Pre 3 Restbestände bei MM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Grad' hab' ich auch mal auf gut Glück beim Saturn St. Augustin angerufen und 'nen recht unwirschen 'Abt.leiter Handy' an den Apparat bekommen:
    m: 'Ich interessiere mich für das hp pre3, verkaufen Sie das auch?'
    v: 'Ja, aber wir haben nur 3 und die sind schon reserviert.'
    m: 'Dann würde ich auch gerne eins bestellen und resevieren lassen, wann soll ich wieder anrufen?'
    v: 'Das geht nicht, Sie müssen dazu schon vorbeikommen und eine Anzahlung leisten, damit wir sicher sind, dass Sie es auch nehmen.'


    ???


    Immerhin scheint doch noch einiges an Pre3s nachzukommen, dass sie dort bange haben es noch loszuwerden (oder er war'n guter Schauspieler).

  • Also ich werde wenn ich ne Rückmeldung aus Düren habe hier sofort Bescheid geben, obs euch nun hilft kann ich natürlich nicht sagen.


    Zu meinem Fall: Ich habe am Di im Saturn angerufen und da wurde mir auch gesagt, dass man weder ein Pre geführt hat noch dies beabsichtigt. Hab dann einfach eine Mail geschrieben mit der Bitte, dass falls die Pre3s doch noch eintreffen ich gerne reservieren würde. War eher ein verzweifelter Versuch, da ich vorher jeden MediaMarkt im Umkreis von 100km ohne Erfolg abtelefoniert habe. Ca zwei Stunden später rief der nette Saturnmitarbeiter an und meinte dass man die Dinger bestellt hätte, er aber für nichts garantieren kann. Eigentlich habe ich mit einer Absage gerechnet. Und heute eben der völlig unerwartete Anruf.

  • Moin,


    so ich hab einen. Meinem Kumpel R. sei Dank!


    Ich hatte zunächst be Saturn Düsseldorf-Flingen (Werdenerstr.) angerufen: "Haben wir nicht" (klang eher inkompetent).


    Dann bei Saturn im Kaufhof an der Berliner Allee: "HP führen wir nicht", "Ach 'ne Einzelbestellung ist schlecht, da haben heute auch schon mehrere gefragt; rufen Sie in einer Stunde nochmal an, dann ist der Chef da".


    Dann bei Saturn Neuss. "Wie schreibt sich der? Ahja. Ja. Haben wir!" [YEAHH!] "Kostet 499,-" WTF? Egal, hingefahren: "Ja, ne, haben wir nicht", "Der Kollege an der Info hat sich vertan, da ist nur ein unverkäufliches Demogerät" [?????] "Da hätte gar nicht eingebucht werden dürfen" [Ja, klar doch]. Obwohl dieser MAB wirkte sehr überzeiugend - nützt aber nix.


    Kurz danach Mail vom Kumpel: Er war auf der Berliner Allee, und die hätten gesagt auf der Werdenerstr. gäbe es noch 6 Stück. Er solle dort schönen Gruß vom Saturn-MAB
    bestellen. R. also zur Werdener Str. und dort gab es welche. Ob er auch zwei haben könne? "Ja, ähm, muss mal fragen ... ja.". "Sie müssen aber eine PLUS-Schutz" mitkaufen (so eine Handyverschicherung) für 25 Euro(!). Dafür kostet der Pre auch nur 75 Euro". Gesagt, getan, gekauft. Danke R.!


    R. hatte auch den Eindruck, dass da gemauschelt wird, aber der MAB dort nicht eingeweiht war, bzw. auf die Versicherungsprovision aus war - mal ne neue Variante :)


    Jedenfalls liegt das Teil hier, und ich bin mal gespannt, wie ich meien Sachen vom Pre 1 auf den Pre 3 kriege :)


