33 Pre 3 auf ebay Deutschland sofort kaufen - ohne Auktion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die aktuellen Auktionen mit Preisen über den derzeitigen Sofort-Kaufen preisen riechen geradezu nach Schmuh und geschummelter Preistreiberei.
    Da scheinen die hier diskutierten 130€ im Forum ja noch human.
    Bei der derzeitigen relativen Schwemme von Pre3's sollte man beim Bieten aber die Ruhe bewahren und den Profiteuren in der Bucht nicht das Geld hinterherwerfen.
    Als Forum-Teilnehmer würde ich allerdings von mir und anderen erwarten, überschüssig gekaufte Geräte, die man nicht als Reserve in der Ecke liegen haben
    möchte, zum Selbstkostenpreis (Kaufpreis, Porto, Anteil Wegegeld) weiterzugeben, wenn schon hier im Forum offeriert.
    Ansonsten besser verp... zu den Profiteuren in der Bucht :angepisst:

  • Ich sehe nichts verwerfliches.


    Ich auch nicht. Ich hätte eher schreiben soll ich kann thg in dieser Hinsicht zumindest "verstehen", auch wenn an den Marktplatzangeboten eigentlich nichts verwerfliches ist. Wie gesagt, die Nachfrage ist da, und mit Preisen um 200 oder noch weniger wird defacto schon auf Geld verzichtet... "für die Community".


    bobo Das ist sehr edel, denn Selbstkostenpreis bedeutet nunmal momentan du verzichtest auf mindestens 100€. Das würde ich sehr zu schätzen wissen wenn das jemand für die Community tut, aber erwarten würde ich das niemals.

  • es ist aber typisch neid-deutsch, jetzt die (entgangenen) 79 mit dem offiziellen preis von 499 oder dem strassenpreis von 399 zu vergleichen und zu jammern, wenn man es "nur" für 199 bekommt, und dann dafür MM oder den "profiteuren" die schuld zu geben und einen moralischen vorwurf zu machen. man könnte ja auch sagen: fein, 199 gespart!

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Was man auch betrachten muss: ohne dieses Forum wäre es einem Großteil der Teilnehmer nicht möglich gewesen, einen günstigen Einkaufspreis zu erzielen. Wenn ich jetzt also das Forum für die Informationsbeschaffung nutze, dann aber versuche, hier denselben Preis wie in der Bucht zu erzielen... (Habe ich mal erwähnt, dass ich Betriebswirt bin?)

  • Der Markt ist der Markt. Anreize sind das Schmiermittel einer Wirtschaftsgemeinschaft.

    Einige Forumsteilnehmer (nicht du) verhalten sich aber sehr scheinheilig oder einfach dämlich. Das hat nichts mit Markt oder nicht Markt zu tun, sondern mir der Community hier.


    Zitat

    Das müssen wird Deutsche vielleicht langsam mal lernen. Im Sozialismus wäre es natürlich anders. Aber da will ich nicht leben, weil der andere, noch viel schlimmere Auswüchse kennt.

    Stimmt, da gibt's noch mehr Scheinheilige und Dämliche. :oh-ja:

  • Was man auch betrachten muss: ohne dieses Forum wäre es einem Großteil der Teilnehmer nicht möglich gewesen, einen günstigen Einkaufspreis zu erzielen. Wenn ich jetzt also das Forum für die Informationsbeschaffung nutze, dann aber versuche, hier denselben Preis wie in der Bucht zu erzielen... (Habe ich mal erwähnt, dass ich Betriebswirt bin?)


    Das ist im Prinzip nachvollziehbar, im konkret angeprangerten Fall (Hackmax) aber nicht zutreffend. Hackmax war derjenige, der im Forum als erster darüber schrieb, dass er in den MM fahren würde (er schrieb es _vor_ seinem Besuch bei MM) und versuchen würde die Pre3s zu besorgen. Damit hat er das Forum sowohl mit Informationen versorgt und die Besuchswelle der Leser bei den MMs in ganz Deutschland losgetreten, als auch mehreren im Forum den Erwerb eines Pre3 zu einem Preis unter eBay-Wert ermöglicht.
    Ich möchte ihn nicht dafür kritisieren, dass er dies nicht zum altruistischen Selbstkostenpreis tut.

