Stück ausgehen, also einem Gesamtvolumen in der Größenordnung von 5000 billigen Pré 3, die in dieser Woche in den Umlauf gekommen sind.


    Schwieriger abzuschätzen ist der Markt dafür.

  • Das stimme ich Christoph voll zu und es wurde auch in einem anderen Beitrag schon erwähnt, dass hp in einer Charge mindestens 10.000 qwertz Pre3 hat herstellen lassen müssen um einen adäquaten Einzelpreis zu erreichen.
    Es ist nur völlig unklar warum hp die so langsam unter die Leute bringt oder bringen lässt. Zumal sich bald das 'die app gibts nicht für den Pre3'-Problem auch unter den (potentiellen) Neukunden rumgesprochen haben dürfte. Dann werden die Preise weiter purzeln egal was irgendwer vom MM sagt...

  • Vor ca. einer Stunde einen freudigen Anruf vom Saturn bekommen: "Sie haben doch angefragt ob wir den HP Pre3 führen und dann 3 reservieren wollen. Wir haben ihn bestellen können. Leider kamen von 10 bestellten nur 2 an, wenn sie möchten können sie die jetzt abholen." :thumbup:
    Super nette Mitarbeiter (die die Geräte auch sichtlich gerne gekauft hätten). Eigentlich habe ich einfach mal angefragt mit der Idee, dass wenn MM die Dinger hat, Saturn die ja auch bekommen könnte. Die mussten die halt speziell ordern und da bin ich froh, dass der Mitarbeiter meine eMail nicht einfach gelöscht hat sodnern der Sache nachgegangen ist!
    Leider muss ich jetzt irgendwie entscheiden wer von den eigentlich Begünstigten keins bekommt, naja, mal schauen. Gibt schlimmeres.


    Vom Saturn Düren habe ich bereits eine Meldung erhalten, dass die auch welche reinbekommen und sie sich bei mir melden wenn es soweit ist.


    EIDT: Vielleicht im Threadtitel MM zu MM/Saturn ändern :D

  • Vor ca. einer Stunde einen freudigen Anruf vom Saturn bekommen: "Sie haben doch angefragt ob wir den HP Pre3 führen und dann 3 reservieren wollen. Wir haben ihn bestellen können. Leider kamen von 10 bestellten nur 2 an, wenn sie möchten können sie die jetzt abholen." :thumbup:
    Super nette Mitarbeiter (die die Geräte auch sichtlich gerne gekauft hätten). Eigentlich habe ich einfach mal angefragt mit der Idee, dass wenn MM die Dinger hat, Saturn die ja auch bekommen könnte. Die mussten die halt speziell ordern und da bin ich froh, dass der Mitarbeiter meine eMail nicht einfach gelöscht hat sodnern der Sache nachgegangen ist!
    Leider muss ich jetzt irgendwie entscheiden wer von den eigentlich Begünstigten keins bekommt, naja, mal schauen. Gibt schlimmeres.


    Vom Saturn Düren habe ich bereits eine Meldung erhalten, dass die auch welche reinbekommen und sie sich bei mir melden wenn es soweit ist.


    EIDT: Vielleicht im Threadtitel MM zu MM/Saturn ändern :D


    Die neue Jagd ist eröffnet? Ich habe dann hier im Saturn auch eine Anfrage platziert, mal sehen, was die so von sich geben ...


    EDIT: Schon Antwort bekommen: Da tut sich was bis spätestens 14.! Leider keine genaue Datumsangabe und ich konnte auch nicht reservieren.

  • Leute, ich wünsche euch Glück beim Saturn. Da gibt es definitiv kompetentere Beratung, ob es mit den Mitarbeiterkäufen nicht genauso sein wird, kann ich nicht sagen.


    Eins weiß ich: ICH BIN RAUS


    Habe mir gerade eins in der Bucht gekauft. Teuer, aber eigentlich immer noch weit unter dem, was ich vor Firesale HP bereit war auszugeben.


    Habe den Veer für 69 EUR bekommen und den Pre3 jetzt eben unter dem damaligen Shop-Preisen.


    Ich will hier im Forum wieder schmökern, ohne den Marktplatz oder die Bucht ständig im Auge zu behalten.


    Also falls die Dinger jetzt in Köln doch noch auftauchen, wünsche ich das der Pre3, den ich vielleicht sonst erbeutet hätte, an irgendjemanden geht, den man hier auch wiedertrifft und der sich über webOS und nicht die Penunsen freut.


    VIEL GLÜCK und (*freu*) auf mein neues Spielzeug

  • hmmm...
    also ich hab mal so bei einigen saturns in hamburg angerufen und die meinten alle das sie gerade keine pre 3´s hätte, aber sicher welche nachbekommen würden. Als ich dann gefragt habe ob man die denn resrvieren könne, meinte man das das ohne probleme möglich sei. Voller freude fragte ich noch nebensächlich nach den preis: es kostet 499 -.- ... und das in allen saturns in hamburg. Ich dachte Saturn und MM gehören zusammen, warum haben die dann nicht dieselben preise?

  • Ich glaube auch an die Theorie, dass es ein leichtes ist als MM-Mitarbeiter hier mal eben unter Gast zu schreiben, um die Preise etwas länger hoch zu halten. Ich werde jetzt die Namen der Märkte nicht nennen, aber:
    M-Markt 1 bekommt nichts mehr (vielleicht für die eigenen Leute ^^) - In dem Moment wo ich nach dem Veer frage, nimmt ein anderer Mitarbeiter den letzten aus der Vitrine... angeblich verkauft, wirkte aber etwas unsicher, der gute Mensch.
    M-Markt 2 erwartet nächste Woche noch ca. 15 Stück, ich könnte auf die Interessenten-Liste, die ein neues Blatt Papier war, in einem Ordner, wo davor und dahinter nichts ähnliches drin war. Da bin ich echt mal gespannt.
    Markt 3 bekommt ohne Datum noch 6 weitere Geräte...