33 Pre 3 auf ebay Deutschland sofort kaufen - ohne Auktion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als Entwicklergerät bräuchte ich zwar auch noch 'n pre3 aber das Gebot der Stunde ist wohl Ruhe bewahren, bis die 'Schnäppchenjäger' nervös werden, weil doch immer mehr Geräte auf den Markt träufeln...


    Ich denke, sobald die Preise unter 130 Euro fallen, könnte man zuschlagen.


    Viele Grüße, martux

  • Als Entwicklergerät bräuchte ich zwar auch noch 'n pre3 aber das Gebot der Stunde ist wohl Ruhe bewahren, bis die 'Schnäppchenjäger' nervös werden, weil doch immer mehr Geräte auf den Markt träufeln...


    Ich denke, sobald die Preise unter 130 Euro fallen, könnte man zuschlagen.

    so sehe ich das auch, schon traurig das vor allem "Wiederverkäufer" die Geräte massenweise eingekauft haben und nun mit hohem Gewinn weiterverkaufen. Eigentlich nennt man sowas gewerbliches handeln was bedeuet Gewährleistung, Gewinnversteuerung usw.


    Aber auch im Forum gibt es solche Leute die erst ewig lang rumheulen, dann Glück haben und mehrere bekommen und dann einen Teil davon für 230 EUR im Forum anbieten :thumbdown:


    Bei unter 130 EUR werde ich auch versuchen noch einen zu bekommen, außerdem hat mein Vater Interesse an einem SmartPhone, aber den Veer, den ich ihm gezeigt hatte war ihm dann viel zu klein, bleibt also nur ein Pre 3.


    Und unter den webOS-Entwicklern gibt es auch noch den einen oder anderen der dringend einen Pre 3 sucht.

  • Ich denke, sobald die Preise unter 130 Euro fallen, könnte man zuschlagen.


    Möglich wäre es, aber müssen wir abwarten. Ich vermute die Preise gehen eben leider nicht so weit runter, dafür ist die Nachfrage einfach noch zu hoch. Die Käufer von zig Geräten werden wohl ihren Gewinn machen. Und einige haben nicht mal eins bekommen.. ;(


  • Aber auch im Forum gibt es solche Leute die erst ewig lang rumheulen, dann Glück haben und mehrere bekommen und dann einen Teil davon für 230 EUR im Forum anbieten :thumbdown:


    Das kann man halten wie ein Dachdecker. Persönlich finde ich es auch nicht gut, aber nachvollziehbar. Ich hatte selbst überlegt, was ich machen würde, wenn ich mehr Pre3s bekomme als benötigt (nach 4 Mediamärkten und mehr als 100km Autofahrt habe ich aber nur genau meien Wunsch erfüllt, und auch meine Freundin will Pre3 und Veer behalten). Diese Community hat mir so viel geholfen, dass ich gerne etwas zurückgegeben hätte, also hätte ich die Teile zum Einkaufspreis + anteiligem Spritgeld + Versand verkauft, aber nur an Mitglieder, die mindestens 1 Jahr hier sind.


    Aber, wie gesagt: ich verstehe jeden, der die Teile für die eBay-Preise anbietet (wobei man hier dann ja dank fehlender Gebühren noch ein klein wenig mehr hat). Hinterm Rücken auf eBay macht's auch nicht besser.


    P.S. wenn meine letzten Touchpad-Optionen verfallen und die Preise sich bei eBay nicht einkriegen (und da gerade heute eine Meldung kam "Android macht Fortschritte") habe ich demnächst noch eine Hülle + ein Touchstone für's Pad abzugeben.

  • Die Nachfrage wird wieder steigen, weil das Produkt durch die Lemming-Verkäufe ja weiter an Werbung und Image gewinnt. Da will jeder mitmischen. WebOS mausert sich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem die Youngster sind scharf drauf, weil es kein Ei-Fön ist.