  • Das ist im Prinzip nachvollziehbar, im konkret angeprangerten Fall (Hackmax) aber nicht zutreffend. Hackmax war derjenige, der im Forum als erster darüber schrieb, dass er in den MM fahren würde (er schrieb es _vor_ seinem Besuch bei MM) und versuchen würde die Pre3s zu besorgen. Damit hat er das Forum sowohl mit Informationen versorgt und die Besuchswelle der Leser bei den MMs in ganz Deutschland losgetreten, als auch mehreren im Forum den Erwerb eines Pre3 zu einem Preis unter eBay-Wert ermöglicht.


    Das stimmt allerdings. Ich habe ja auch mehrfach gesagt, dass ich ein solches Verhalten niemand verüble, auch wenn ich anders handeln würde. Und insbesondere Hackmax und lulilola bin ich sehr dankbar, sonst würde da vor mir kein Pre3 liegen :) Dennoch wollte ich das hier zu bedenken geben. Wenn ich hier poste "Hey, da und da gibt es noch günstige Pre3s" (kann ich leider nicht), dann möchte ich den Leuten, die mir hier geholfen haben, etwas gutes tun. Sonst kann ich die Info auch bei Mydealz platzieren (da ist sie offenbar gestern auch noch gelandet). Oder für mich behalten und den Reibach machen, dass der Dispo kracht.

  • Meine Meinung:


    Auf der Suche nach TP, Veer oder Pre 3 habe ich sicherheitshalber immer ein bis zwei mehrere Reservierungen vornehmen lassen, wobei Reservierung dieser Tage nicht viel bedeutet.
    Ich habe gar keine große Lust es der 'Meute' bei Ebay zu verkaufen. Deswegen frage ich hier im Forum nach, weil hier viele Tipps ausgetauscht werden - was bedeutet, dass immer auch einer die Tipps ausprobieren und sein Glück versuchen muss. Wieviel km ich für ein TP hinter mich gebracht habe, nur um überhaupt eines zu bekommen, und zwar doch wieder bei ebay... Okay.


    Manch einer ist froh hier bei Nexave einen Vorteil zu haben, denn jeder kennt die aktuellen Preise, weswegen anzunehmen ist, dass die Preise dementsprechend vorteilhaft ausgehandelt werden können und vor allem ist der Interessenkreis von Nexave deutlich kleiner und ein Vorteil für die Mitglieder hier.


    Deswegen erwarte ich eine Preisvorstellung angemessen für nexave und nicht wie bei ebay, ansonsten wäre ich sofort zu ebay gegangen, also ein Preis unterhalb der Ebaypreise. (und meine Erfahrung zeigt, dass jene die jammern das Geld haben. Jedem steht es frei den Tipps hier selbst nachzugehen. Viele sind verhindert und sind froh hier günstiger als bei ebay zu fahren)


    Wenn Verkaufbeitrage gelöscht werden, dann bedeutet das entweder Rückgabe oder doch ebay. Beide Alternativen scheinen mit nachteilig für nexaveuser.


  • Und insbesondere Hackmax und lulilola bin ich sehr dankbar, sonst würde da vor mir kein Pre3 liegen :)

    Ohne auf die Tränendrüse drücken zu wollen:
    Ich habe keinen bekommen trotz der Reservierung bei MM! Meiner war einfach weg...


    Über die Umsetzung der ganzen Aktion bei MM wurde an anderer Stelle ja schon geschrieben.
    Im Detail darüber auslassen werde ich mich aber auch nicht.


    Trotzdem: Gerne geschehen!
    Oder soll ich sagen: Da nich für. :)


    Lutz

  • Manoman, da hab ich ja was losgetreten mit der Nennung der Zahl 130. Eigentlich wollte ich ja nur 'nen subtilen Aufruf starten, dass die nervöseren unter uns sich nicht gegenseitig überbieten und solang jeder erstmal peu a peu bei Bucht-Auktionen nur bis 130 bietet...
    Das dürfte dann auch die Preise der 'Sofortverkäufe' rasch in den Keller bringen ;)

  • Ich bin der Ansicht das das massenhafte Einkaufen von günstigen Geräten nur für den Zweck des Weiterverkaufs nur eins zeigen: puren Egoismus und Gier.


    Interessant ist dabei aber insbesondere die Tatsache das der Großteil der deutschen Bevölkerung dies im kleinen bei sich als "normal" versteht, wenn aber Banker/Manager/Politiker Egoismus und Gier zeigen ist es auf einmal falsch und es wird mit erhobenen Zeigefinger geschimpft. Ich nenne so etwas Doppelmoral. Oder ist es auch ein Zeichen von Egoismus? Ich soll das dürfen sonst keiner? Vielleicht sollte man mal Soziologiestudenten darauf ansetzen.



    Als ich im Firesale meinen Warenkorb füllte kam mir gar nicht der Gedanke mich mit Geräten einzudecken und diese mit Gewinn weiter zu verkaufen. Schade das nicht jeder eine ähnlich gute Erziehung wie ich genossen hat. Ich bin der Überzeugung das unsere Gesellschaft dann freundlicher und besser wäre.

  • Ja, so eine Preisabsprache für's Bieten ist nicht schlecht.
    Besser wär noch bei 90€ ... :thumbup:


    Alle Räder stehen still, wenn der Konsument es will ...


    Yep.
    (ot) Wirtschaftswissenschaft ist ja auch die einzige Wissenschaft, in der WirtschaftsWEISE als Experten gelten.(/ot)


    130 erschien mir realistisch weil das Ding zwar mehr Materialwert hat, aber dafür ist die Ersatzteil/Supportfrage doch recht unsicher...
    und bei unter 100 konkurrieren die webOs-begeisterten dann schon mit all jenen, die evtl. einfach nur 'n günstiges Smartphone suchen.

  • Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil hier im Forum: ein altgedientes Mitglied wird sicher nicht sein Wort brechen und schlechte oder geklaute Ware anbieten. Das ist es aber schon.


    Bei Ebay hat man Käuferschutz, Verkäuferschutz, da geht alles seinen Gang. Hier im Forum bekommt man ein Angebot, das dann nach 4 Stunden wieder zurückgenommen wird. Außer Spesen nichts gewesen.


    Man kann freie Marktwirtschaft nicht schön reden oder aushebeln - wahlweise. Sie muss gelebt werden - im Rahmen der Gesetze.


    Fertig.


    Slubber

  • Ich bin der Ansicht das das massenhafte Einkaufen von günstigen Geräten nur für den Zweck des Weiterverkaufs nur eins zeigen: puren Egoismus und Gier.

    der meinung darfst du gerne sein. ohen diese einstellung würde es aber gar keine Pre3´s geben, denn auch palm oder HP wollten damit zunächst mal eins: geld verdienen. aber bewahr´ dir deinen sozialkommunismus, die welt wäre besser - mit steinkeulen bringt man auch nicht so leicht leute um.


    Interessant ist dabei aber insbesondere die Tatsache das der Großteil der deutschen Bevölkerung dies im kleinen bei sich als "normal" versteht, wenn aber Banker/Manager/Politiker Egoismus und Gier zeigen ist es auf einmal falsch und es wird mit erhobenen Zeigefinger geschimpft. Ich nenne so etwas Doppelmoral. Oder ist es auch ein Zeichen von Egoismus? Ich soll das dürfen sonst keiner?

    wir wollen dabei dann doch einen kleinen, aber nicht ganz unwesentlichen unterschied nicht vergessen: was die banker/manager/politiker tun - und was als falsch verstanden wird - geschieht mit fremder leute geld. eingesetzt wird fremdes geld, wenn man was gewinnt, wandert´s in die eigene tasche, wenn man was verliert, upps, sorry. das wird als "falsch" empfunden und ist es auch.


    wer aber 10 pre´s kauft, bezahlt die erstmal selber, und wenn sie keiner haben will, sitzt er auf 10 pre´s und sieht die 790 dafür nicht wieder. ich sehe also keine doppelmoral. eigenes risiko, eigener gewinn, eigener verlust.


    Vielleicht sollte man mal Soziologiestudenten darauf ansetzen.

    ich hätte jetzt drauf getippt dass du einer bist :)


    Als ich im Firesale meinen Warenkorb füllte kam mir gar nicht der Gedanke mich mit Geräten einzudecken und diese mit Gewinn weiter zu verkaufen. Schade das nicht jeder eine ähnlich gute Erziehung wie ich genossen hat. Ich bin der Überzeugung das unsere Gesellschaft dann freundlicher und besser wäre.

    sicher richtig. wenn alle so wären, wären wir alle ein grosses sozialamt, äh, beamtentum, äh ARGE oder wie das jetzt grad wieder heisst. wurde probiert, hat aber bekanntlich nicht funktioniert, weil dann doch iwie der sozialproduzierte wartburg mit dem asozialproduzierten golf nicht mithalten konnte.


    was das alles nun aber mit guter erziehung zu tun haben soll, weiss ich jetzt nicht.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • was ist richtig, was ist falsch? Schwarz oder weiß? :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000