Irgendwie komme ich gerade nicht weiter. Habe für den Pre3 den entsprechenden WebOs Doctor heruntergeladen. Nach Öffnen der Datei beginnt der Installationsvorgang. Endet dann aber damit, dass mein Imac mir sagt: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Trotzdem öffnet sich der WebOs doctor und ich könnte jetzt den Vorgang fortführen (das gleiche hatte ich auch schon vorher beim Veer).
Danach habe ich Quickinstall 4.2.3 geöffnet. Das Programm gibt dann an, dass der aktuelle Novacom Treiber installiert sein muss. Leider endet dann der Installationsvorgang mit der selben Fehlermeldung des Macs. Quickinstall bestätigt aber dann, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde. Dann kommt die Meldung: zurzeit sind keine Geräte verunden. Bitte verbinden Sie ein Gerät, um fortzufahren. Pre3 angschlossen, auf nur Laden getippt, jedoch wird der Pre3 nicht erkannt.
Muss ich am Mac noch irgendwas umstellen (ist recht neu, erst im Frühling gekauft), damit er die Installation nicht dauernd abbricht?
Mich wundert halt nur, dass ich "doctern" kann aber bei Quickinstall nicht weiterkomme.