Pre 3 fehlende Patches.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    es kommen ja langsam neue Patches bei Preware, aber für mich wichtige sind noch gar nicht erhältlich.


    Da einige Patches von WebOS 2.1 funktionieren, habe ich jetzt schon mal ein paar probieren können.


    Hier kann man sich die runter laden. WebOS 2.1 Feed


    Wenn es zwei Versionen gibt, habe ich immer die höhere Versionsnummer gewählt.


    Folgende habe ich ausprobiert:


    gsm-3g-gps-and-brightness-in-device-menu


    no-vpn


    ringer-switch-icon




    Ich hatte auch mal Advanced Reset Options DE probiert, aber das funktioniert bei mir nicht auf dem Pre3.


    Gruß


    Robbycop


    P.S. ach ja, ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr.

  • Ich ergänze mal....


    Geht:
    PDF Redux
    Character Counter (wirkt aber langsam)


    Geht nicht:
    Add Date dd-mm-yy Period as Delimiter
    EnterKey for new line
    New Task AutoDetails
    Wrap Pages


    Was passiert eigentlich, wenn die funktionierenden Patche dann offiziell freigegeben werden?
    Erst löschen ( über WebOS Quick Install) und dann neu drauf?

  • Keine Ahnung, was passiert. Vielleicht wird einfach auch nur ein Update bei Preware angezeigt und man installiert es drüber. Ich denke mal, die Patches, die funktionieren, müssen nur für 2.2 freigeschaltet werden, da kann nix passieren.


    Gruß


    Robbycop

  • Da die Advanced Patches und Tweaks schon offiziell für 2.2 da sind, kann man einiges von den Dingen die oben stehen schon damit machen:


    gsm-3g-gps-and-brightness-in-device-menu
    no-vpn
    ringer-switch-icon
    Advanced Reset Options DE
    EnterKey for new line (ist nun mit sym+enter zu machen und sending erst mit doppel enter oder touch)

  • Da die Advanced Patches und Tweaks schon offiziell für 2.2 da sind, kann man einiges von den Dingen die oben stehen schon damit machen:
    (...)
    Advanced Reset Options DE

    also der letzte geht hier definitiv nicht.


    die patches für 2.2 stammen sämtlich spätestens vom 11.09., das erste OTA für die 2.2. kam etwas später. mag daran liegen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • also der letzte geht hier definitiv nicht.


    die patches für 2.2 stammen sämtlich spätestens vom 11.09., das erste OTA für die 2.2. kam etwas später. mag daran liegen.


    man darf sich nicht vom Namen täuschen lassen. die "Advanced"-Patches die ich meine sind in der Patch Kategorie Advanced zusammen gefasst und sind alle von Sconix. Dort gibt es ein Patch der Advanced Power Menu heißt, welcher die Funktionalität von "Advanced Reset Options DE" nachstellt. Dinge die mit den oben genannten Einzelpatches gemacht werden wollen, können mit dem Advanced Framework auch gemacht werden, dies sollte mein Post aussagen.
    Wichtig bei den Advanced Patches ist immer das zugehörige Framework und die damit verbundenen Zusatz Linux-Apps installieren zu lassen:
    http://forums.precentral.net/e…ced-system-menus-2-x.html


    Alle Patches erklärt: http://forums.precentral.net/search.php?searchid=17740202


    Es erschlägt einen Anfangs, aber es ist die Mühe wert.

  • danke für deine antwort - aber das ändert nichts daran, dass einige patches, gerade die "advanced" nicht funktionieren.


    bei mir funktioniert schon der basis-patch, der "Advanced Framework", nicht - im gegenteil, er zerschiesst einiges, was vorher ging: die neueste version installieren (es gibt ja zwei), laut beschreibung soll er u.a. "per contact ringtones" ermöglichen (und nebenbei die basis für div. andere "advanced" patches legen). dann auf einen kontakt gehen, das feld "klingelton einstellen" drücken UND - feststellen, dass es blockiert ist. wenn man ihn de-installiert, geht das feld wieder, es ist nämlich im neusten webOS schon standardmäßig drin. und das verleitet mich zu der annahme, dass diese patches eben nicht für das letzte OTA upgedatet wurden (obwohl: warum das so ist, interessiert mich eigentlich nicht, fakt ist, dass es bei mir nicht geht).


    das gilt auch für einige andere patches, die in preware als gültig angezeigt werden, u.a. alle verfügbaren "top bar patches" mit ausnahme des patches, der den batterielevel als bunte prozentanzeige darstellt.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Die Top-Bar-Patches haben schon immer nur in den jeweiligen Landessprachen funktioniert. Das heisst: Wenn Du Deinen PRE auf Deutsch betreibst, funktionieren m.W. englische Top-Bar-Patches meistens nicht (zumindest unter 1.4.5 war das der Fall). Deshalb hat Meta-View damals seinen GPS-GPRS-Dataonoff-Brighnesss-in-Device-Menu-Patch auch auf Deutsch herausgebracht.


    Kann es daran liegen?


    Gepi