    Slubber


  • [OT]alles klaro! :D oh thg.. was war gestern? man man man hast du einen?? willst du einen?? auch um n euro von mir nicht! sorry für 8o [OT] beitrag kann uahc gelöscht werden musste ich kurz loswerden! danke! :verwirrt:

  • Lieber Hackmax,


    alles klaro!

    den Wink mit dem Zaunpfahl hast Du nicht verstanden?


    Ich freue mich für Dich, das Du einen Pre 3 zu einem äußerst günstigen Preis bekommen hast (ich hatte nicht das Glück, habe aber vor rund zwei Wochen einen für 350 EUR von HP erhalten), offensichtlich hast Du sogar mehr als einen Pre 3 bekommen und sogar mehr als Du gebrauchen kannst.


    Schön auch, das Du einen oder mehrere davon weiter geben möchtest.


    Nicht schön daran ist, das Du damit im Forum ordentlich Geld machen willst, es wurde ein Preis von rund 130 EUR als "fair" genannt, der dann eine "Aufwandsentschädigung" für das Verpacken und Versenden von rund 50 EUR enthält. Das dürfte zusammen keine Stunde dauern und von einem Stundensatz von 50 EUR (steuerfrei) dürften die meisten hier träumen.


    Wenn Du also Geld machen willst (was genauso für all diejenigen gilt, die einen Pre 3 oder TouchPad mit "macht mal Angebote" hier reingestellt haben), würde ich Dich bitten einfach zu eBay zu verschwinden, dort bekommst Du auch bestimmt mehr für Deinen nagelneuen, ungeöffneten Pre 3!


    Sowas hat im Forum nichts zu suchen ...



    PS: Aber zum Glück sind nicht alle so drauf: http://www.webos-blog.de/2011-…erfeed&utm_medium=twitter

  • ich teile zwar die auffassung, dass man der community was zurückgeben sollte, aber letztendlich muss man auch verständnis haben - angebot und nachfrage machen halt den preis.
    und wer würde nicht die gelegenheit nutzen, an einem tag mit wenig arbeit (dafür aber dem risiko, darauf sitzenzubleiben) steuerfrei ~500 zu verdienen?




    letztendlich ist es doch HP zu verdanken, dass der grosse ausverkauf losgeht. viele haben auf den 3 gewartet, und wahrscheinlich hätten alle, die einen haben wollten, auch einen bekommen, wenn HP bei den anfänglich aufgerufenen ~350 geblieben wäre - allerdings eben zu 350. da hätte der preis die nachfrage gedeckelt. ärgerlich halt für die, die auch 350 bezahlt hätten, jetzt aber keinen bekommen, weil er für 79 auch von leuten gekauft wird, die ihn für 350 nicht gekauft hätten. so gehen die teile immerhin überhaupt noch über den markt ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • thg: FACK!


    Entgegen mach anderer Forumsteilnehmer kann mich der von thg geäußerten Meinung voll und ganz anschliessen.


    Gast: Der Ton macht die Musik.



    Ich habe wieder etwas gelernt und möchte mich - neben der PN die eben rausging - auch öffentlich für mein Nichtwissen entschuldigen!


    ...schäm...

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael75 ()

  • Hallo Michael75,


    Du bist Dir der Bedeutung der Abkürzung FACK bewusst?


    Irgedwie verstehe ich Dein Posting nicht so recht...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Auch ich sehe die Schuld für die gefühlt ungerechte Verteilung der Pre3 und Touchpads eher bei HP. Die hätten das Firesale-Angebot über den App-Katalog platzieren können - oder per Mail an alle diejenigen mit einem Palm-Account, vielleicht eine Woche vor dem öffentlichen Verkauf, gegen einsendung der Seriennummer eines Altgerätes. Dann wären die treuen Kunden belohnt worden, die Schnäppchenjäger wären nachrangig bedient worden.


    Jetzt einzelne Nutzer, die in der normalen Arbeitszeit sich in den Berufsverkehr gestürzt haben und die Geräte gegen mehr als einen Unkostenbeitrag im Forum zur Verfügung stellen, als Heuschrecken zu diffamieren, halte ich für unpassend. Es ist ein Angebot. Wer es nicht möchte braucht nicht zuzuschlagen und kann sein Glück selbst bei MM oder EBay versuchen.

  • Ich finde, dass hier mit den Moralpredigten etwas leichtfertig umgegangen wird. Wenn ich Konzernchef wäre, würde ich hier keinen PRE3 verscherbeln. Das würde ich vermeintlich armen "Teufeln" überlassen. Dieses Forum ist ein Diskussionforum und keine Heilsarmee. Wer hier etwas anbietet, was auf dem Markt ebenso viel kostet, liegt m.E. richtig. Das ist nicht verwerflich. Und wenn Juser (TM) ZehHa mir anstatt 330 Euro (wie bei Ebay minutenweise verkauft) 310 Euro überweisen will, dann kriegt er den PRE3. Bei dem habe ich zuhause schon mal einen Kaffee getrunken und der hat mir persönlich schon viele gute Ratschläge gegeben. Das wäre es mir dann wert. - Aber sonst sehe ich nicht ein, warum man hier "generell" auf 100 Euro oder mehr verzichten sollte. Der Markt ist der Markt. Anreize sind das Schmiermittel einer Wirtschaftsgemeinschaft.


    Das müssen wird Deutsche vielleicht langsam mal lernen. Im Sozialismus wäre es natürlich anders. Aber da will ich nicht leben, weil der andere, noch viel schlimmere Auswüchse kennt. :augenzu:


    Slubber

  • Auch ich sehe die Schuld für die gefühlt ungerechte Verteilung der Pre3 und Touchpads eher bei HP. Die hätten das Firesale-Angebot über den App-Katalog platzieren können


    Ich sehe sie sowohl bei MM (mehr als eins pro Person in einigen Filialen), als auch bei HP. Wenn sie die Plattform wirklich erhalten wollen hätten sie z.B. auch erstmal an die Entwickler denken sollen, das ist unverständlich.

    Jetzt einzelne Nutzer, die in der normalen Arbeitszeit sich in den Berufsverkehr gestürzt haben und die Geräte gegen mehr als einen Unkostenbeitrag im Forum zur Verfügung stellen, als Heuschrecken zu diffamieren, halte ich für unpassend. Es ist ein Angebot. Wer es nicht möchte braucht nicht zuzuschlagen und kann sein Glück selbst bei MM oder EBay versuchen.


    Sehe ich im Prinzip genauso, die Nachfrage ist da, nicht jeder kann/will auf so einen Gewinn verzichten nur aufgrund falsch verstandener Loyalität. Allerdings gebe ich auch thg recht, das sollte dann vielleicht eher bei Ebay abgewickelt werden wie es die meisten tun und nicht innerhalb der Community in diesem Forum.


    Edit: Slubber hat es auch sehr gut ausgedrückt ;)

  • Nicht schön daran ist, das Du damit im Forum ordentlich Geld machen willst, ....


    Wenn Du also Geld machen willst .... würde ich Dich bitten einfach zu eBay zu verschwinden

    +1


    Alternative: PHOenix erhebt hier dieselben VErkaufsgebühren wie Ebay. Damit wäre eine neue Forumssoftware finanzierbar :thumbup:

  • Allerdings gebe ich auch thg recht, das sollte dann vielleicht eher bei Ebay abgewickelt werden wie es die meisten tun und nicht innerhalb der Community in diesem Forum.


    Es gibt hier ein Unterforum mit dem Namen Marktplatz. Dort sind Angebote für WebOS-Geräte genau richtig platziert. Ein Angebot - Pré 3 für 200€ liegt zwischen (kaum noch verfügbaren) MM- und Firesale-Angeboten auf der einen Seite und den 270€ für die billigsten EBay-Sofortkauf-Angebote. Ich sehe nichts verwerfliches.