Zu blöd zum Synchronisieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Ihrs,


    ich lese schon seit zwei Tagen im Forum rauf und runter, doch nichts hilft mir wirklich weiter. Ich erwarten einen neuen Pre und möchte die Daten von meinem alten Pre (- mit 1.4.5) schon mal in Outlook oder in der Google-Welt ablegen, um dann nur noch eine Synchronisation mit dem neuen Gerät zu machen und PING alle Kontakte und Termine sind da.
    Meine Kontakte und Termine habe ich anfangs mal mit CompagnionLink-Demo zur Sicherung nach Outlook transferieren können, damals noch Outlook 2002. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Outlook 2010. Die neueste CL-Demo-Software hab ich installiert und synchronisiert, allerdings passierte nix. Irgendwann hatte ich aufeinmal meine Kontakte in Outlook (extra neuen Ordner angelegt), aber die Termine sind immer noch nicht da. Und das, obwohl das Standardprofil nach wie vor das CL USB Sync ist. Bei einem erneuten Synchronisieren hatte ich auf einmal die Kontakte doppelt drin, offenbar ein alter Stand. Dabei hab ich doch den Pre als führendes Gerät angegeben. Termin sind immer nicht übertragen.
    Schweren Herzens hab ich mir bei Google einen Account eingerichtet (Mail und Kalender). Soweit ich das verstehe, erfolgt der Sync doch ganz einfach über die Internetverbindung des Handys, oder? Ich bin davon ausgegangen, dass alle Kontakte und alle Termine - egal welches Profil - zu Google transferiert werden. Stimmt aber offenbar nicht, denn nach dem Einrichten des Google-Kontos auf dem Pre und dem ersten Sync hat sich nicht getan. Ich habe im Google-Kalender mal einen Termin eingegeben, der dann kurz darauf auf dem Pre-Kalender aufgetaucht ist. So rum geht es also.
    Alles in allem steh ich kurz vorm Fenstersprung, weil die Synchronisation nicht so will wie ich. Vielleicht fehlt ja wider nur irgendwo ein Häkchen?

  • Wo ist zur Zeit der aktuelle letztgültige Stand deiner Daten ?
    Im Outlook oder am Pre ?


    Wenn du die Daten am pre hast und hast diese vorher mit Companionlink gesynct dann liegen diese auch im CL-Profil am Pre und das kannst du nicht mit Google syncen.


    Versuch also deine Daten vom Pre zum Outlook zu bringen ....... dann geh den Weg von dort zu Google.


    Ich habe zuerst auch versucht mittels CL zwischen Outlook und Google zu syncen hat aber nicht geklappt - ich bin dann zu "gsyncit" umgestiegen - kostet zwar eine Kleinigkeit aber es funktioniert tadellos.
    Ich synce jetzt 2 Pre und 1 Touchpad über Google mit meinem Outlook

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Der aktuelle Stand ist auf dem Pre. Ich habe seit dem einen Mal zu Beginn der Pre-Karriere nicht wieder synchronisiert. Das komische ist ja, dass ich zwar die Kontakte nach Outlook bekomme (zumindest hat das einmal geklappt, dann war ja alles doppelt, dann hab ich die Daten in Outlook gelöscht, um dann die Pre-Kontakt wieder nach Outlook zu schieben (mit Pre als "Master"), hat aber nicht geklappt), aber die Termine einfach nicht rüber wollen.
    Die Synchronisation erfolgt bei CL doch über den PC. Pre in USB-Modus, die Einstellungen am Rechner festlegen (in welche Outlook-Ordner was rein soll), und dann Synchronisieren. Fertig (normalerweise...). Ich habe es gerade noch mal probiert. Die Synchronisation geht sehr schnell, es werden 120 Kontakte, 261 Termine und 7 Notizen angezeigt. Die Kontakte und die Termin tauchen bei Outlook nicht auf, die Notizen sind vom letzten Jahr.
    Irgendwas ist schief.

  • Also, die Termine und Kontakte, die sich auf dem Pre befinden (also Exchange oder Palm Profil) werden nicht automatisch zu Google gesynct, wenn man ein Google Konto einrichtet.


    Man muß die Daten entweder im Google Konto auf dem Pre eingeben, oder im Google Konto auf dem PC importieren (oder dahin syncen).


    Auf dem Pre werden dann dank Synergie, alle gleichen Kontakte zu einem verbunden, aber nicht durch synchronisiert.


    Also ich habe das Profilbild bei Facebook, die Adresse bei Google, bei Yahoo habe ich die Handynummer, die Büronummer beim Exchange Account etc.
    Aber Facebook bekommt keine Telefonnummern von anderen Kontakten.


    Ich hoffe das ist verständlich.


