Liebe webOS-Fans,
nachdem ich im Thread Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps mehrmals darauf angesprochen wurde, mache ich hiermit einen zu den Threads Ausgleich für Touchpad Käufer und Pre3 vom Eurostore - Rückerstattung (Differenz zu 79€) verwandten Thread auf, in welchem ich alle Mitglieder aus den Ländern, wo die Rückerstattungs-AGB des HP Refund Program http://h41237.www4.hp.com/de/de/ nicht gelten (Also nicht Deutschland, Frankreich, Irland, UK) ersuche ihre Erfahrungen zu posten.
Ziel ist es damit
a) Erfahrungen über die Kulanzabwicklung von HP zu bekommen
b) Eventuell Anlaufstellen bei HP zu erfahren
c) Eine Sammlung / Kontaktmöglichkeiten zu haben, um die Rechte von nicht entschädigten HP Kunden (zumindest in Österreich) gemeinsam an den Verbraucherschutz http://www.vki.at zu übergeben, da EU-Bürgerrechte nicht gewahrt wurden.
Falls jemand einen negativen Bearbeitungsbescheid hat, soll er versuchen via https://h41268.www4.hp.com/live/index.aspx?qid=5708 oder support.hpstore@hp.com[/email] einen PromoCode zu bekommen.
Mein Fall ist wie folgt gelaufen - Stand 19.9.2011:
Nachtrag: gekauft habe ich mein TouchPad beim http://eurostore.palm.com/epag…ountry&CurrencyCountry=DE
Statusbericht: Das in Ausgleich für Touchpad Käufer zitierte Mail, dass ich innerhalb 45 Tagen mein Geld bekommen werde ist eingetroffen.
Was habe ich gemacht?
Zig Mails an die hier im Thread beschriebenen Kontaktadressen von HP und den palm eurostore geschrieben (am zielführendsten dürfte allerdings das Supportformular auf http://h41237.www4.hp.com/de/de/ sein).
Irgendwann kam die in Ausgleich für Touchpad Käufer beschriebene Mail mit dem Promo-Code anstatt der Seriennummer.
=>Als Österreicher?
Nun nicht lange gefackelt - die Promo-Nummer eingegeben - bei der Adresseingabe die österreichische Adresse eingegeben - Land Deutschland, Kontonummer as it is - BLZ "999999" bis Feldende.
Bei der Produktauswahl die echte Seriennummer eingegeben, da der Promo-Code dort nicht funktionierte.
Rechnung vom Palm eurostore als PDF hinzugefügt - plus ein weiteres PDF als Erklärung, dass ich aufgrund meines Wohnsitzes Adresse und Kontodaten nicht korrekt eingeben konnte.
Weiters IBAN/BIC/Kontoinhaber, sowie Kopie des Promocodemails von HP als 2. PDF raufgeladen.
Anscheinend muss man "nur" Glück haben und irgendwie den Assistenten befüllen können, damit man die zuständigen Personen erreicht.
Ich berichte, ob das Geld auch wirklich ankommt (eine 2. Aufforderung zum Eingeben der Daten auf http://h41237.www4.hp.com/de/de/) ist nämlich auch noch gekommen - das lasse ich einmal sein - war eine Antwort auf meine zig HP-Mails).
Ich warte derzeit auf die Nachricht laut Ausgleich für Touchpad Käufer , dass der Betrag angewiesen wird und hoffe auf positive Erledigung.
=> Es wäre nett, wenn ein Mod diesen Thread anpinnen kann, damit er leichter gefunden wird.
Wie sieht es bei Euch aus?