HI Leute,
nachdem sich 2-3 Leute mit einer SQL-Fehlermeldung beim Aufruf des Forums an uns gewendet haben, hat Sebastian (admin) einen Datenbank-Check durchlaufen lassen. Nun sollte alles wieder laufen.
Grüße
Torsten
HI Leute,
nachdem sich 2-3 Leute mit einer SQL-Fehlermeldung beim Aufruf des Forums an uns gewendet haben, hat Sebastian (admin) einen Datenbank-Check durchlaufen lassen. Nun sollte alles wieder laufen.
Grüße
Torsten
Danke! Hatte schon Angst ihr folgt HP.
Hallo,
ich habe heute morgen eine Suchanzeige im Marktplatz platziert (Suche TP und Pre 3), wahrscheinlich genau in der Zeit wo besagter DB-Fehler aufgetreten ist.
Jetzt komm ich nicht mehr rein wenn ich auf den link klicke.
Könnt ihr vielleicht die Suchanzeige löschen, damit ich sie danach wieder neu verfassen kann?
Danke
Super, vielen DANK!
Danke Phoenix + Partner.
War richtig langweilig ohne Euch "Nexavler"
Gepi
Könnt ihr vielleicht die Suchanzeige löschen, damit ich sie danach wieder neu verfassen kann?
Danke
Erledigt - Bitte
Ich habe seid einiger Zeit immer mal längere Hänger mit der Nexave Seite.
Ist das nur bei mir oder liegt's am Server?
Ich habe seid einiger Zeit immer mal längere Hänger mit der Nexave Seite.
Ist das nur bei mir oder liegt's am Server?
Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, oft brauchen die Forums-Seiten deutlich länger zum laden als früher bzw. andere Seiten heute.
+1
Kann ich bestätigen, ich habe auch ab und an Hänger hier auf der Nexave Seite.
Gruß,
StHenker
Das habe ich auch. Der Server ist ausgelastet mit dem Forum, und zwar volle Kanne. Dabei haben wir schon einen dedicated Server.
Hauptsächlich verursachen der Foren-HTML-Kram sowie die Spam-Prüfungen bei Mails die Systemlast.
So rein gefühlt war hier früher zu Treu 680 Zeiten mehr los.
Oder täuscht das tatsächlich?
Oder täuscht das tatsächlich?
Ich glaube schon. Der Fire Sale hat doch 'ne Menge Traffic erzeugt. Nicht nur bei HP.
Grüße
Carsten
Cecil, zu treo 680 zeiten gabs nicht so viel spam
Der Server ist ausgelastet mit dem Forum, und zwar volle Kanne.
HP-Server?
Zusammenhang?
Sebastian sagt, dass die Benachrichtigungsmails aus dem Forum und die Spamprüfungen hauptsächlich die Last erzeugen
Sebastian sagt, dass die Benachrichtigungsmails aus dem Forum und die Spamprüfungen hauptsächlich die Last erzeugen
würde es dann nicht Sinn machen, die Benachrichtigung temporär abzuschalten, bevor alle Anderen unter einem ächtzenden Server leiden?
Das ist teilweise nämlich ganz schön nervig und ich glaube nicht, das das langfristig so bleiben wird.
Der Hype wird vorüber gehen (zumindest wenn kein Wunder kommt) ...
oder daß nicht bei jedem Thread eine Mail losgeschickt wird, sondern vielleicht ein oder zweimal wöchentlich eine Zusammenfassung.
Hätten beim Feuer-Verkauf die Preise bei 49 Euro anstatt 89 Euro gelegen, wäre doppelt so viel philosophiert worden. Bei 29 Euro vierfach. Bei 14,99 achtfach ..... usw.
Wenn's helfen sollte. Einfach löschen nach 6 Monaten.
Slubber