Einschicken von defekten Pre Geräten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mein geliebtes Pre (-) Telefon mag nun endgültig nicht mehr freiwillig in den "Phone speaker mode" gehen. Ich muss ständig mit dem Ghastly Headset Programm nachjustieren. Das gestaltet Telefonieren schwierig. :cursing:
    Also möchte ich - dank noch vorhandener Garantie - das Gerät einschicken.
    In der Garantieerklärung wird auf der HP Seite eine Telefonnummer versprochen Aber: Bei HP finde ich (natürlich? :augenzu: ) diese Telefonnummer nicht mehr, die man im Support Fall anrufen kann.
    Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann. Auch neue Rezepte zum Gesunden des Telefonmodus werden gerne genommen, da ich das Gerät eigentlich gar nicht einschicken möchte. ;(
    Grüße aus dem Rheinland
    Kirk

  • Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Auf der Supportseite (s. o. Beitrag 3) eine Chat-Verbindung aufrufen (Achtung, man benötigt ein wenig zeitlichen Spielraum!): Den Fehler beschreiben, dann erhält man eine Aufragsnummer, mit der das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden kann. Das lief bei mir alles relativ reibungslos. Die angegebenen 7-9 Tage beziehen sich allerdings auf die Zeit ab Eintreffen der Gerätes im Servicezentrum bis zum Absendetag. Insgesamt muss man so zwischen 10-14 Tage rechnen. Das Gerät kommt im Werkszustand und mit wenig aussagekräftigen Angaben über die getauschten Teile zurück.

  • Hallo,
    habe den Pre erst mit dem WebOs Doctor ohne Ergebnis behandelt, mir lediglich alle Peware Programme entfernt. Montag war ich auf der o.g. Seite bei Palm im Chat und habe der Dame (war in Wirklichkeit bestimmt ein Kerl :D ) mein Problem erklärt. Das ging zügig und nachdem sie mich mehrere Sachen abgefragt hatte und Neustart und ähnliches durchführen hat lassen war sie überzeugt, dass Reparaturbedarf besteht.
    Ich bekam eine Auftragsnummer, die Adresse des Servicezentrums und die Nummer, bei der ich den Transport bei DHL anmelden konnte. Dienstag morgen wurde die von mir verpackte Ware von DHL abgeholt und nach England gebracht. Heute habe ich die Bestätigung vom Wareneingang bekommen. Mal sehen, wann mein Schmuckstück wieder zurück ist.
    Kirk

  • Dauert normalerweise 2-3 Werktage. Schätze, bis Dienstag hast Du Deinen Pre wieder

    Ich habe meine Pre 2 am 12.09 abgeschickt. Per Tracking weiß ich daß er am 16.09. abgeliefert wurde.
    Am 19.09 habe ich mal nachgefragt ob er denn schon da ist: "Bisher noch nicht im System registriert"
    Tja, schau mer mal.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Von Good ol' Switzerland aus ging's tatsächlich gerade mal 1 Woche, bis ich meine 2Pre's damals wieder hatte (Nr. 1 wurde eingeschickt wegen defekter Lautstärke-Wippe, Nr. 2 wegen "Ghost-Screen"-Problemen). In England selber waren sie sehr fix mit reparieren.



    Gepi

  • Von Good ol' Switzerland aus ging's tatsächlich gerade mal 1 Woche, bis ich meine 2Pre's damals wieder hatte (Nr. 1 wurde eingeschickt wegen defekter Lautstärke-Wippe, Nr. 2 wegen "Ghost-Screen"-Problemen). In England selber waren sie sehr fix mit reparieren.




    Gepi

    Auch das erscheint mir reichlich optimistisch (s. #5) ^^

  • Ich habe meine Pre 2 am 12.09 abgeschickt. Per Tracking weiß ich daß er am 16.09. abgeliefert wurde.
    Am 19.09 habe ich mal nachgefragt ob er denn schon da ist: "Bisher noch nicht im System registriert"
    Tja, schau mer mal.
    Bert

    Update:
    Seit 22.09. wissen die, daß Sie meinen Pre 2 am 16.09 bekommen haben.
    Angeblich seit 23.09 ist der Neue zu mir unterwegs.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo Miteinander,
    also mein Touchpad 32 gb ist heute auch von UPS abgeholt worden um
    es nach Budapest zu verbringen. Die Anweisungen gab mir ein freundlicher
    Mitarbeiter mit einer Telefonnummer aus Argentinien (wollte erst gar nicht rangehen).
    Die Zeit läuft ...


    marko