Pre3 vom Eurostore - Rückerstattung (Differenz zu 79€)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich bei meinem im Eurostore für 349€ gekauften Pre3 hartnäckig bei HP nach Erstattung gefragt habe, bekam ich jetzt per Mail vom cashback.promotions@hp.com eine Nummer zugesandt, um auf der Rückerstattungs-Website den Antrag eingeben zu können. HAbe den Vorgang abschliessen können, mal sehn ob Geld kommt. HAbe die PDFs vom Eurostore hochgeladen.
    Ich hatte mir gestern schon eine RMA-Nummer geben lassen, um den QWERTY-Pre3 zurückzuschicken, falls der CAshback klappt, behalte ich ihn doch.

  • Zuerst hatte ich an den Firmenkundensupport HP geschrieben (Webformular), dann die Mailadresse auf der CAshback-Seite. Wahrscheinlich haben die einfach nen riesigen Berg von Mails.

  • Da ich bei meinem im Eurostore für 349€ gekauften Pre3 hartnäckig bei HP nach Erstattung gefragt habe, bekam ich jetzt per Mail vom cashback.promotions@hp.com eine Nummer zugesandt, um auf der Rückerstattungs-Website den Antrag eingeben zu können. HAbe den Vorgang abschliessen können, mal sehn ob Geld kommt. HAbe die PDFs vom Eurostore hochgeladen.
    Ich hatte mir gestern schon eine RMA-Nummer geben lassen, um den QWERTY-Pre3 zurückzuschicken, falls der CAshback klappt, behalte ich ihn doch.


    ich auch (habe allerdings bei hpstore-deutschland einen qwertz-pre3 erstanden). ich werde morgen mal die daten eingeben und sehen, was passiert. die bestätigung, dass ich fürs touchpad geld zurück bekomme, kam schon vorgestern ...

  • Ich habe zwar nen Pre3 vom HP Store für 349€, aber auch die eMail mit dem Code zur Rückerstattung bekommen.
    Leider akzeptiert er die Seriennummer nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?


    Also mithilfe des Codes kommt man zum nächsten SChritt. Gerät angeben (Pre, Touchpad etc), Datum auswählen und im nächsten Schritt gehts dann nicht.
    Dort muss man Seriennummer, Preis und Lieferanten angeben. Unter Seriennummer akzeptiert es weder den zugeschickten Code, noch die Originalseriennummer..

  • geht mir genau so. ich habe den pre3 am 20.08. bestellt, rechnungsdatum ist der 26.08, erhalten habe ich ihn am 02.09. ich habe die mail mit dem sondercode beantwortet und um eine funktionierende lösung gebeten. bisher keine antwort. :(

  • Ich habe zwar nen Pre3 vom HP Store für 349€, aber auch die eMail mit dem Code zur Rückerstattung bekommen.
    Leider akzeptiert er die Seriennummer nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?


    Also mithilfe des Codes kommt man zum nächsten SChritt. Gerät angeben (Pre, Touchpad etc), Datum auswählen und im nächsten Schritt gehts dann nicht.
    Dort muss man Seriennummer, Preis und Lieferanten angeben. Unter Seriennummer akzeptiert es weder den zugeschickten Code, noch die Originalseriennummer..


    ich habe am 19. bestellt und bei ist es genauso.


    Gruß


    Robbycop

  • Bei mir hat das mit der Eingabe der realen Seriennummer geklappt. Ich habe mich dazu im Browser in meinen Palm-Account eingeloggt und dort die Seriennummer rauskopiert. Hattet Ihr Eure Pre3 schon aktiviert?

  • Ich habe auch von der Support-E-Mailaddresse einen Extra Code bekommen, bei dem er dann nicht über die falsche Seriennummber meckert, und ich den ganzen Rückerstattungsflow durchlaufen kann. Allerdings bin ich nicht gerade sehr zuversichtlich, aus mehreren Gründen

    • Der Shop ist in Irland - und es ist explizit erwähnt das es NICHT für Exportgeräte gedacht ist
    • In den AGBs steht drinnen (sowohl in den deutschen als auch englischen): Es zählt nur das Rechnungsdatum. Lieferschein, Bestellbestätigung o.ä. wird auch explizit ausgeschlossen.
    • Es wird auf der Seite und in den Bedingungen gesagt, das es vor dem 23. aktiviert sein muss.