    Gruß


    Robbycop

  • Daten vom Pre mittels CL zu Outlook:
    Kontrolliere bei Companionlink folgende Einstellungen:
    - Outlook Einstellungen
    => Anwendungen
    => Included Applications - Häckchen bei allen Bereichen die du vom Pre verschieben willst und "Palm Pre zu Outlook" einstellen
    => Primärdatenbank -> Palm Pre ist Primary

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Das ist mir schon klar. Die Synergy nutze ich auch nicht, da ich immer nur mit meinem Pre gearbeitet habe und in keinen Social Networks vertreten bin. Mir geht es letzten Ende nur um eine Datensicherung der Kontakte und Termine, die ich dann auf das neue Pre synchronisieren kann. Allerdings schaffe ich es ja noch nicht einmal, die Daten vom Pre zu Outlook zu kriegen. Jetzt habe ich in Outlook die ursprünglich angedachten Ordner gelöscht und neue Ordner angelegt, in die die Pre-Daten laufen sollen. Aber die Sychronisation hat wieder nicht funktioniert.
    Was passiert, wenn ich bei CL die Einstellung "Sync in beide Richtungen" wähle und den Haken bei "Bereinigen und neu laden" setze? Wenn ich das einfach so ausprobiere und alle Daten sind auf dem Pre weg, dann stehe ich wieder auf dem Fenstersims ...

  • Man kann alle Kontakte des Pre sichern, in dem man in der TelefonApp #*66623# eingibt (man muß auch auf Wählen drücken).


    Dann werden alle Kontakte in einem Temp Ordner mit dem Namen PmMigration.vcf kopiert.


    Dann kannst du die mal bei Google importieren.


    Gruß


    Robbycop

  • Das "Bereinigen Neu laden" würd ich nicht machen ...........................wir wollen doch nicht dass du am Fenstersims stehst :)


    Welchem Profil sind den auf deinem Pre die Kalender, Kontakte, Notizen zugeordnet ? :pfeift:
    Denn wenn die alle dem Palm Profil zugeordnet sind dann hast du ein Problem ..........

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Moscow ()

  • Kalender und Kontakte unterscheiden sich ein klein bisschen. Für Google habe ich ein Konto mit einem Kontakt- und einem Kalenderkonto. Ich habe damit auch nur ein Adressbuchkonto, aber mehreren Kalendern. Vieleicht ist dies bei CL ähnlich. Schau mal nach, ob unter Kalender/Einstellungen und Konten/Kalenderanzeigeoptionen unter CL USB SYNC mehrere Kalender eingetragen sind. Eins wäre dann für Outlook 2002 und eins für Outlook 2010.

  • Robbycop
    Diese Art der Sicherung hab ich auch schon probiert. Als ich die Datei in Outlook importieren wollte, hab ich immer nur den ersten Kontakt (ADAC) gesehen, sonst nix. Ich habe aber festgestellt, dass alle Kontakte in der Datei waren. Vielleicht geht der Import bei Google ja.


    Peter_Moscow
    Kalender und Kontakte sind dem CL USB Sync zugeordnet. Warum hätte ich beim PalmProfil ein Problem?


    Shook
    Da sehe ich nur einen Kalender. Aber ich befürchte langsam, dass es vielleicht mit Outlook 2010 zusammenhängt und eventuell mit den Sicherheitseinstellungen, die sich MS da hat einfallen lassen.

  • Daten die dem Palm Profil zugeordnet können keinem anderem Profil zugeordnet werden ..................
    Sorry - ist ein Blödsinn .................

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Servus,


    ich benutze seit Anfang an Pocket Mirror.
    War zu Begin etwas hekelig, zwischenzeitlich läuft es aber einwandfrei.
    Musste heute erst wieder von meinem Pre 2 (der muß zur Reparatur) zurück auf den Pre-.
    Pocket Mirror auf dem Pre- installiert, sync angestoßen, neues Gerät bestätigt, ein paar Minuten gewartet und alles,
    Termine und Kontakte, war da.
    Läuft wie geschmiert, wenn mann daß Problem der Adressen (2-stelliger Code in Bundesland/Kanton) beachtet.
    Gruß
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Versuch mal folgendes ...........
    - stell bei CompanionLink am PC alles so ein wie du glaubst dass es richtig ist 8) => pre überschreibt Outlook etc .......
    - Bevor du den Pre in den USB-Modus schickst sagst du am Pre in CompanionLink "Jetzt synchronisieren"
    - wenn er es abgeschlossen hat verbindest du den Pre mit deinem PC und lässt ihn dort synchronisieren

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:


    Dar Datenaustausch erfolgt über eine Datei am Pre in der die Änderungen eingetragen werden.
    Wenn du am Pre syncst schreibt CL die Änderungen in eine Datei am Pre die sich die PC-CL-Variante holt und mit Outlook abgleicht

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich lade jetzt mal den guten alten Palm Desktop in der Version 6.2 runter. Morgen versuch ich dann mal über die CL-Testversion einen Sync. Ich werde berichten. Naja, vielleicht komme ich ja doch sogar noch heute Abend dazu.

  • Ungeduld ... Nachdem ich den Palm Desktop installiert hab, wollte ich per CL syncen. Da musste ich dann feststellen, dass es nur für PalmOS gilt. Sch ...
    Aber dafür hab ich noch mal den normalen Sync mit POutlook probiert und jetzt sind zumindest die Kontakte gesichert!!! Die Kalenderdaten hat er auch gezählt (alle 260) aber im Outlook-Kalender ist nur ein neuer Termin, den ich voe einer Stunde eingegeben habe, zu sehen, aber nicht die z.B. die Geburtstage, die noch kommen. Aber wo sind die Kalenderdaten hin, wenn CL sie doch zählt?