    Gruss,
    Walter

  • Hi,


    bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden und mich geärgert, dass ich diese Aktion schon wieder verpasst habe... Dachte mir aber: "Versuchste trotzdem nochmal dein Glück..." In der Mittagspause also ab in den Mediamarkt, der in einem Einkaufszentrum gelegen ist und noch ein zweiter in der Stadt existiert. Dort nach dem PRe3 gefragt. Mitarbeiter: "Nee, die ham wir net mehr, warn am Montag!! alle verkauft als sie gekommen sind..." Ich: Aha, am Montag also alle weg... Bekommen sie nochmal welche?" Er: "Hm, keine Ahnung, denke mal nicht..." Ich aber weitergebohrt, bis er die Abteilungsleiterin angerufen hat. Die kam, schaute ins System, ich stand nebendran und konnte auch auf den Bildschirm schaun:-) Sie: "Äh, ja, wir bekommen nochmal 9 Stück. Lieferung wahrscheinlich ab dem 19. also übernächsten Montag." Ich: "Können Sie mir da einen reservieren?" Sie:" Ja klar, kein Problem..." Da standen 9 Stück im System als erwartete Ware oder wie man das nennt...


    Sie also einen per Barverkaufszettel/Rechnung mit "unbekanntem Lieferdatum" fertig gemacht und gemeint sie ruft mich an wenn er da ist.


    Der Hammer dann später als ich meine Freundin anrief. Die wollte dann plötzlich auch einen, da Ihr Sony Satio nicht mehr so der Bringer is. Also hat sie dort angerufen und bekam gleich die Aussage, dass die angeblich gar net mehr bestellt sein sollten und die erwartete Lieferung angeblich gecancelt wurde! Sie erwähnte dann einen Arbeitskollegen (ich:-)) der per Barverkaufszettel einen bekommen hat. Sie meinte nur sofort: "nee, der wird dann auch gecancelt, er bekommt einen Anruf von uns." Tja, was soll das nun sein?? Anruf kam keiner bisher. Hab hier nen Zettel/Rechnung über nen Pre3 für 89 Euro vom Mediamarkt für liegen und weiß net, was ich davon halten soll... Ich glaube nämlich, dass die nach meinem Besuch auch hellhörig wurden, weil noch ein weiterer Mitarbeiter die Sache mitbekommen hat.


    Was würdet ihr tun? Warten? Am 19. dort hingehn und mit dem Abholschein das Ding verlangen?


    Grüße


    S.

  • Was würdet ihr tun? Warten? Am 19. dort hingehn und mit dem Abholschein das Ding verlangen?


    Wenn sie wirklich keine mehr bekommen kannst du verlangen bis du schwarz wirst. ;) Warte doch ab, du hast ja nichts zu verlieren. Die MediaMärkte wissen bis heute nicht was Sache ist, jeder Mitarbeiter erzählt was anderes oder kassiert die Geräte gleich selbst ein, sofern sie denn wirklich noch welche haben.

  • also, wenn ich mich nicht irre, ich hab auch so nen mediamarkt schein, und heute angerufen worden, dass es wohl nix wird... naja werde morgen mal mit jemandem reden, der mehr ahnung hat als die nette mediamarkt debitel dame..



    achso, wenn ich mich nicht irre ist es ein vertrag! und kein angebot. sprich: beide seiten müssen sich daran halten! du musst es kaufen und mediamarkt muss es liefern, oder dich anderweitig besänftigen. ich würde jetzt nicht so sehr auf die kacke hauen, sondern gut überlegen was du sagen willst und dahin gehen...
    ich werde es so machen. wenn sie sich ganz blöd stellen warte ich noch ne woche ab, setzte denen per brief eine frist, beschwere mich bei dem gebietsleiter und warte dann mal ab...
    achso und lieber mit der verbraucherschutzzentrale drohen als selber mit nem anwalt...
    hatte so ne ähnliche sache mal bei real erlebt... und siehe da... es hat alles zu meiner zufriedenheit eklappt...


    selber schuld mm : "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD"


    unterwegs aufm pre getippert


  • Interessant! Hatte per Mail angefragt und folgende Antwort bekommen (kurz nach 18h):

    Zitat

    (...)
    wie ich gerade erfahren habe können wir das Hp Pre 3 derzeit nicht bestellen. Unser Lieferant konnte uns allerdings keine Zusage treffen, ob und wann das Gerät wieder lieferbar sein wird.


    Mit freundlichen Grüssen


    Komische Sache...

  • Hab dann heute morgen auch noch einen Versuch gestartet und den Kölner Westen abgeklappert (nicht das ich gedacht hätte noch ein Gerät zu bekommen)


    Saturn im Rheincenter Köln-Weiden: Nichts
    MM-Köln-Marsdorf. Der letzte Veer angeblich grade verkauft, Pre 3 auch alle weg, und der Verkäufer in der Handy-Abteilung meinte: "Versuchen Sie es doch bei ebay, da fallen jetzt auch die Preise". Ok, davon ist zwar noch nichts zu merken, die Pre's gehen dort immer noch für >200€ weg.