    (etwas veralbert fühle ich mich trotzdem, wenn ich sehe dass selbst MM/Saturn die Dinger für einen günstigen Preis unters Volk werfen kann darf, aber nicht der "offizielle" Palm-Store)

  • Habe eben angerufen. Die Seriennummer von mir scheint denen nicht bekannt zu sein (obwohl das Gerät vom HP Store ist).
    Ich sollte eine eMail schreiben mit Screenshot und Erklärung.
    Gesagt getan.
    Mal schauen was zurück kommt.


    Hier das gleiche. Mein Gerät ist über den HP Store gekauft. Auf der Rechnung steht: Country of Origin Deutschland. Sollte also möglich sein in die Rückerstattung zu erhalten.
    Bestelldatum bei mir ist der 19.8., geliefert wurde am 26.8.


    Über die Sondernummer komme ich zur Zeit nicht weiter. Bei Eingabe der Seriennummer kommt eine Fehlernummer (Invalid). :thumbdown: Sie stimmt aber, habe sie sogar aus meinem Profil herauskopiert.
    Im Profil steht aber kein Gerätetyp drin. Ist das vielleicht der Fehler?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Habe eben angerufen. Die Seriennummer von mir scheint denen nicht bekannt zu sein (obwohl das Gerät vom HP Store ist).
    Ich sollte eine eMail schreiben mit Screenshot und Erklärung.
    Gesagt getan.
    Mal schauen was zurück kommt.


    Ich habe auch mal eben angerufen, und die Dame fragte ob meine Seriennummer 10 stellig ist. Nein, meine ist 12 stellig. Ich solle mal eine eMail schreiben. Wie kann denn das passieren. Im HP Shop gekauft und dann haben die unterschiedliche Nummernlängen??


    Gruß


    Robbycop

  • Habe meinen Pre3 auch am 19.08 geordert. Am 25. oder 26. kam es erst an und dementsprechend wurde da meine Kreditkarte belastet. Wenn die das jetzt so drehen, dass ich es erst nach dem Firesale gekauft habe werd ich bös.
    Meine Seriennummer ist auch 12-stellig. Mich wundert das zigste Chaos nun auch nicht mehr. So langsam härtet man ab ^^

  • .. also eine eindeutige Aussage "Sie sind nicht zugelassen" oder Wir überweisen am XX.XX ??
    Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich wohl den 349€-Pre3 zurückschicken und auf ein 200€-QWERTZ-Angebot in der Bucht zurückgreifen..

  • heute habe ich eine mail von hp bekommen, dass das problem mit der seriennummer geregelt sei, und in der tat: es geht.
    ich konnte mit dem promo-code auf die folgende seite kommen, dort wurden meine daten akzeptiert, und kurz darauf habe ich eine bestätigungsmail bekommen.
    nun mal sehen, ob der 20.08. als bestelldatum ausreicht, um in den genuss der rückerstattung zu kommen. :thumbup:

  • heute habe ich eine mail von hp bekommen, dass das problem mit der seriennummer geregelt sei, und in der tat: es geht.
    ich konnte mit dem promo-code auf die folgende seite kommen, dort wurden meine daten akzeptiert, und kurz darauf habe ich eine bestätigungsmail bekommen.
    nun mal sehen, ob der 20.08. als bestelldatum ausreicht, um in den genuss der rückerstattung zu kommen. :thumbup:


    Heute auch die eMail bekommen und auch alles ausgefüllt und Bestätigung bekommen. Mal sehen, was die jetzt sagen.


    Gruß


    Robbycop

  • So, ich habe noch keine Mail erhalten...
    Konnte jetzt aber komplett abschließen.
    Hoffentlich wird das was.


    +1 :D

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug