TouchStone für den Pre 3 kaufen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gerade eben bei HP Store wieder zu bestellen für 25 € versandkostenfrei.
    hab sofort zugeschlagen
    Store

  • Den gibt's dort schon seit mindestens 2 Wochen.


    ich hatte bisher kein Glück. Der Artikel stand immer nur auf "Zur Wunschliste...", genau wie die TP Tasche.

  • Komisch ich habe immer nach Touchstone gesucht, weil ich einen für mein Touchpad gesucht habe und bin immer über diesen gestolpert. Hätte ihn schon mehrmals kaufen können. Aber egal Hauptsache die neuen Pre3 Besitzer haben jetzt was davon.

  • Der ist wohl "non localised" - also nicht die neue Generation, die sich das Gerät merken kann.Die Artikelnummer ist eine andere als für den normalen Pre. Auch im Eurostore gibt es 2 Touchstones zu bestellen. Aber dei neue Nummer kann auch vom Übergang Palm-Nomenklatur -> HP-Nomenklatur herrühren. Das Bild ist das gleiche. Gestern morgen waren sie vergriffen im Shop und abends wieder verfügbar. Ich hatte mal HP angetwittert. Hier die Antwort: http://twitter.com/#!/HP_Deuts…status/111461927896621057


    Zitat

    LinuxQ Dieser TouchStone müsste eigentlich passen, er ist ja für das Pre 3 gemacht :)


    Ich habe gestern einen bestellt, in der Hoffnung, daß er anders geformt ist und der Pre 3 darauf sicher hält. Auf den alten TS lädt er problemlos, aber als Autohalterung nicht mehr zu gebrauchen, da er nicht so stramm drauf hält wie der alte Pre. Ich lasse mich überraschen und notfalls muß ich ihn zurückschicken. Alte TS habe ich schon genug.


    Schau mer mal.
    GRuß


    LinuxQ

  • Erstens steht Palm drauf, also alte Gehäuseform -> hält nicht im Auto und Pre3 kippelt beim Tippen. Bei "runder" Form für Pre3 hätte sicher HP draufgestanden. Eigentlich würde allerdings die Kommunikationsspule reichen, noch eine ID zu senden, da müsste nur diese ID auch irgendwie in der Elektronik verankert werden.
    Falls PAlm noch Millionen der Gehäuse über hatte und die Elektroniker da was geändert haben, wäre es denkbar.
    Auf der Palm-Seite war die wesentliche Änderung, die Rückabdeckung hat jetzt 4 Kontakte, 2 für Ladestrom und 2 für Kommunikation. Bisher konnte ja nur anhand des Stroms über den Ausgang festgestellt werden, ob Touchstone-Ladung.

  • Die haben wohl definitiv KEINE Identifikationsspule drin. Die Bezeichnung im Shop lautet ja: "Touchstone Standalone-No localization"! Mit geht es mehr darum, mit dem Pre 3 im Auto navigieren zu können, da ich ja einen TS als Halterung habe:
    http://webos.r11gs.de/media/TS-Halter/Halter2.jpg

  • No localization"!


    Ich behaupte, dass bezieht sich nur auf die i8n, d.h. man kann den TS weltweit verwenden, weil er weder ein auf lokale Gegebenheiten angepassten Stecker hat, noch eine Tastatur, die auf bestimmte Länder angepasst ist. Steht bestimmt auch bei den Taschen.

  • Ähem, blöde Frage: Funktioniert der Touchstone des Pre (-) nicht bei einem Pre3? Auf diesen Schluss könnte man kommen, wenn man sich die kompatiblen Geräte für den im obigen Link gezeigten Stein anzeigen lässt.

  • Er lädt:

    Ich habe gestern einen bestellt, in der Hoffnung, daß er anders geformt ist und der Pre 3 darauf sicher hält. Auf den alten TS lädt er problemlos, aber als Autohalterung nicht mehr zu gebrauchen, da er nicht so stramm drauf hält wie der alte Pre.

  • gibt es denn verschiedene TS´s, und worin unterscheiden die sich?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • gibt es denn verschiedene TS´s, und worin unterscheiden die sich?

    In der Theorie.
    Für die aktuelle Generation webOS-Smartphones waren Touchstones mit der Möglichkeit einer individuellen Standortzuweisung geplant. Realisiert sollte dies über weitere Spule werden, die dem aufgelegten Smartphone eine ID mitteilt über die jenes die verschiedenen Touchstones differenzieren kann. So wäre es z.B. möglich gewesen, je nach genutztem Touchstone, vordefinierte Anzeigen auf dem Smartphone zu konfigurieren. Wecker im Schlafzimmer, Tagesagenda im Büro etc.. Ob diese "Next-Generation-Touchstones" jemals in den Verkauf gelang(t)en entzieht sich meiner Kenntnis.
    Touchstone Generation One unterscheidet sich nur durch mit oder ohne "Ding-Dong" ... ;)


    HTH


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Touchstone Generation One unterscheidet sich nur durch mit oder ohne "Ding-Dong" ... ;)

    ok, so hatte ich das nach dem durchwühlen des forums auch verstanden. da ich gerade ein doppelpack für 49,90 bestellt hatte (einen zuhause, einen im büro), hatte ich schon einen leichten anflug von panik :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Das Pré 3 wird darauf laden wie die Vorgängergenerationen. Nur durch die unpassendere Rückdeckelgeometrie nicht ganz so 'firm' gehalten. Stationär auf dem Schreibtisch wohl nur dann nachteilig, wenn man bei aufgelegtem Gerät auf der Tastatur tippen möchte, was bei Pré, Pré plus, Pré 2 und Veer tatsächlich recht gut funktioniert.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Habe eben im HP Store angerufen. Angeblich sollen wohl neue kommen und man hat mich an den WebOS Support (06929993161) weiterverwiesen.


    Der Kollege hat mir, nachdem er nochmal intern nachgefragt hat versichert, dass das Modell im HP Store immer noch das Alte ist. Was neues soll wohl nicht kommen, sicher war er sich aber nicht.