    Ist schon echt frustierierend, das die Teile nirgendwo zu bekommen sind....

  • Ok, davon ist zwar noch nichts zu merken, die Pre's gehen dort immer noch für >200? weg.


    Vor ein paar Tagen gingen die noch für mehr als 500 weg. Insofern fallen also die Preise.


  • Dann bei Saturn Neuss. "Wie schreibt sich der? Ahja. Ja. Haben wir!" [YEAHH!] "Kostet 499,-" WTF? Egal, hingefahren: "Ja, ne, haben wir nicht", "Der Kollege an der Info hat sich vertan, da ist nur ein unverkäufliches Demogerät" [?????] "Da hätte gar nicht eingebucht werden dürfen" [Ja, klar doch]. Obwohl dieser MAB wirkte sehr überzeiugend - nützt aber nix.


    Ich hatte es gestern auch bei Saturn versucht. Der Verkäufer war viel netter als die Typen bei Media Markt, hatte auch im PC nachgeschaut wann die geliefert werden, und ich war bereit einen vorzubestellen, aber dann sagte er der Preis liege bei 499 Euro! Das war mir doch zu viel und zu riskant, wenn sie den Preis vielleicht doch nicht angleichen werden.

  • ich habe am Donnerstag bei Saturn einen reserviert. Bin der erste auf der Liste. Die wollen zwar 99€, aber was soll's, ... Ist trotzdem ein schnäppchen.


    mal schaun wann die Lieferung bei denen eintrifft. Angeblich sollten sie am Freitag an Saturn verschickt werden.

  • Juhuu...!!!:-) Ich hab meine!


    Für euch: Saturn Ludwigshafen im Rathauscenter hatte vorhin als ich dort war noch 4 oder 5 da. Ihr müsst hartnäckig fragen und den Mediamarktpreis von 89 Euro verlangen. Sie hatten gestern Abend 9 stück bekommen. Sind supernett, reserviern per Telefon und rufen sogar zurück!


    Viel Spass den schnellen*g*


    Grüße


    S.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Veer bekommen. Würde aber mit jemandem gerne gegen ein Pre 3 tauschen, da das für meine klobigen Finger sicherlich besser geeignet ist. Außerdem hatte ich ja auch vorher ein gaaanz alte Pre.
    Also wenn jemand interesse hat ich biete ein Veer und suche ein Pre 3 (natürlich zahle ich was oben drauf).


    Grüße,


    das Meerkat


  • Vor ein paar Tagen gingen die noch für mehr als 500 weg. Insofern fallen also die Preise.


    Richtig. Aber zu jenem Zeitpunkt wo die Geräte 500 kosteten, war WebOS noch nicht tot bzw. von HP für tot erklärt.
    Jetzt aber ist jedem klar dass er ein Gerät mit totem OS kauft, und das ändert natürlich die Bereitschaft hohe 3stellige Beträge auszugeben.

  • Zitat


    Richtig. Aber zu jenem Zeitpunkt wo die Geräte 500 kosteten, war WebOS noch nicht tot bzw. von HP für tot erklärt.
    Jetzt aber ist jedem klar dass er ein Gerät mit totem OS kauft, und das ändert natürlich die Bereitschaft hohe 3stellige Beträge auszugeben.


    Ich glaube das ist grober Unsinn. webOS wurde noch garnicht von HP aufgegeben. Und die Pre3 kamen auch erst in den Handel, also bekannt wurde, das HP keine Smartphone Hardware mehr herstellen wird.

  • Letztes Wochenende war webOS von HP noch nicht für tot erklärt? (mal abgesehen davon, dass bis jetzt nur die Hardware für tot erklärt wurde...)
    Da lagen die ebay Preise noch bei 500. Erst seit die Geräte am Mo/Di bei MM sin, fallen die Preise...

  • Ihr müsst es unbedingt bei Saturn versuchen, die haben Geräte und sind auch wesentlich netter als beim MM! Hab in Frankfurt am Main das letzte HP Pre 3 Gerät ergattern können. JAWOHL!!!!!!!!