Pocket Mirror und Palm ...oops... HP Pre 3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Bald bald habe ich ihn auch


    und daher wollt ich mich mal kundig machen, hat irgendjemand von den Pre3 - ern die Apps Pocket Mirror für Outlook - Sync von Chapura.com?
    läuft das? und wie läuft das ... wenn Du / Sie auch ein Touchpad hast in Verbindung damit?


    Danke im Voraus!


    Gruss aus der Schweiz!

  • Auf dem Touchpad läuft es noch nicht, allerdings soll das update angeblich am 22. August eingereicht worden sein.


    Auf dem pre3 habe ich es noch nicht wieder aktiviert. Kann ich aber mal eben machen.


    koermit


    P.S.: habe mal eben die Notizen und die Tasks gesynct. Für die Kontakte und den Kalender muss ich erst den üblichen Einstellungen folgen. Notizen und ToDos syncen aber problemlos mit dem Pre3.

  • Also bei mir hat es mit Kalender und Kontakten nicht geklappt - Chapura verwies hier auf Nachfrage auf das Update das am 22. august an HP ausgeliefert worden sei.

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • hm hm hm


    danke für die inputs


    ich hatte gerade ein mail von chapura wo sie auch auf ein update 4.0.4 verweisen (vom 22 august) welches palm.... öhm...hp scheinbar noch nicht zur verfügung stellt ...tja, dann geh ich in den palm ö... grrr... hp support chat und die dort wissen von gar nix...


    welche version pocket mirror habt ihr den auf den pre3's/touchpad drauf?

  • Nein, läuft in den entscheidenden Komponenten nicht:
    Notes und Tasks lassen sich synchronisieren, Kalender und Kontakte nicht. Meine Vermutung: Beides Synergy-Dienste, wo sie mehr unter der Motorhaube schrauben müssen. Denn gerade bei den beiden Diensten muss man vor Aktivierung noch einen Hinweis über die richtige Deinstallation von Synergy-Diensten und -Apps über sich ergehen lassen, um eine Datenkorruption bei HP zu vermeiden.
    Bei mir jedenfalls - aktuelle WebOS 2 - Version von PM und aktuellste Desktopversion funktioniert PM nicht vollständig, ich bin deshalb schweren Herzens auf gsyncit ausgewichen, auch wenn dort die Synch-Zeit bei mehreren Tausend Terminen und Kontakten fast prohibitiv sind ...
    Grüße aus München.

  • PM Version 4.0.4 soll das Problem lösen - liegt wohl schon bei HP aber wie lange man dort braucht mit der Prüfung steht in den Sternen

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Beides Synergy-Dienste, wo sie mehr unter der Motorhaube schrauben müssen. Denn gerade bei den beiden Diensten muss man vor Aktivierung noch einen Hinweis über die richtige Deinstallation von Synergy-Diensten und -Apps über sich ergehen lassen, um eine Datenkorruption bei HP zu vermeiden.

    Das ist aber auch beim Pre- 2.1.0 und beim Pre 2 schon immer so gewesen, also keine Besonderheit des Pre 3 mit Pocket Mirror.
    Gruß
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • nur mal so zur klarstellung für doofe wie mich: kann pocket mirror jetzt/bald den pre3 mit outlook syncronisieren oder nicht?


    die aussage, unterstützung für den pre3 sei bereits fertig, steht nämlich so nicht auf der website. da ich gerade am überlegen bin, wie ich meine daten am besten auf den pre bekomme, wäre das schon wichtig (ob ich nämlich skybert´s vorschlag folge und outlook installiere oder nicht).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Die Aussage, dass die Version für den Pre 3 bereits fertig ist, gab es auf Nachfrage beim Support von Chapura.
    Am 22. August soll die entsprechende Version 4.04 bei HP für den App-Store eingereicht worden sein.
    Fraglich ist ob und wann HP die Version im App-Store freigibt.

  • Chapura stellt ja eine Gratis Demo - Version für 7 Tage zur Verfügung


    ich konnte mit dieser Version (4.0.5) und meinem Pre3 (webOS 2.2.0) und der entsprechenden Desktop - App (windows7, outlook 2007) erfolgreich, Tasks und Notes synchronisieren.


    ABER leider finde ich outlook nicht in den Einstellungen bei den Kontakten und im Kalender - also nicht so wie das video hier zeigt.
    http://www.youtube.com/user/Ch…pport#p/a/u/1/W8s5cOBvFUY


    kennt sich da jemand aus?


  • Pre3 synchronisiert voll, TP voll außer Kalender. PM richtet dabei ein eigenes Konto ein, das man bei den Einstellungen im jeweiligen Programm aktivieren (anzeigen ja/nein) kann. Welche Daten und wie synchronisiert werden, wird auf dem Desktop eingestellt, nicht dem Pre3/TP. Auf meinem Pre3 heisst das weitere Konto in der Tat Outlook (Calendar), auf dem TP konnte ich noch nicht schauen, da läuft die Erstinstallation.